MENGE Bremsflüssigkeit in SC54

  • Huhu mal wieder!


    Schlichte Frage:


    Wenn ich die Bremsflüssigkeit vorn und hinten UND die Kupplungsflüssigkeit auf einmal wechseln will - komme ich da mit einem Napf 250 ml Dot4 hin?
    (Vllt. etwas Reserve beim "nachkippen" eingerechnet...)


    Vielen Dank im Voraus uuuuund Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hallo,
    ich bin gerade mit 500ml ziemlich genau hingekommen für die drei Hydraulikkreise mit ordentlich durchspülen.
    250ml ist bestimmt zu wenig.


    Grüße M.B.

  • Hab ich erst letztens gemacht. 250ml reichen nicht. Da die alte Suppe grau bis schwarz war, konnte ich das auch sehr gut erkennen.



    Gruß


    Tobi

    I love it when a plan comes together

  • Genau. Ich brauche immer so einen halben Liter bei einem Honda ABS/CBS-System. Ohne CBS vielleicht ein bisschen weniger, aber da man das Zeug ja nicht aufgerissen aufbewahren soll, mache ich den halben Liter dann auch immer all. Es gibt da eine "Lehrbuchmeinung", die besagt 1/4 Liter pro Bremssattel, das halte ich aber für etwas zu gut gemeint. Mit einem halben Liter für ein 3-Zangen-ABS-System kommt man sehr gut hin.

  • Also Bremsflüssigkeit gewechselt, war alles problemlos und ich bin mit 2 Packungen mehr als hingekommen - hatte zum Schluss noch vllt. 100 ml übrig, aber wenn man Bremse und Kupplung zusammen macht, kommt man definitiv nicht mit einer Packung hin - also Tendenz eher auf 400 ml!


    Liebe Grüße und auch nochmal Danke für die Vorab-Info


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!