CB 1300 S mit vibrierrrrrrrrrrrrrenden Spiegeln?????

  • Hallo alle S-Treiber,
    wer hat stark vibrierende Spiegel an der Verkleidung?
    Habe gestern eine Probefahrt über ca. 80 km auf einer fast neuen (300 km runter) gemacht. Da war absolut nichts zu sehen, außer jeder Menge Zitterbilder. Fast egal, welche Drehzahl / Geschwindigkeit. Irgendetwas stimmt da nicht, denke ich mir.
    Da ich jetzt auch mit dem "Virus" infiziert bin, wollte ich das doch vorher einmal klären... ...bevor ich fürs nächste Jahr... ...na, mal sehen!

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Hi Thomas,
    hab auch meine Probefahrt mit der "S" hinter mir.


    Mein Tipp, lass einfach das "S" weg, dann rauscht es auch nicht so am / im Helm. Und das mit den Spiegeln hat sich auch erledigt.
    Gruß Rolf
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Bei meinem Baby zittern die Spiegel nur so zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen


    aber nicht so stark, dass man nichts mehr sieht. Ist eigendlich immer alles zu erkennen.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Habe auch seit diem Jahr die "S" . Kämpfe aber nicht mit den


    Spiegeln, sondern mit der Scheibe. Entgegen den Testberichten


    ist es nicht die Halbschale, die bei ca. 3000 Umdrehungen vibriert, sondern die Scheibe. Wer weiß hier Abhilfe ?? [/size]

  • Drehzahl erhöhen? 8o
    Sorry, kam mir grad so in den Sinn.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Fahre eine -S und habe keine probleme mit vibrationen im spiegel- nur so om 3500 umdrehungen gibst ein leichtes surren in die halbschale und im spiegel- aber immer klares sicht.


    (im vergleich zu meine "alte" Suzuki GSF1200S ist das nix! Dort war alles immer verswommen, verfolgende blaulight usw :) )
    der Nels

  • @berta1300
    Hatte auch das Problem der vibrierenden Scheibe, wurde behoben durch eine Stück "Gummi" oberhalb des Scheinwerfers zwischen Scheibe und Verkleidung. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
    Gruß


    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Meine Scheibe "rappelt" auch stark! Die "Gummilösung" hast Du selbst gefunden,Jack? Oder war es der Händler? Ich muss da auch unbedingt nochmals bei....
    Grüsse von Volker
    PS: mit den Spiegeln habe ich keine Probleme :)

  • Hallo alle,
    und Danke für die Antworten. Dachte mir ja schon, das da was nicht i.O. ist. Selbst durch Handauflegen während der Fahrt ließen sich die Spiegel nicht beruhigen. Amplitude von ca. 5 mm, egal bei welcher Drehzahl!?!


    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • naja, also dass iss sicher nicht normal.


    ich hab ganz leicht verzitterte spiegel im Bereich von 100 oder 120 im 5ten gang, aber so minimal, das alles drinne zu erkennen ist. sonst snd die ruhig. [/size]