Hallo allerseits (Vorstellung)

  • Servas beinand!
    nun ists also soweit: am Freitag hab ich meine SC54 zum ersten mal ausgeführt (nachdem der März unerhörterweise ohne selbige verstrichen war), eine Runde um den Starnberger See war angesagt! Wie das ganze war, brauch ich euch ja nicht vorzuschwärmen :-)))
    Zu meiner Person: ich heiße in der real world Christoph, bin 40 und wohne in München. Meine SC54 hab ich als Vorführmaschine im letzten Herbst erstanden - nachdem ich zuvor 4 Jahre Transalp gefahren war und im Mai eine Probefahrt auf der SC54 absolviert hatte, war ich nachhaltig von diesem Virus befallen und konnte mich schließlich nicht mehr erholen. Die einzige mögliche Maßnahme war also klar: das Ding muß her, und zwar schnell. Und - wie's der Zufall wollte, stand bei mobile.de eine Münchner Vorführmaschine in schwarz... Zwei Tage später war sie die meine! :-))
    So, nun hoffe ich für uns alle auf gutes Wetter und ein paar schöne Touren in diesem Jahr!
    Ciao,


    Christoph (alias Mike)
    PS:


    1. Schöne Website habt Ihr hier!


    2. Wie kriegt man denn hier Bilder hochgeladen - ich hab dafür keinen eigenen Webspace...

  • Hallo Mike!!!
    jaaaaaaja - das kenn ich - da fährt man völlig ohne Absichten zu einem HONDA-Händler in seiner näheren Umgebung und macht eine Probefahrt mit der CB1300. Bei mir fand das auch letztes Jahr im Sommer statt.


    Bei der Probefahrt gehen einem dann so Gedanken durch den Kopf, wie: geil, schwarz, ich höre ja gar nix vom Motor (das kommt daher, weil ich eine SUZUKI DR-Z 400 S Einzylinder gefahren bin), keine Vibrationen in den Lenkerenden (wie gesagt: ich komm von einer Schüttelenduro), saubequemer Sitz, wow-was für´n Staufach unter der Sitzbank, handlich, im fünften bei 50km/h duch´n Ort und danach aufziehen bis unendlich UND NICHT RUNTERSCHALTEN MUESSEN, man merkt das Gewicht gar nicht....und und und......


    und am Ostersamstag hol ich sie........yipppiiiiieeeeee
    ich wuensch dir weiterhin viel Spass hier im Forum, viele schoene Ausfahrten und frohes Eieranmalen
    gruessle
    Druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Hallo Mike,
    herzlich willkommen hier im Forum und im Kreise der Big CB`ler. Viel Spass mit deiner "Neuen", den wirst du sicher haben. Denk dran immer schön piano am Anfang.
    Viele Grüsse Jochen

  • Danke, danke, danke!!
    Das mit dem "schön Piano am Anfang" hab ich mir auch vorgenommen ... bis auf den kurzen Test auf der AB von Starnberg nach München, wie sich denn so Tempo 200 auf nem Naked-Bike anfühlen...


    Der Helm saß irgendwie anders als sonst! :)


    Aber eigentlich ist dieser Geschwindigkeitsbereich ja eher für die Theorie vorhanden - und die Tankstellenpächter ;)
    Servus,


    Mike

  • Guten Tag,
    ich habe bevor ich die CB 1300 SC54 fuhr eine XJR 1300 Yamaha,es ist ein erstaunlicher Unterschied.
    Wenn man direkt von einer Yamaha1300 auf eine CB 1300 SC54 umsteigt fährt sich die Yamaha wie eine Mülltonne.
    Die Honda ist schon ein tolles Gerät.
    Reinhold



    [Editiert durch Reinhold ein Montag, April 5, 2004 @ 16:00]

  • Hallo,
    endlich wieder ein Bayer ;)
    Tja, ich hatte davor ein Suzuki GSXR1000.


