SC 54: Tankanzeige

  • Ja, schon wieder ich :) Noch immer ohne Handbuch allerdings - daher meine Frage: ab welchem Füllstand beginnt der Tankanzeiger zuu blinken? Was kommt als letzte Warnung? So eine Restkilometeranzeige?
    Danke für Hinweise!
    Volker
    --------------------


    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.
    Jo Soppa, Dezember 2003 in mo

  • Das hatten wir schon mal, Volker, ich erinnere mich genau.


    Wieviel Liter/Kilometer pro Balkensegment? Wann Reserve? Wie lange dann noch?


    Ich bin zu müde und zu faul zum Suchen, aber irgendwo gibt es einen Button...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,
    Bin mit der "digitalen Laufbandreserve" immer noch 50-70km zur nächsten Tankstelle gerollt- kann aber von Geber zu Geber und von Anzeige zu Anzeige unterschiedlich sein. Hängt nicht zuletzt auch von der eigenen Fahrweise ab.


    Ist halt "nur" digital! ;)


    Bei mir hat es immer noch bis zum "Spritbunker" gereicht.


    Was danach kommt???


    Im schlimmsten Fall X( - erdrückende Stille... und hoffentlich kein langer Fußmarsch ;)



    --------------------


    Grüsse aus dem nördlichsten Osten


    Mandy, Carsten und [color=#ff0000]Karlo[/size]


    Die Ossi-Flotte wächst!


  • Jetzt mal ernsthaft, Volker.


    So ab 220 bis 240 KM beginnt bei mir die Reserveanzeige zu laufen. Eine "letzte Warnung" gibt es darüberhinaus natürlich nicht. Was danach noch drin und "ausfliegbar" ist? Keine Ahnung und will ich auch nicht testen. Ab 200 KM suche ich eine Tanke.
    Mein Verbrauch ist immer so zwischen sieben und acht Litern pro 100 KM. Andere haben hier aber auch schon von fünf oder zehn Litern Verbrauch gesprochen. Beides habe ich noch nicht geschafft.
    Hilft Dir das?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Das hilft :) Die Boardsuche habe ich übrigens bemüht, lieber Bart Simpson... Ich hab aber nichts gefunden, wann die Reserveanzeige zu "laufen" beginnt und ob es dann noch so eine Restkilometeranzeige gibt.
    Beides weiss ich nun in groben Zügen :)
    Danke!
    Volker
    --------------------


    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.
    Jo Soppa, Dezember 2003 in mo

    • Offizieller Beitrag

    Andreas


    [Editiert durch casu ein Dienstag, August 2, 2005 @ 10:26]

    --------------------


    Grüsse aus dem nördlichsten Osten


    Mandy, Carsten und [color=#ff0000]Karlo[/size]


    Die Ossi-Flotte wächst!


  • Zitat

    quote:Orginal von Volker


    Das hilft :) Die Boardsuche habe ich übrigens bemüht, lieber Bart Simpson... Ich hab aber nichts gefunden, wann die Reserveanzeige zu "laufen" beginnt und ob es dann noch so eine Restkilometeranzeige gibt.
    Beides weiss ich nun in groben Zügen :)
    Danke!
    Volker



    Volker,
    ich habe mal eben nach "Tankanzeige" gesucht und das gefunden:
    http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=5&thread=297http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=5&thread=297[/URL]


    http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=5&thread=444http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=5&thread=444[/URL]
    Is ja auch nicht bös gemeint. Nur, je häufiger die gleichen Fragen beantwortet werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, über die Forumsuche fündig zu werden.
    In diesem Sinne
    Andreas



    [Editiert durch Andreas ein Dienstag, August 2, 2005 @ 00:29]

    Andreas

  • @Casu


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .



    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .



    Mfg Leon



    [Editiert durch Leon ein Dienstag, August 2, 2005 @ 00:31]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Wenn bei mir das Mäusekino anfängt und ich direkt Tanken gehe, passen "nur" ca.18 Liter rein. Das würde bedeuten 3? Liter sind noch drin?! Richtig???


