SC 54 Tankuhr / Bordbuch

  • Hallo zusammen ...ich habe Fragen über Fragen da ich ja noch Frischling mit der SC 54 bin. Am Freitag habe ich erst mal meine erste größere Runde mit der Dicken absolviert....schön wars. Was ich nun definitiv sagen kann das die Reifen runter müssen ( Michelin Pilot Road 4 ) der hintere wird wohl noch ca 2500 km halten der vordere liegt leider noch bei ca 70 % aber egal. Ich fand das Fahrverhalten miserabel die Reifen laufen jeder Fahrrinne hinterher...ich fühlte mich einfach nicht wohl damit. Vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt als langjähriger Q Treiber die fährt sich ja von allein. Das aber nur mal so am Rande. Ansonsten war es einfach.....SCHÖN diese Laufruhe und dieser Durchzug einfach nur klasse. Vierzylinder in Reihe ist halt doch was anderes als der etwas rauhe Lauf eines Boxers ;) . Nun aber zu der eigentlichen Frage. Da ich leider kein Bordbuch habe und mich einlesen konnte habe ich 2 Fragen.


    Hat vielleicht noch irgendjemand eines rumfliegen in Deutsch welches nicht mehr benötigt wird und möchte es gerne loswerden.


    Und was ist mit der Tankuhr los....gibt es keine Reserveanzeige...bei mir war es so das ich noch 2 Balken hatte und dann auf einmal das Balkendiagramm von links nach rechts lief und wieder zurück und das die ganze Zeit. Ich vermute mal das das der Hinweis darauf war...bitte tanken. Wäre ja auch in Ordnung aber wenn man so gar nichts weiß dann doch etwas bedenklich zumal , wie durch ein Wunder natürlich, plötzlich weit und breit keine Tanke zu sehen war. Kurz gesagt ich hatte mich schon darauf eingestellt zu schieben..war halt dünnbesiedelt die Gegend.


    Wie weit komme ich noch ca. wenn die Balkenanzeige hin und herläuft. Für eure Hilfe wieder vorab VIELEN DANK.....der Neuling auf der Dicken aber mit einem Grinsen im Gesicht.


    Gruss
    Olli


    P.S aufgefallen ist mir noch das sie einmal gebockt hat beim anfahren irgendwie keine richtige Gasannahme war aber nur einmal ???? ?(

  • Moin! .kommt auf deine Fahrweise an, aber 50km schafft man in der Regel locker.lt. Handbuch 4,0Ltr wenn die Balken anfangen zulaufen.


    Grüsse Mike :thumbup:


    Ps: Batteriekabel an den Polen fest?

    ...ohne Farbe....

  • Olli, du hast Post !!


    und das Problem mit den Spurrinnen würde ich mal nicht auf den Reifen schieben, der PR4 ist schon OK. Das ist eher ein Problem der Reifendimensionen.


    Du kannst aber auch eine CB1300 fahrwerkstechnich nicht mit einer GS vergeliechen, das sind verschiedene Welten !!


    Gruß


    Werner

    Alles wird gut... :thumbup:

  • Bei normaler Fahrweise auf der Landstraße sind 300+ Km im Tank. Wenn der Balken läuft. noch ca 40 Km.
    Auf der Bahn oder bei engagierter Fahrweise läuft der Balken auch gerne mal schon bei 240 km.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der Reifen ist OK
    Das liegt momentan noch daran, dass du vorher ein Moped hattest, bei dem man vom Fahrwerk her Schotter und Rennasphalt
    Nur schwerlich unterscheiden kann


    Fahr mal die ersten 3 Tankfüllungen...... Dann gibt sich das. ;)
    Wenn du einen wirklich schlechten Reifen gegenprobieren willst, empfehle ich die Originalbereifung

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Was den Reifen betrifft, ist er vielleicht kantig gefahren (längere Autobahn Etappe)? Reserve reicht bei mir bei ruhiger Fahrweise mindestens 40 km.
    Gruß Martin