K&N Luftfilter für die SC54

  • Hallo CB1300 Fans,


    ich würde gerne einen K&N Luftfilter in meine cb1300 (SC54) einbauen, habe aber leider in den einschlägigen Katalogen (Louis und Co) und auf der K&N-HP keinen Filter finden können. :(
    Jetzt meine Frage: Gibt es einen Filter der austauschbar ist? Evtl von nem anderen Honda Motorrad...
    SOLONG Leroy



    [Editiert durch Leroy ein Mittwoch, April 7, 2004 @ 20:19]

  • Hallo Leroy,


    gruss nach Langen. Wir sind ja fast Nachbarn. Komme aus der Marburger Gegend.


    Gruss Jochen [/size]

  • Hallo Leroy,


    warum willst du das tun? Hat sie zu wenig Leistung?


    Ich denke, daß du dir damit deine sauber abgestimmten Maps verboselst. Wenn du allerdings einen PowerCommander hast, sollte die Abstimmung auf dem Prüfstand in der Werkstatt deines Vertrauens kein allzu große Problem sein.
    Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Hallo Leroy,
    habe ich ja ganz übersehen, wo du herkommst.
    Ich wohne in Frankfurt und arbeite in Langen. Da sollten wir bald mal den Odenwald unsicher machen :D
    Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich wollte so einen Luftfilter einbauen, weil ich damit bei meinen Autos bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht habe und die Teile eine lange Lebenserwartung haben und sich prima reinigen lassen. Ich erhoffe mir dadurch nicht einen fetten Leistungszuwachs, evtl einen etwas geringeren Verbrauch. So einen PowerCommander werde ich mir nicht einbauen.


    Ich werde wohl mal bei meinem Hondahändler nachfragen, ob er Infos zu so einem Filter für die CB1300 hat und ob er Probleme mit der Motorabstimmung sieht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß unser geliebtes Dickschiff nicht mit einer kleinen Extraportion Luft zurecht kommen sollte. ;)
    Ach ja: Odenwald unsicher machen is immer gut!
    SOLONG Leroy



    [Editiert durch Leroy ein Donnerstag, April 8, 2004 @ 10:15]

    --------------------


    Rechtschreibfehler im obigen Text dienen einzig und allein zur Belustigung der Betrachter und sagen nicht im geringsten etwas über den geistigen Zustand des Verfassers aus.

  • Hallo leroy und andere bastler...
    zum thema K&N kann ich geteilte stories berichten...


    1.) im auto hab ich sehr negative erfahrungen gemacht, mein VW Golf fuhr kein km/h schneller, daür hat er einen Liter mehr Sprit genommen...
    2.) ein freund von mir hat in der FireStorm VTR1000 keinen Leistungszuwachs bemerkt, jedoch ist der Verbrauch gesunken...
    Ich werd mir keinen dauerluftfilter einbauen - jedenfals nicht in meine SC54...


    Vielleicht versuch ich es im "Wintermotorrad" einer NX650 Dominator - mit Vergasern...
    ich warte erstmal ab.. bin aber für Erfahrungen immer offen...
    mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hallo allerseits,
    hab auch seit Ende letzter Saison einen K&N Filter drin und kann nix negatives drüber sagen...weder Verbrauch noch das die Leistung fehlte:-)


    Auch hatte ich schon damals in der Sevenfifty gute Erfahrungen mit dem Einmalfürimmerfilter gemacht, allerdings hab ich da auch wegen 4-1 auch auf Dynojet umbedüsen müssen...


    Auch sind meines Erachtens die orginal HONDA Luftfilter ein wenig überteuert!


    Hab für meinen K&N 40? bezahlt, das gleiche oder gar mehr legt man auch für ein Hondafilter hin...dagegen setze ich beim Ölfilter immer auf HONDA Orginal...kostet mit 10? kaum mehr als im Zubehör!
    Vielleicht passt der Filter ja auch an eure...unserer passt ja auch von der CB 1000...hat mal jemand die orginal Teilenummer, dann kann ich mal vergleichen...obwohl ich glaube das die eure mit der Einspritzanlage eine andere Airbox hat...
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hallo,
    wenn jemand irgendwo einen K&N Tauschfilter für die SC54 sehen sollte, bitte mir kurz bescheid geben!


    Ich werde auf jeden Fall einen K&N einbauen und dann einen Powercommander.


    Mit meinem Sebring zusammen sollte das schon ein paar PS mehr bringen :)
    Gruß Nimsy
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hallo Andreas,
    die Mehrleistung ist ein willkommener Nebeneffekt.


    Aber wenn ich schon einen Powercommander verbaue dann möchte ich bei der Erstellung der Map das Maximale herausholen, oder nicht?
    Gruß Markus
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!