    Wieviel passt eigentlich insgesamt rein??? (21 l?)


    Somit hast Du je nach Farhweise 30-50 km Zeit, bis zur absoluten Ebbe.


    ~habeichjetzrichtiggerechnet????~


    :(
    --------------------


    "Rot-Weiß", die einzige akzeptable Farbe!!!

  • Andreas: Danke für die Links, welche ich selbstverständlich vorher schon kannte :D
    Meine Frage wurde dort aber nicht wirklich beantwortet! (gibt es eine Restkilometeranzeige, wann beginnt der Balken zu laufen)


    Bei Yamaha (R1 und FJR) gabs diesen Gimmick - das war nett und beunruhigend zugleich :) Mit der R1 bin ich Sonntags in den Vogesen tatsächlich mal stehengeblieben, weil alle Tanken zu waren und die Automaten nur franz. Karten akzeptierten.... Sowas prägt ;)
    Mittlerweile ist es mir ja dank der anderen hier klar geworden :) ich geh mal so von 4 Litern Rest aus.
    Volker
    PS: der Verbrauch an und für sich ist mir relativ Banane, ich will nur nicht mal "trocken" dastehen ....
    --------------------


    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.
    Jo Soppa, Dezember 2003 in mo

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal das hängt vom Geber ab- wanns Mäusekino startet. Und wie weit es noch reicht, sicher von der Gangart.
    Ich finde der Verbrauch der CB ist sehr von der Tagesform und der Laune des Fahres abhängig. ;)
    Ich verbrauche alleine mehr, als mit dem (Schutz-)Engel hinten drauf- dafür bin ich auf der "Haus und Hofrunde" auch nur 2/3 der Zeit unterwegs.


    Dann ist die 10Liter- Marke auch nicht weit weg und auch schon überschritten.


    --------------------


    Grüsse aus dem nördlichsten Osten


    Mandy, Carsten und [color=#ff0000]Karlo[/size]


    Die Ossi-Flotte wächst!


  • so nu geb ich auch mal meine Senf dazu .... allerdings eher zum Thema Verbrauch, was allerdings auch etwas mit der Tankanzeige zu tun hat :D


    Also ich war da vor ner Woche mit einem VFR-Treiber (RC46 I) im Taunus unterwegs, wir haben dann nach so 260 Km. getankt und mein Verbrauch lag um einen halben Liter höher pro 10 Km.


    Also ich fand das vollkommen ok für 500 ccm mehr.


    Übrigens mein Verbrauch lag da bei 6 L auf 100 Km. und wir waren bestimmt nicht langsam unterwegs was man am Abriebbild meines Vorderreifens sehen kann. Ich vermute mal 10 L. Verbrauch kann man eigentlich nur auf der Autobahn mit Dauergeschwindigkeit jenseits der 200 km/h erreichen oder man fährt dauernd im 1. oder 2. Gang mit Vollgas durch die Gegend.


    Aber jeder wie er's mag sag ich da ;)


    Achso der Verbrauch der RC46 II liegt nochmal um einen 1/2 L. höher als der von der SC54, das ist halt der "Vorteil" von VTEC
    cu


    hessebub

  • @ PariCo


    Tankinhalt 22Liter
    bernhard,


    also ich hab schon auf einer Landstraßentour 356Km geschafft und hatte noch knapp 2Liter im Tank hab dann am Ende aber das Seil nicht so sehr gezogen damit ich die Tanke noch erreiche.Aber mit der Reserve 50-70Km ist auch mein Richtwert.