    Viele Kumpels von mir (alles miteinander Fahrer von Rennsemmeln wie Honda CBR900, Yamaha R1, Aprilia RSV mille) erklärten mich für Geisteskrank als ich ihnen mitteilte ich hole mir die neue HONDA CB1300.


    Aber nachdem wir letztens eine längere Tour (ca.500km) machten und meinen Kumpels von Rücken bis Handgelenksschmerzen alles schmerzte, aber ich schön entspannt von meiner SC54 abstieg, sah ich die neidischen Blicke!!


    Und vorallem in den Alpen konnte ich fast alle hinter mir lassen :D
    Jetzt ernte ich keinen Spott mehr für meine "untermotorisierte Nackerte"
    Gruß Markus
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • [QUOTE]Orginal von Reinhold


    [B]


    ich habe bevor ich die CB 1300 SC54 fuhr eine XJR 1300 Yamaha,es ist ein erstaunlicher Unterschied.
    Wenn man direkt von einer Yamaha1300 auf eine CB 1300 SC54 umsteigt fährt sich die Yamaha wie eine Mülltonne.
    Die Honda ist schon ein tolles Gerät.


    [size=10]
    danke danke danke Reinhold!!!!


    ich habe doch nicht die falsche Entscheidung getroffen, mir eine CB1300 zu kaufen - das wollten mir nämlich genau DIE einreden, die eine XJR1300 bestellt haben oder im Moment fahren.


    Aber mein Eindruck im Vergleich der CB1300 zur XJR1300 war nach den beiden Probefahrten der gleiche, wie deiner.


    Und nach der Probefahrt mit der GSX1400 von Suzuki war es noch schlimmer - der Lenkkopf reagierte total komisch - als ob man immer einen großen Widerstand zur Auslenkung aus der Mitte ueberwinden musste.


    Eklig!!!
    Have fun !!!
    gruesse
    Druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Guten Tag,
    ich habe bevor ich die CB 1300 SC54 fuhr eine XJR 1300 Yamaha,es ist ein erstaunlicher Unterschied.
    Wenn man direkt von einer Yamaha1300 auf eine CB 1300 SC54 umsteigt fährt sich die Yamaha wie eine Mülltonne.
    Die Honda ist schon ein tolles Gerät.
    Reinhold



    Hi Reinhold,
    genau das gleiche war auch mein Erlebnis, war nämlich auch XJR Fahrer (XJR-Bj. 1999).
    Allerdings hat das neue XJR-Modell (also 2003er) Fahrwerkstechnisch schon zugelegt.


    Aber trotzdem ist die CB geiler, schon vom aussehen her.
    Gruß


    Bernd



    [Editiert durch Bernd B. ein Dienstag, April 6, 2004 @ 10:32]

    --------------------

  • Hallo CB Treiber ...
    ich kann nur dem "Druiden" (erster Beitrag) zustimmen. Ich komm ja auch aus dem "bequemen Sitz Enduro Bereich" und bin äusserst schaltfaul!!!
    Deshalb hab ich mich für nen BigBike entschieden...
    Die Tests in den Zeitschriften haben ja auch nur geringe Unterschiede zwischen CB 1300, XJR 1300 und GSX 1400 offenbart und dann entscheidet ja auch immernoch der persönliche Geschmack von jedem selbst (und Tester sind ja auch nur "korrupte Menschen) :D
    Ich nehme Tests nicht ganz für 100% und entscheide liebe nach persönlciehm Geschmack... Sicher sind alle drei BigBikes richtig gute Motorräder.
    Ich konnte beim direkten Fahrvergleich keine grossen Unterschiede feststellen... Die Optik wars...bei mir... (weiss-rot) :)
    Allzeit gute fahrt unserem "Neuling"
    mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Na,
    den Vergleich XJR zur Cb lasst mal nicht die die XJRler hören.Obwohls mehr als stimmt.Das Fahrwerk der Bigone war damals schon um Klassen besser gegenüber der XJR!
    Naja,ein perfektes Fahrwerk hab ich auch.Steht aber weder Suzi noch Honda dran.Yam auch net!
    Grüsse
    franx



    [Editiert durch Franx ein Dienstag, April 6, 2004 @ 17:24]

    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]


  • Hallo Mike,
    glückwunsch und willkommen an Bord!
    zu1: dazu trägt jeder bei der hier nett postet...auch ex-hondafahrer sind hier willkommen...und werden geduldet ;)
    zu2) du musst die Bilder erst von deinem Server uploaden, z.B. http://www.pixum.dehttp://www.pixum.de[/URL].


