Hallo zusammen ! Gruss vom Neuen aus dem Wilden Süden "Kornweschde" (Lurchi Town / Kreidlerstadt)

  • Liebe Forumser ich könnte heulen... Meine lieben ehemaligen Kameraden der "Elfentreiber" machen sich schon jetzt richtig lustig, weil ich mir ne Honda "Big Four" kaufte. Lest selbst was jemand da geschrieben hatte......


    So wird einer gerade zerlegt nur weil er auf "4" Kerzen steht neuerdings. Und bei Honda in einem anderen Tread eh demnächst keine Ersatzteile der CB 1300 bald gibt weil auch "Exot" für die Schlitzaugen.


    ?(


    Keine Bange am nächsten Freitag 4. März hole ich die heim Basta !



    Beispiel eines Treads gerade bei den "Elfen"............. :thumbdown:


    ------------Zitat Anfang----------------------


    Re: Reini geht fremd !
    von Dottore G. » Do 23. Feb 2017, 15:13



    Da hält mein Twingo ja noch mit.
    Twingo:1239 ccm
    90 Nm bei 5300 Upm
    55 PS


    Reini's Schiffsdiesel.
    1284 ccm
    116 Nm bei 6000 Upm
    114 PS


    Deine Bugwellenmöhre wird die Meller Berge geradeso schaffen wenn du richtig am Kabel ziehst.
    Warscheinlich sind die Wölfe aber schneller und Bären stärker in der dünnen Luft.


    Gruß, Bärenfratze Wolfstänzer.



    ---------------Ende Zitat---------------
    Noch eins zum Schluss so wie ich hier im "Hintergrund" schon beraten, begrüßt und sogar !!! beschenkt wurde ist ein Hammer.


    Bin echt baff was hier läuft.


    Mädels ihr seid dufte !!! Respekt ! red:o


    Auf bald der standhafte Reini !

  • Muuhah! Ausgerechnet Guzzifahrer müssen sich über andere Mopeds echauffieren - ausgerechnet die. Ich schmeiß mich wech. :thumbup:
    Wo doch in jeder Betriebsanleitung einer Guzzi gleich vornean drinsteht, das die bei Regen nich rausdürfen. =O
    Die gehen im Regen nämlich nach ein paar Metern einfach aus!


    Muuhaha - Guzzifahrer............you made my Day

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Na und...stimmt doch. Brauche zwar keine alte Guzzi... die Zeiten wo ich immer 10 kg Werkzeug dabei hatte sind gottlob vorbei.
    Aber die ollen Guzzis sind trotzdem fürs Herz weit mehr "Motorrad" als die CB. Da geht nix dran vorbei. Der Nachteil: eben nur fürs Herz :D


    Daher haben deine Kumpels irgendwie schon recht, Reinhard. Auch wenns weh tut. Die CB ist so gesehen ein Rentnermopped.
    Aber ein zuverlässiges eben,bulliger Dauerläufer. Wer als Vorruhestandsbeschäftigung Delortos zerlegen hat, der mag sowas natürlich nicht.


    Bleib locker. Irgendwann merkt man was gut ist. Und plötzlich fährst du 10000 Kilometer weit ohne auch nur nach dem Öl zu gucken....
    Das ist für Guzzisti sicher so glaubhaft wie die Tour mit dem Klappfahrrad zum Mond...


    Italiener und zuverlässige Technik... :D:D:D Bassd scho....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Danke Danke für die psalmenden Worte ! Moppedfahrer: Wenn Du wie ich diesen ollen Italo Schweineeimer damals aus einer Garage als Komplettschrott (sehr wichtig zur Restauration, weil Teile Suchen ....) errettet hast wirste mir zustimmen......... Schrauben macht Spass zeitaufwendig, sauteuer aber wenn mal alles fertig begeisternd. Hoffe die CB 1300 welche ich sags vorab bei mir bleibt erlebt auch solch Faszinationen in 30 Jahren :S wenns meine Bälger noch haben werden und ich in den ewigen Jagdgründen verweile.


    Seit der Komplettinstandsetzung hat 3 Jahre schrauben, Teile suchen etc. gekostet läuft die olle LE MANS 1 von 76 erste Sahne. Geil aus den Dellos und Lafras 100 Phon im Scheinchen den Sound von damals zu schnorcheln. Unverkäuflich ! Basta schliesslich 1. Serie eines der 1. welche gebaut wurden.....


    Zum Thema CB Schiffsdiesel zurück ! :thumbup: Seit Anfang März habe ich ja die Dicke abgeholt seither des öfteren Mal gedüst (bollern ist anders) Möchte Euch heute ein kurzes Statement abgeben von meiner "Er"fahrungen wenn ich das darf...


    Zuvor darf ich mich herzlichst erneut bedanken für die im Hintergrund bekommenen Geschenke, Tipps und Ratschläge Danke !


    Was mir gefällt:


    Traumhafte Verarbeitung im Gegensatz zu meiner ebenfalls im Besitz befindlichen KAWA GPZ 500 S (Kurvenräuber) Notkessel bzw. meiner Gattin ihr Gefährt. Scheissbillig, läuft immer alles gemacht bleibt im Besitz 60 PS was braucht da Frau / Mann mehr ?