    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike


  • [color=#ff0000]356km???!?[/size]
    Ich bin mal mit ner clique mitgefahren, ne Rentnerfahrt mit moppeds wo die Füsse Vor einem fahren, nie mehr als 80 Sachen ... Da kam ich an 300 km ran bevor das Mäusekino sich dann meldete, aber 356?? boaah, da musste aber angefahren sein, 5ten rein und konstant 70 gefahren sein, oder wie??
    uhjeen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi uhjeen,


    war selber erstaunt bin so um 100Kmh gefahren nur eben laufen lassen ohne wildes überholen und so weil ich eben noch bis zur Tanke kommen wollte.Sonnst liegt mein Verbrauch so um 7 Liter :D
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Meine Anzeige ist im Sack!! Fahre einfach alle 200Km zum tanken und fertisch. Dieses wirre dauergeblinke als Mahnung zu Honda zu fahren hab ich einfach abgeklebt!
    Gruß,
    Batman, der alle 200km tanken geht (fährt) :P
    --------------------


    Geht nett, gibts nett!!

    Geht nicht, gibts nicht!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    quote:Orginal von uhjeen


    jep, 7 liter ist "normal"! Aber wer ist schon normal ;)
    uhjeen



    6,9 ltr. auf 10.200 km, dafür sind jetzt meine Pellen endgültig ruiniert, die sehen aus wie Fischschuppen an den Seiten - Macadam machts möglich, Freitag gibt es Neue und zwar die von Euch so viel gepriesenen Michelin Pilot R/S (komplett 340?)
    zufriedene Grüße


    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Dienstag, August 2, 2005 @ 23:11]

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • 7 Liter auf 100 km ? Mann, ihr Glücklichen...
    Zurück zum Thema:


    Das Mäusekino ist wohl nicht die beste Erfindung aber immerhin gibt es sich Mühe, ansatzweise richtig zu liegen. Ich denke da mit Schrecken zurück an die Zeiten der CB Sevenfifty. Da gab es so einen elektrischen "SchnickSchnack" nämlich gar nicht. Da hieß es: Tageskilometerzähler beobachten und nur ja nicht den Zeitpunkt der Brennstoffaufnahme verpassen... ;)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hallo!
    hab mein "Hexerl" zwar noch nicht lange fahr aber bis jetztauch so mit ca 6,5-7,5 Liter. Bei der Anzeige macht ein Balken ca 3 Liter aus.
    Peter

  • Zitat

    quote:Orginal von spamky


    ...Tankinhalt 22Liter...


    @ spamky,
    ...wie 22 Liter ?!? Vertippt oder hast Du nen anderen Tank wie alle anderen ? Die SC54 hat doch 21 Liter, davon sollen 4 Liter Reserve sein.
    Bei mir beginnt das Mäusekino ab ca. 220-250 km - je nach Fahrweise (viel Autobahn oder mehr Landstraße) bei einem Schnittverbrauch von 7-8 Liter/100km. Und je nach Fahrweise schaff ich dann bei blinkendem Mäusekino zwischen 50-70 km. Hat bei Vollgas aber auch schon mal nur knapp 30 km gereicht - das war ziemlich blöd und bedeutete Sprit holen gehen. Zum Glück kam ein freundlicher Moppedfahrer, der mich mit zur nächsten Tanke nahm und auch wieder zum Mopped gebracht hat :P

    Zitat

    quote:Orginal von gecko


    ...Ich denke da mit Schrecken zurück an die Zeiten der CB Sevenfifty. Da gab es so einen elektrischen "SchnickSchnack" nämlich gar nicht. Da hieß es: Tageskilometerzähler beobachten und nur ja nicht den Zeitpunkt der Brennstoffaufnahme verpassen... ;)



    @ gecko,
    ja hast Recht, die gute alte Sevenfifty - so ganz ohne Elektro-Schnickschnack - aber ein Problem mit Spritmangel hatte ich da nie. Es gab ja den Reservehahn - den konnte man während der Fahrt schön umlegen und dann ging´s weiter - waren so um die 3 Ltr.. Wenn man den Hahn natürlich immer offen läßt, dann ist der Tank irgendwann Furztrocken... ;)
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !