fettiger Fleck im Visir

  • Tach zusammen,
    hab seit gut einer Woche ne SC40.
    Nur 1200km und schon nen Platten hinten.
    Na ja, da hab ich jetzt wenigstens Zeit den großen fettigen Fleck innen am Visir wegzuputzen :(
    Beste Grüsse aus dem nördlichen Ruhrgebiet
    --------------------

  • Hallo Donnerbolzen, wie ist das denn mit dem Visier passiert? Ist die Nase zu lang? Oder hast du unterwegs ne Bratwurst verzehrt und das Visier ist runtergeklappt?


    Gruss und viel Spass mit dem neuen Teil wenn alles wieder in Ordnung ist.


    MartinP [/size]

  • hai donnerbolzen,
    ENDLICH kann man mal wieder jemandem zu ´ner richtigen CB1300SC40 gratulieren:[/size]
    also herzlichen glückwunsch zur richtigen entscheidung.


    ... und dass ei´m ma´ die luft ausgeht ... dasd kann doch ma´ passieren, oder?
    das mit dem visiEr hab´ ich heut´ morgen schon nich´ verstanden ... ist wohl ein insider mit dir selbst?
    gucksdu: http://images.google.de/imgres…F-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DGhttp://images.google.de/imgres…F-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DG[/URL]
    und noch ein bild ... völlig ohne zusammenhang:




    [Editiert durch Linus ein Sonntag, April 18, 2004 @ 21:22]

    --------------------

  • Ich glaube, ich bin schon zu alt für solch feinsinnige Analogien.
    Reifenpanne, Fett im Visier?
    Ich kann mir als Erklärung dazu nur eine Geschichte konstruieren:
    Reifenpanne. Keine Zeit zum Helmabnehmen. In der einen Hand die Reifenspraydose in der anderen die mit dem Kettenfett (für nacher).


    Auf dem Mopped die DigiCam (zur Dokumentation und als Beweis für den Prozess gegen den Reifenhersteller). Zwei hübsche Mädchen kommen auf ihren Moppeds vorbei. Und jetzt kommt der gewagte Teil, die freud'sche Fehlleistung: Ego sagt sofort ein Bild von den Girls machen (Mann weiß ja nie...), Körper hält aber immer noch die Spraydosen in der Hand. Dann passierts: falscher Finger am falschen Knopf, Sprühschlauch in Istdasröhrschenauchfrei-Position , und schon ist es passiert: volle Ladung Kettenfett im Visier.
    So könnte es gewesen sein?
    So was kann jedem passieren, jederzeit. Also, immer schön das Visier unten lassen bei Reifenpannen. Dann reicht es nämlich einmal kurz durch die Waschstrasse und gut isses.
    Nixfürungut


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • ich lach mir´n ast :P ihr seid ja scherzkekse...aber CB-Fahrer verstehen ja alle spass, soweit ich kenne...


    Glückwunsch noch zum neuen donnerbalken...äh donnerbolzen, der schönen SC40 :D
    hey, aber mit´m platten lässt sich sogar noch wheelis machen, guckstduhier 8)



    so, donnerbolzen, jetzt klär uns aber mal auf...wir sind ganz neugierig wegen dem fleck und der geschichte drumherum!



    [Editiert durch Konni ein Sonntag, April 18, 2004 @ 22:47]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Na ja Ihr habt ja alle recht!


    Im echten Leben ist es so: Es hat mich ein Aluminiumspan eingebremst,(in Balve im Sauerland) der nur ca 4 mm lang war, daher Platten hinten.


    Die Nase meiner Freundin, die eine nigelnagelneue Z750 Kawasaki fährt, ist zwar länger als meine Nase, aber selbst Ihr Kinderhelm (XXXXXXs) hat nicht mal so wenig Platz für die Riesen-Runkel-Nase und macht daher bei der eher niederen Beschleunigung einer Kawa keinen richtigen Fleck im Visir, so wie bei mir innen mit der kleinen Nase und dem 60/61 Helm.


    Nix mit Verwirrung und Knopf vertauschen und so!!!
    Nu mal Themenwechsel, da versteigert einer bei ebay ne CB1300 und spricht von Drosselung und schreibt dies sachlich getrennt vom Speedcutter.!! Ich bin GPS gemessen schon 198 km/h (auf Landstrasse) gefahren. Wie entdrossele ich ne SC40 wenn der Speedcutter schon draussen ist??? Oder ist das eine Soße ???
    Oder ist der Fleck im 60/61 Helm überhaupt nur möglich wenn sich der Vorbesitzer der SC40 schon mächtig Mühe mit der Lehre von Weg, Geschwindigkeit und Beschleunigung gegeben hat??
    Euer Sc40 Donnerbolzen

  • Hallo Donnerbolzen,
    na, da sind wir ja beruhigt das das nix ernstes war mit dem Fleck :P
    Ausser einer entdrosselung durch den Speecutter (ist für Japan immer elektronisch auf 180 km/h eingebremst und beeinflusst nicht die Leistung!) kann man unsere SC 40 nur mit den üblichen Tuningmassnahmen mehr Leistung einhauchen.


    Durch eine offene Krümmeranlage inkl. der Endtöpfte (hier in D nur MAB...sehr viel Zubehör, aber ohne TÜV auch in Japan) wirst du einen Leistungszuwachs von max. 12 - 15 PS an der Kupplung erzielen.
    Bei mir warens vorher 101, jetzt 108 am Hinterrad, den Leistungszuwachs wirst du aber kaum spüren.


    Möglich sind natürlich auch Motortuning (LKM, etc.), 130 PS und mehr sind da durchaus drin, auch bis 200 PS wäre möglich...aber das braucht kein Mensch


    :rolleyes:
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Danke Konni,
    na da bin ich ja nu auf dem laufenden.
    Wenn ich Tuning brauche, dann schalte ich einfach 2-3 mal runter, das hat schon beim guten alten Mokick damals prima funktioniert. Im Augenblich reicht mir die Leistung noch.
    Bis denne, Gruß aus dem Ruhrpott

  • Oder morgens gut kacken, das bringt auch ein paar PS [/size]