Gekleidet in Leder, Stiefeln, den Helm in der Hand, betrittst
Du die Garage.
Du nimmst die Abdeckplane weg und ihre wunderschönen Formen
kommen zum Vorschein.
Die niedrige Front mit den analogen klassischen Anzeigen, die
Gabelbrücke, der Tank, die Sitzbank gleicht einer schlanken
Taille und das Heck formschön und auf das nötigste reduziert.
Das ganze Motorrad strahlt unbändige Kraft und grazile Schönheit aus.
Du setzt Dich drauf und es ist ein Gefühl wie Einrasten.
Kein Komfortsessel, das ist klar, aber dafür ein mit Speed
im Blut gebautes Rennaggregat. Irgendwo im Kopf wird ein Schalter
umgelegt und die Welt ringsherum existiert nicht mehr.
Der Druck auf den Startknopf lässt das Aggregat unter Dir lossäuseln.
Kein kreischendes Gejammer - es ist ein dunkler,
kraftstrotzender Sound, der das akustische Inferno höherer
Drehzahlbereiche erahnen lässt.
Die Kupplung verrichtet ihre Arbeit und los geht es.
Der Weg aus der Stadt wird von heftigster Selbstbeherrschung
begleitet. Die Diva will erst warm werden und zurückhaltender
Umgang mit dem Gas ist geboten.
Auf dem kurzen Stück Schnellstrasse lässt die Selbstbeherrschung
langsam nach. Kurze Beschleunigungsorgien verweisen Bürgerkäfige auf die Ihnen gebührende rechte Spur. Da, schon die Abfahrt, hoffentlich ohne 4-rädrige Pylonen. Und endlich die Landstraße. Kurve um Kurve saugen sich die Reifen am Asphalt fest und verwandeln sich in klebriges Gummi.
Auf der Hutzwiese dann ein erster Kontrollrundgang, vorschriftsmäßiges
Durchrollen mit gemäßigter Drehzahl.
Man weiß ja nie, wo sich das wachsame Auge und Ohr der Rennleitung
heute auf die Lauer gelegt hat.
Ok, die Strecke ist frei!
Du ziehst das Gas und das akustische Inferno entfaltet sich, die
Airbox knurrt Dich an und der Motor reißt Dich brutal nach vorn.
Die erste Kurve fliegt auf Dich zu, Du legst die CB um und Dein
Weltbild verschiebt sich mit.
Wie auf Schienen fährt sie durch, Du blickst scharf zum Kurvenausgang.
Rausbeschleunigen, Umlegen, nächste Kurve!
Hin und wieder schrabbelt das Knie über den Asphalt und verstärkt das
Glücksgefühl in Deiner Brust.
Bürgerkäfige mit Hut-bewehrten Sonntagsfahrern am Steuer auf dem Weg
zum Familientreffen sind mit kurzem Dreh am rechten Griff schnell
Vergangenheit. Und ab und zu fliegt ein ähnlich Gestörter an Dir vorbei.
Eine ganze Weile später rollst Du zum Parkplatz, Zündung aus,
absteigen und Helm ab.
Der Motor strahlt Wüstenwind-ähnliche Hitze aus und knistert leise.
Die Reifen glühen.
Mit leicht zitternden Händen fingerst Du eine Ziggi aus der Packung
und schaust Dir Deine Grazie an...
Gibt es etwas schöneres?
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AB OSTERSAMSTAG WIRD SICH DAS OBEN GESCHILDERTE GEFÜHL
WOHL HOFFENTLICH AUCH BEI MIR EINSTELLEN - DA HOLE ICH SIE
NÄMLICH AB !!!
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Gruerzi woll !!!
Ich bin vor der Dicken SV 650 S und DR-Z 400 S (Enduro) gefahren.
Aber vom gebückten Handgelenkeschmerz und vom Ganzkörperdampfstrahlen
nach der Kiesgrube hab ich jetzt genug.
Samstagabend mal ´ne kurze Runde brennen und Sonntag mal was
groesseres iss immer drin (Mann hat ja auch noch zeitraubende,
anspruchsvolle Kids) - ( und ´ne Frau - ups - fast vergessen !!!)
Ich jage im Quadrat mit den 4 Eckpunkten Darmstadt / Aschaffenburg /
Eberbach / Heidelberg, bin aber auch im Spessart oder
in Richtung Wertheim unterwegs.
UND ICH SAG NUR HUTZWIESE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Standortlisteneintrag bei Linus ist schon angemeldet !!!
Und Wegbeschreibung zum Treffen habe ich mir auch schon ausgedruckt -
ich muss nur sehen, dass ich das mit meinem Familienurlaub unter einen
Hut bekomme.
Druide
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Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?