Empfehlung für einen Blinkersummer ?

  • Ich suche so einen "Blinker-Erinnerer" der aber keine quäkenden hellen Piezotöne von sich gibt.
    Sollte dieses Geräusch machen wie ein Relaisklacken - nur laut eben. Ich denke, ihr wisst was ich meine.


    Hat jemand sowas verbaut bzw. eine Bezugsquelle für mich ? Ist nicht für die CB...


    Danke schonmal

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Bei Rollern verschiedener Marken habe ich das schon gehört, aber ob das Serie ist und / oder auch noch als einzelnen Akustikgeber gibt...


    Ich habe mir so'n Ding mit Piezzo selbst gebaut.
    Piept nur, wenn's blinkt und NICHT im Leerlauf ist.
    Sitzt unter dem Heckbürzel und ist so laut wie es sein muß um es bis etwa 100 km/h zu hören.
    Darüber ist es eh egal...


    Ach ja, bei Seitenständer raus gibt's noch 'nen Dauerton - damit ich nicht den Killschalter aufschraube nur weil der Motor so unvermutet ausgegangen ist... 8o

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas S. ()

  • Danke, Thomas
    Aber wie gesagt.. sollte kein so ein Piezo-Quäker sein. Davon hab ich sicher noch irgendwo welche in einer Bastelkiste.
    Die Frequenz nervt - selbst wenn man sie mit alten Socken dämmt :D

    "Sattes Klacken" suche ich. Im Prinzip wie im PKW... nur halt lauter

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Duc vom Kawaknecht schaltet die Blinker nach einer gewissen Strecke automatisch ab.
    Das scheint mir die elegantere Lösung als ein Piepen oder Klacken. (Zumal wir ja nicht nur vergesslich sondern auch schwerhörig werden. ;) )


    Die konkrete Umsetzung sollte doch einen Schrauber-Gott nicht vor unlösbare Probleme stellen. :D