Kaufberatung erbeten!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herrmännchen,
    willst du Händler werden oder ein Mopped kaufen (?).
    Der Begriff "Gewinnspanne" trifft es wohl nicht so recht, da sind sehr viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Es müsste heißen "Gewinn" und das in harten Euronen. Aber das entzieht sich (glücklicherweise) immer der Öffentlichkeit.
    Wie so etwas ausgeht, zeigt der sogeannte Lopez-Effekt => Quetsch alles raus und schon hast du was du wolltest, -> aber keiner macht Service, keiner besorgt auch mal per Express ein Ersatzteil, ...
    Kauf es oder lass es, es gibt immer einer der ist billiger oder hat bessere Konditionen, aber tu etwas, sonst denkst du mit 90 Jahren noch nach, ob du dir das Bike kaufen sollst. Sparsam sein ist gut, geizig sein -> das bringt es nicht.
    Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4 :alien:
    PS: Ich bin weder verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt mit (m)einem Freundlichen

  • Wieso?


    ich dachte Hermann hat jetzt verbindlich sich eine CB1300 gekauft. Is jetzt eh schwachsinnig darüber zu diskutieren, ob der Preis gut war!


    Übrigens habe ich meinem HH in Lippstadt gesagt, für welchen Preis Du das gute Stück bekommen hast. Seine Antwort war, dafür hätte er sie nicht verkauft, konnte kaum glauben, daß die für den Pries über den Tisch gegangen ist.


    Mein HH hat dieses Jahr 5 CB1300 verkauft.


    Gruß


    Knut


    und viel Spaß damit :)

  • ja Glückwunsch..zum kauf....und noch ein paar schöne Tage zum Fahren...und nächste Saison haste schon eine und musst nicht drauf warten und kannst gleich loslegen....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by knut1300


    Wieso?


    ich dachte Hermann hat jetzt verbindlich sich eine CB1300 gekauft.


    Auch wenn der Bursche wohl verbindlich gekauft hat, hat er immer noch nicht mit dem Preis abgeschlossen :confused:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Jungs, beruhigt euch!!! Habe gekauft, auch für 9.600,-?. Mein HH sitzt halt hier an der Grenze zu Luxemburg, 5 km vor Trier unter sich der Hochwald bis ins Saarland hinein. Hier sind die Menschen einfach weniger schnell mit den Flocken dabei. Man versteht hier noch zu sparen, die alte Mühle tuts auch noch, außerdem steht der Winter vor der Tür und mitm Kauf hats halt dann auch noch 6 Monate Zeit. Mein Händler hat das Teil seit Mai im Schauraum stehen und keiner wollte sie. Er wirkte irgendwie frustiert und dachte, die geht nie weg. Vielleicht ist das der Grund für den günstigen Verkauf. Vielleicht braucht er aber auch die Kohle für irgendeine Verbindlichkeit, das Teil hatte er schon im Mai bezahlen müssen...


    Habe gestern, wenn auch ganz schweren Herzens, meine VFR an meinen Bruder weitergereicht. Mann, hat das weh getan, Mann hat der sich gefreut! Kam mit seiner ollen Yam. RD 350 YPVS, direkt vom Tüv(ohne Plakette) weil Lenkkopflager im Arsch, obwohl Motor richtig sauber läuft, war Fahren nahezu unmöglich(...habe nach 20 m entsetzt gedreht und bin zurück in die Garage) und wollte bei mir zw. Rep. in meiner Garage abstellen. Zehn min. später war er Besitzer einer VFR, davon hatte er vor 17 Jahren als 18jähriger geträumt. Mein Bruder wäre sowieso der einzige gewesen, dem ich die Mühle eh verkauft hätte.


    Aber nun, was mache ich/wir nun mit der RD 350? Restaurieren(trifft bei dem Zustand ehre zu als reparieren) oder verkaufen?


    ... oder kennt ihr jemanden, der dieses Teil kaufen würde, so für, was weiß ich, 500,-??

  • stell sie doch mal bei BIETE rein - mit beschreibung und foto ...
    :eek:
    den mikka wirds freuen ...
    ;)

    Glück Auf!
    J O E


  • Bei Ebay und bei Mobile.de rein - fertig

  • Zitat

    Originally posted by Günter Herrmann


    (...) oder kennt ihr jemanden (...)


    hai günter,


    schöne bruder-bruder-geschcihte ... mein bruder (8 jahre älter) hat mich damals mit seinen mopeds (er hat beim honda-mann geschraubt) infiziert ... jetzt schüttelt er nur (teils verständnisvoll anerkennend, teils verständnislos wegen gefahr und kosten) den kopf.
    aber ... ob deine rd jemanden interessiert?


    versuch´ s doch mal bei einem alten kollegen der cb1000/1300-gemeinde, bei franx ... gucksdu hier: http://www.smokeville.de/
    grüße. bruderLinus.

