Honda for ever

  • Das ist ein toller Beitrag.
    Was ich nicht verstehe, ist, dass sie so schwache Mopeds gewählt haben. Solche Touren haben meine Freunde und ich auch gemacht;
    Klar, 1974 waren die Mopeds noch neu kannten solche Probleme nicht. Außerdem hatten sie soweit ich mich erinnern kann doch 5,75PS und sind recht flott gelaufen.
    Das gehörte wohl zu den schönsten Zeiten des Lebens.

  • Ja, ich denk auch.... CB50 ist nicht das Mittel der Wahl.
    Wir hatten bei uns auch 2 davon in der Clique. Die wurden regelmässig selbst von den frisierten Mofas(!) abgelatzt :D
    OK, haltbar waren die Dinger.. und an der Tanke absolut unschlagbar. Aber bis sie mal auf Touren kamen... gruselitzsch selbst für damalige Verhältnisse.
    Hat sich nicht viel geändert. Bis man den 50er Honda Halbautomat meiner Tochter auf 30 hat, ist die andere mit dem Zweitakter schon am Horizont verschwunden.
    Some things never change...
    :D


    Aber unterm Strich erlebt man auf so ner Mopedtour ungefähr 100 mal soviel wie mit nem grossen CB Moped.
    Ist was für die Seele und nicht für die Galerie oder für 6-Monate-Übernachtungsvorplanungsfanatiker.


    Wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe (hoffentlich... klopf auf Holz ) fahr ich mal nach Mallorca.
    Die Zündapp war nämlich noch nie dort.... und jeder gute Deutsche muss einmal im Leben dagewesen sein, oder ?
    ( Ja, ich nehm auch die Adiletten und die Tennissocken mit... keine Sorge) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Stützstrümpfe und Bruchband nicht vergessen :P , dann hast Du das Alter ;) .

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • ...und die Hämorrhoidensalbe !


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe


    Ich hab noch 7 Monate und den Rest von diesem............ :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich hab noch 7 Monate und den Rest von diesem............ :thumbup:


    Wenn ich mal so aussehe wie du, bin ich schon 10 Jahre zuhause.... ;):D


    Ich gönns dir jedenfalls.... :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)