Fahrwerkseinstellungen

  • Hallo!


    Was mich interessieren würde wie Ihr das Fahrwerk bei eurer SC54 abgestimmt habt. Gestern habe ich einmal etwas herumgespielt (Gabel:2 Ringe sichtbar und Hart) aber so ganz glücklich bin ich bis etzt mit noch keinem Setup geworden. Auf meiner Hausstrecke liegt sie jetzt zwar ganz gut, fängt aber bei Tempo 140 (mit leichtem Gepäck) an zu pendeln. Was habt Ihr für Fahrwerkseinstellungen an eurem Bike vorgenommen??
    MfG


    Treat

  • Hallo,


    schau mal in den "älteren" Beiträgen, da steht was.


    Pendeln bei 140 hab ich noch nie festgestellt. Mein Tip (mit Dunlop) eher "weich" einstellen.Härte bringt bei Solofahrer(85 bis 90 KG Körpergewicht) gar nichts.


    Das Fahrwerk der SC54 regaiert meiner Meinung nach auf Einstellungen recht empfindlich, also,...viel Zeit nehmen. Bei häufigen Soziusbetrieb...Öhlins...!


    Gruss,Josef [/size]

  • Hallo st-up-fans...
    ich hab meine SC54 auf "Werkseinstellung" gelassen... und bin mit meinen knapp 100kg ganz zufrieden... "Pendeln" ist bisher ein Fremdwort für mich!!!
    Aber vielleicht spiel ich mal rum an den Rädchen... 8)
    mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    also fahrwerkseitig habe ich noch nix negatives feststellen können. Habe bisher auch noch die werksseitigen Einstellungen beibehalten. Was ich jedoch festgestell hab ist wenn man recht kurz vor einer Kurve anbremst stellt sich leichtes pendeln ein. Das hängt aber eher damit zusammen das ich wohl ein wenig zu flott unterwegs war und wohl etwas früher hätte einbremsen müssen. Das hängt aber lediglich mit einer etwas zu weich eingestellten Gabel zusammen. In diesem Fall federt diese zu schnell und zu tief ein. Man müsste lediglich die Einfederung etwas straffer abstimmen. Dann passt es.


    Gruss Jochen


    [/size]