  • Hi Knut,


    worauf soll ich beruflich angewiesen sein?


    Auf den Platz in der Garage bin ich angewiesen,aber habe eben gedacht, vielleicht sollten wir doch restaurieren, so ne Rätsche wird ja doch mal was besonderes, und von hier zum Zweitakttreffen aufm Nürburgring wärens nur 80 km.


    Wär mal was. Hab leider verdammt wenig Zeit, früher war ich leidenschaftlicher Schrauber, heute als Arzt guckt mich jeder wg. der dreckigen Flossen an, die man beim Zwischendurchschrauben am Abend zwangsläufig hat.


    Na ja, hoffen wir mal auf die Winterwochenenden, da lassen sich vielleicht ein paar Stündchen abzwacken.
    Apropos am Freitag geh ich meine CB 1300 abholen (und am Wochenende muss ich an beiden Tagen von 08.00 bis 20.00 arbeiten...Sch...e!!!!)

  • he, günter - ein bildchen vom abholen wird aber wohl drin sein,


    nach all den "geburtswehen" ...
    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi,


    na dann bin ich ja mal gespannt auf dien erste Ausfahrt. Ich weiß noch jetzt als ich das erste mal Probe gefahren bin.
    Unbeschreiblich :)
    Dieses Motorrad liebt man einfach ;)
    Gruß


    Knut

  • Hi Leute, bin ja vor 2 Mon. Probegefahren. War beim anderen HH und wollte mich mal wg. anderer VFR mit ABS umschauen. Erhatte aber keine, nur die CB und nötigte mir eine Probefahrt auf. Zuerst winkte ich dankend ab, son Haufen Eisen käme nicht in Frage, hatte die CB ehrlich gesagt auch bisher NICHT realisiert. Nach einem gewissen Drängen gab ich nach, fuhr in die Eifelwälder und dann wars auch passiert... Er wollte fürs Vorführbike, 1000km , noch 9700,-, damit kam er ungefragt. Jetzt begann bei mir die Gärung einzusetzen und es lief wie bei einem Wein, den trinkt man auch normalerweise erst nach frühestens Mon.


    Ja, bin selbst gespannt...

  • Na Günther, hoffentlich wird Dir das Warten nicht zulang. :D


    Kannste überhaupt noch nachts schlafen?
    Gruß


    Knut



    [Bearbeitet von knut1300 am Donnerstag, September 29, 2005 @ 11:43]

  • Der Mensch heisst aber Günter mit Vornamen...oder wirst Du gerne mit Deinem Nachnamen angesprochen ? ;)

  • Dann waren das aber mehr als 2-5 Töpfe...Vielleicht solltest Du Deinen Nickname dann doch besser umändern auf Dr. Diebels oder Dr. Becks... :eek:

  • Bin auch gestern richtig versackt! :D
    Mein Nachbar hatte Geburstag, kennste ja, ein Bier ergibt das andere usw und usw..


    :upsidown:

  • Hi Knut, mit 20 hätt ich bestimmt net geschlafen, heut macht mich die Arbeit so platt, ich werd auch heut nacht eher vor der Glotze einschlafen, eh ich im Bett damit weitermache, muß auch schlafmäßig äußerst ökonomisch umgehen, werde nämlich übers WE weiterarbeiten "wollen" und Freitag nächste Woche mal wieder freies Wochenende haben(und vom Montag, 19.09. durchgehend jeden Tag meine Brötchen verdient haben. Mann das waren dann 3 Wochen und zwei WE ! Arbeiten kann einem den ganzen Tag versauen! Aber: morgen mittag hab ich Zeit ne CB 1300 beim Händler abzuholen!!!!


    Ich wünsch Euch jedenfalls schönes Wetter und immer Asphalt untern den Rädern!! Kommt vor allem gut zurück. Ciao

  • Super Günther,
    ich freu mich für Dich, das es endlich soweit ist.


    Haste denn morgen auch Zeit für ne ausgiebige Probefahrt?


    Wetter soll ja nicht so berauschend werden :(


    Dann bis morgen.
    Gruß


    Knut

  • Hi Leute, hab seit Freitag meine CB 1300 und es noch keine Sekunde bereut! Bin auch schon inkl. heute morgen zu 35 km Fahrtstrecke gekommen. Ist das nich Wahnsinn!(seufz). Aber die 35 km waren auch jeden Meter ein Erlebnis!


    Nur bei diesem Motorrad bekomme ich ein Problem: Das ist ja gar keine "die". Das Teil ist ein "er". Wo ist bei bei solch einem Motorrad irgendetwas feminines? Alles ist daran pur männlich, fast macho!


    Also für mich gibts leider nur eins: Dieses Motorrad ist ein Honda!

  • Günther, Du hier und nicht auf dem Motorrad? :P
    Oder ist bei euch das Wetter sclecht?
    Ich kann nicht, ich muß auf meine Kinder aufpassen.
    Gruß


    Knut