Motorhalterung SC 54

  • Moin zusammen...mir ist heute eine Schraube von der Motorhalterung gerissen...ich vermute mal das die schon einen Hau weg hatte. Ganz normal abgeschraubt und mit nem Schlüssel gegen gekontert und klack da war sie ab. Ich versuche mal zu beschreiben welche Halterung ich meine...dirket hinter dem Krümmerrohren. Sind zwei lange Schrauben. Dummerweise ist die Führungshülse gleich noch mit abgebrochen. Es handelt sich um die linke Seite in Fahrtrichtung.


    2 Fragen....hat noch jemand 2 solche Schrauben zufällig rumliegen und...kann man diese Führungshülse wieder anschweissen...vielleicht weiß das ja jemand hier.


    Vielen Dank und DLzG Olli


    Ich habe mal ein Bild angehängt da kann man es eventuell besser erkennen was ich meine

  • ...wenn es sich dabei um den MOTORHALTER , sammt Schraube dreht, könnt ich aushelfen.


    Grüsse Mike :thumbup:


    50204MEJ000 Teil 6
    90156MEJ000 Teil 17 google mal und dann bei Bilder



    wie gesagt, die hätte ich.

    ...ohne Farbe....

  • Ich weiß nicht was Du mit Führungshülse meinst, aber wenn Deine Motorhalterung gebrochen ist, hast Du einen Totalschaden. Kannst Dir schon mal nen Anwalt suchen und Dich an den Vorbesitzer wenden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • der besseren Übersicht halber, ich glaube er meint Teil 4 und das Gegenstück am Rahmen


    Das sieht so aus als wäre es das richtige. Diese lange Schraube und das Distanzstück zwischen Rahmen und der Nase am Motorblock...tut mir leid ich kann es nicht besser erklären

    Mit dem Motorrad bewege ich meine Seele :)

  • Moin Mike.....jaaaa genau das meinte ich...perfekt..ich kann alles gut erkennen. Was möchtest du denn dafür haben ?. Hast du vllt zufälligerweise auch noch eine 2te Schraube. Gruß Olli

    Mit dem Motorrad bewege ich meine Seele :)

  • Servus Oliver


    fals der Mike keine Motorhalterungen hat,könnte ich dir helfen.Ich habe beide Halterungen mit Schrauben.


    Gruß Bernd SC54(schwarz,weiß,rot)

  • Moin Bernd...das ist sehr schön und ich finde die Hilfe hier untereinander bewundernswert...aber vielen Dank für das Angebot ich habe zwischenzeitlich eine andere Lösung gefunden.


    Grüße Olli

    Mit dem Motorrad bewege ich meine Seele :)

  • Welche Lösung? Wäre interessant.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Da nur der Bolzen ( da wo die Halteschraube durchgeführt wird ) abgerissen ist wird er wieder an der eigentlichen Halterung angeschweißt....so zumindest der Plan. Zu gegebener Zeit werde ich berichten ob es geklappt hat...falls erwünscht.


    Gruß Olli

    Mit dem Motorrad bewege ich meine Seele :)

    • Offizieller Beitrag

    Könnte einer der Admins bitte den Thread schliessen...ich bin wohl zu doof dazu ;(


    Zu doof ? - och nööö,


    das können nur die Modis und die machen das an sich nicht,
    ggf. wird schon mal ein bisschen "aufgeräumt", aber sowas kommt auch nicht so oft vor


    Fazit: et bliev wie et es


    Modigruß Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de