    Solch saubere Verarbeitung, Verlegung aller Kabel Respekt ! Mein Schraubermeister, welcher alle meine Mopeds privat schraubt :thumbup:


    Sitzposition alles passt und ein alter Sack findet alles am rechten Fleck Klasse ! draufhocken, anlassen ab geht die Post.


    Motor erste Sahne ok laufruhig, säuseld und nach schön langsam warmfahrend ordentlicher Schub ! Mein damaliger Stossstangen DÄS gepimpter V 2 V 11 Motor damals hatte auch über 100 NM Bumms dieser hier ist aber unspektakulärer...... Kenne solchen unauffälligen ruhigen Motor mit solch nem Punch noch nicht. Muss mich an das gewöhnen. Gasgeben und festhalten .


    Turbinenartig trifft den Motor am Besten.


    Gleich nach Abschluss Kaufvertrag Hauptständer geordert ! Geht gar nicht ein Moped von Honda mit Kettenantrieb ohne Hauptständer ? Habe zwar noch nen "Ständer" in der Garage von meinen gewesten aber trotzdem.


    Trotz diesem schweren Schweineeimer schönes Handling, hatte es mir anders vorgestellt. Obwohl ich ja schwere Mopeds gewöhnt bin . Selbst meine LM 1 hat knapp 255 kg !


    Sprit juckt mich nicht, da ich in der Freizeit Sprit abfackle ohne nachzurechnen.........


    Was mir nicht gefällt bzw. was ich gerne hätte:

    Hauptständer nur als Extra erhältlich (Aufpreis) ab Werk. Habe ich dran.


    Kardanwelle für solch einen Schiffsdiesel logisch Kette no go. Muss ich schon nach 4 Fahrten nachspannen unmöglich ! Bei dem Bumms wenns beliebt brauchts einen Kardan...........
    verstehe wer will solche Konstruktöööörles.


    Ein 6. Gang wäre schön Overdrive um zu Bummeln im Schwäbischen Wald bzw. auf der Schw. Alb .


    Kläppern + Scheppern der Pommes rot /weiss Verkleidung was nervt. Habe ggf. die Seitenklappen der Staufächer in Verdacht Tipps ? Mich nervt das mächtig ! Feine Vibrationen :rolleyes: verscherzlich im Bezug meiner Guzzen grins... Muss Molto Dämm aus dem Baumarkt mal drankleben vielleicht hilfts.


    Fazit:


    Genau richtig für alte Säcke, welche ein Moped brauchen langlebig, ehrlich, robust ? wird sich zeigen.
    Maschinenbau in Perfektion. Solche eine saubere Verarbeitung hatte ich noch an keinem meiner bisherigen Mopeds und ich habe schon viele früher gefahren seit 1976 wenn ich meine Kreidler, Honda CB 250 etc. Zeiten einschliesse.


    Macht Laune auf mehr und bleibt im Besitz ! Passt harmonisch zwischen meiner Guzzi Le Mans 1 von 76 und meiner KAWA GPZ von 95.
    Genau richtig für ausgedehnte Langstrecken wenn dieser Kettenantrieb nur nicht wäre...........


    Auf bald Reini aus Kornwestheim begeistert von der CB 1300 SA Pommes rot / weiss.


    :thumbup:

  • @ Reinhard ....wegen deinem Verkleidungsdröhnen, wirst du in der Suchfunktion mit einem WUNDERVOLLEN PDF bedient!(bin gerade selbst am abarbeiten!)


    Grüsse Mike :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • ??????? hä ????? Madmax Mike pdf. ??? Tja da schein ich noch Nachhilfe zu brauchen in den Untiefen des Forums.


    ok bin dann mal am Dröhnen Suchen.


    Danke !! Gruss Toecutter X( Reini



    Das hier : die 5 Seiten von Herrn


    ChrisK 22.01.15


    Junge Junge Respekt an den Herren sehr ausführlich. Nur ich dachte ja eigentlich das geht schneller, einfacher und ist nicht mit nem Diplomstudium verbunden.


    Scheint echt doch was größeres zu sein bzw. bei allen ein Vibrator Problem zu sein.


    Danke auf bald ! "Toecutter" Reini :D

    2 Mal editiert, zuletzt von guzzireinhard ()

  • 6 ter Gang ----> Overdrive um zu Bummeln im Schwäbischen Wald bzw. auf der Schw. Alb ?(:rolleyes:


    hatte ich nie vermisst 8o

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Reini, das Ganze ist kein Hexenwerk. Geht ruckzuck. Ich hab insgesamt vielleicht 2h gebraucht und fertisch. Martin hat auch ein schönes Video zum Thema Verkleidung zerlegen. Ich hab zum entdröhnen Alubutyl genommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hauptständer - isnumalso
    Kette - musste ich nie nachspannen zwischen 2 Reifenwexeln. Hatte aber auch nen Scottie dran. Beim Verkauf hatte die Kette 50000 Km und so gut wie keinen Verschleiß.
    Gibt viele hier die nen 6. Gang vermissen. Dafür ist die Dicke nicht zu Tode übersetzt wie viele Mopeds heute und wenn Dich der Verbrauch net interessiert - so wie mich - ist es letztlich auch egal.


    Verkleidungsklappern - bau ab die Sonderbaren Anbauten dann klappert auch nix. Verkleidung is für Fasching und ne CB gehört ohne! ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!