    Diese sind dann aber leider nur einige Tage sichtbar...oder kennt hier sonst jemand einen besseren freepay Uploadservice?
    Nun denn, viel Spaß noch hier mit uns und natürlich deiner CB 1300 :P



    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Spaß werd ich sicher haben - wenns hier mal mit schneien aufhört!


    :(
    Das mit pixum werd ich mir mal näher anschauen...
    Ansonsten: Frohe Ostern allerseits!!
    Servus,


    Mike

  • Hallo allerseits,
    ich habe es getan... vor 2 stunden nach vielem hin und her den kaufvertrag für eine sc54 unterschrieben... :D:D:D ob das eine gute entscheidung war ??? ?(?(?( nächste woche abholung. schönes wochenende allen

  • Bei einer Honda CB1300 SC54 gibt es so was wie ein Fehlkauf nicht.
    Reinhold

  • Hallo und frohe Ostern kann dir zu dieser entscheidung nur gratulieren. stand vor der selben entscheidung und bin froh das ich mich für die CB entschieden habe. einen schönen gruss aus dem Saarland [/size]

  • Hey Mike,
    wenn Du aus M bist, und im Süden des öfteren unterwegs bist, könnten wir ja miteinander fahren. Meine "Standard-Runde" sind so 70 - 100 km nach Herrsching bzw. Andechs und wieder zurück. Machnmal weiter über Weilheim und so...
    Wenn Du Lust hast, meld' Dich per Mail, oder hier.
    Mich findest Du auch in der Standortliste 8)
    Ciao,


    Flo

  • Ja! Die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt sollten wir schon ins Auge fassen ... wenn das Thermometer mal so gegen 20° Celsius anzeigen sollte und die Luftfeuchtigkeit unter 100 Prozent liegt, bin ich schon mal am Feierabend oder Wochenende im Oberland unterwegs! :D [/size]

  • Hallo Bosniak,


    Gratulation zu deiner Entscheidung. Warum hast du Zweifel ? Du hast ein absolut ge...les bike geordert. Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und richtig viel Fun mit deiner SC54. Aber Achtung die CB1300 macht süchtig.


    Viele Grüsse und herzlich willkommen in unserer Gemeinde


    Jochen


    [/size]

  • Hallo Bosniak,


    auch von mir: Deine Entscheidung war goldrichtig!
    Und, Jochen, ich glaube schon, dass man die "Dicke" auch offiziell ein GEILES Motorrad nennen kann ;)



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Boys,
    danke für Eure Wünsche. Am Samstag geht es los. Bin schon ganz heiss auf das Teil. Hab vor einigen Jahren schonmal ne SC30 gefahren und fand sie genial. Vielleicht sieht man sich mal in der Eifel. Jedenfalls sind uns am Ostermontag zwei Dicke am Ring über den Weg gefahren. Das lässt hoffen.
    Gruss aus dem Rheinland

  • Zitat

    quote:Orginal von Bosniak


    Hallo Boys,
    ...sind uns am Ostermontag zwei Dicke am Ring über den Weg gefahren. Das lässt hoffen.
    Gruss aus dem Rheinland



    war am Sonntagnachmittag mit Achim mal am Ring, dann weiter Richtung Bitburg...aber ich hab nur


    [color=#ff0000]eine[/size] "DICKE"...oder meintest du Fahrer [color=#ff0000]und[/size] Bike ?( dann war´s wohl ich :rolleyes::P


    Viel Spass denn...bald geht´s in den wohlverdienten Urlaub mit meiner kleinen :D
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control