Standrohre siffen.......

  • Hallo.....


    Nach meiner Ausfahrt am Samstag musste ich mit Entsetzen feststellen, dass meine Gabelstandrohre anfangen zu siffen.


    Da hat sich mein Hobel doch über die Zeit scheinbar kaputt gestanden 8|



    Hat Jemand eine Bezugsquelle für die Ersatzteile, sprich Simmerringe, Staubkappen und Gleithülsen?
    Ich weiß das ich alles beim Freundlichen bekommen kann....
    Evtl. geht es ja woanders etwas preisgünstiger :D


    Besten Dank für Eure Infos :)



    Gruß Thomas

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Nimm nur HONDA Simmerringe, viele Zubehörhersteller haben nur eine Dichtlippe mit Feder.
    1 Satz bei Honda ca. 30,-€ also 60 Staubkappe + Simmerring. Gleithülsen je nach Laufleistung und Zustand.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • So isses....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Gude,


    kann Andy an der Stelle nur beipflichten. An manchen Stellen sollte man nicht unbedingt Sparen, auch wenns verlockend ist da die Preise manchmal echt nicht mehr schön sind.


    Wo ich auch gerne schaue ist:
    https://www.bike-parts-honda.d…ication-CB1300F3-778.html
    zumindest um das jeweilige Teil zweifelsfrei zu Identifizieren um ggf. gezielter danach suchen zu können.


    Für deinen Fall sollte alles hier zu finden sein:
    https://www.bike-parts-honda.d…2003-F__0900-CB+1300.html

    Gruß Tobi


    - Des Stöffche muss ins Gerippte! -

  • Habe jetzt beim Freundlichen bestellt....


    Sicher ist sicher!


    Hat 120€ komplett aufgerufen!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • .... amen! :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Wenn man etwas mehr Zeit investiert (weil man sie evtl. noch hat) schießt man so einen Dichtungssatz auch mal für 20 in der Bucht... Hab ich grad mal vorsorglich gemacht. Das Memo (wohl eher ungewollt) war aber auch bei mir ein Zaunpfahlwink, denn lange machens meine Dichtungen au nich mehr...

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!