sc54: technische gründe zur einschläferung meiner kuh

  • hallo ,
    gestern war ich beim honda händler und hab mir meine "dicke" als "s" mit abs in rot/weiss bestellt (yippiie!).


    und da platzt man(n) natürlich vor stolz und will sich auch mitteilen- vor allen natürlich den gleichgesinnten....


    was die sc54 alles bestens kann, wisst ihr ja alle. daher beschränke ich mich mal auf das, was die bmw einfach viel schlechter konnte: natürlich die bremse: die aktuellen probleme in der presse würde ich mal nicht dramatisieren, das passiert wohl wirklich nur, wenns einem die batterie leersaugt. aber bei meiner 2003er r 1100s war der bremskraftverstärker natürlich ein riesen ärgernis: die dosierbarkeit gerade beim sehr langsam fahren und leichten bremsen ist einfach ein katastrophe. das system ist vom prinzip her einfach ein (sorry!) scheissdreck. wofür bitte braucht ein motorrad einen bremskraftverstärker? die dosierbarkleit der bremse der dicken ist dagegen ein traum!


    dann hat die dicke ein viel besseres ansprechverhalten der federung (vor allem hinten). das getriebe ist ein traum gegenüber der bmw. der motor (elastizität, sound) ist ein gedicht (wobei ich den boxer schon auch mochte). die sitzposition ist natürlich viel relaxter als die zusammenfaltübung auf der bmw. dort waren nämlich die rasten schon sehr hoch und der lenker etwas tief.
    ich komme dieses jahr gar nicht mehr zum fahren (beruflich zu oft weg). ich bekomme sie aber trotzdem heuer noch geliefert, werde sie aber erst nächstes jahr anmelden. aber dann hab´ich den winter über was in der garage stehen, wo ich mich dran freuen kann, wenn ich ihr den tank tätschle (findet ihr jetzt, ich übertreibe?.....).
    tschüss
    günter
    p.s.: wenn ich sie habe, dann stelle ich auch mal ein bild von uns beiden (oder alle drei: mit sozia?)rein.

    günter

  • na denn,
    glückwunsch grauauge! nur schade, das du in diesem jahr nicht mehr fahren kannst...wenn da der herbst/winter nicht ein wenig lang wird. :D
    gruss aus w
    mikka

    Mikka

  • Herzlichen Glückpunsch zur völlig neuen Erkenntnis bzgl. Bring mich Werkstatt ! :D Und natürlich auch im Forum herzlich willkommen ! ;)



    [Bearbeitet von gecko am Mittwoch, September 21, 2005 @ 15:00]

  • Glückwunsch zur CB1300S!


    Da hast du nichts falsch gemacht.
    Wenn´s beim "Tank tätscheln" bleibt und nicht in ein "Lacklecken" ausartet ist das schon ok!
    Dann noch einen schönen Herbst bzw. Winter......
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Gratulation!!!


    und wieder ist ein "Kuhtreiber" umgestiegen :)


    Honda hat halt das gewisse Etwas:cool:


    Deiner Sozia wirds auch gefallen,


    könnt ja im Winter schon mal probesitzen mit Foto machen, wollen wir sehen :)
    Bilderkuckgrüße

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Tank knuddeln is normal - ich gehe auch immer mit einem Gefühl tiefer Befriedigung aus der Garage :D

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    (he Hallow33n, wie kommst du auf Lacklecken? Sowas fällt ja nicht mal mir ein, ...obwohl :eek: da jibbet so Lackzeugs für de Frauens ;) du schwarzliebhaber)
    Eigentlich müsste BMW ja eine Klage und den entsprechenden Wiedergutmachungszahlungen an Ihre Kunden bekommen.
    WEGEN ENTGANGENER FAHRFREUDE! :D
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Tankstreicheln im Winter muß :D sein,sonst redet sie


    nächstes Jahr kein Wort mit dir :stress:

  • UND BAYERN WIRD STARK
    Und schon wieder einer mehr.


    SUPER. Willkommen in der Gemeinde.
    Regensburg - Dann kennst Du ja auch Riedenburg und das berüchtigte Eiskaffee ? :D
    Ich bin bei schönem Wetter Sonntags zwischen 14-15 öffter da.


    Wir können uns ja mal verabreden für nächstes Jahr.
    So und nun viel Spaß beim Streicheln :blush: :blush: :blush:

    Gruß Uli

  • Cool, meinem Kollegen geht es auch so wie Dir, nachdem er meine Dicke mal gefahren hat, will er im Frühjahr seine :moo: auch "ABSTOßEN" (hat er wörtlich gesagt). ...Und das als eingefleischter BMW-Fan!!!!!


    Herzlichen Glückwunsch! (und..tätschle ruhig weiter, nur - lass es nicht die unbedarften Nachbarn sehn. Wegen denen mit den weißen Jacken, weißt Du?)


    Ansonsten ist alles normal :D :)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • na super...willkommen auch von mir...


    denke es spricht nur für sich von BMW zu HONDA zu wechseln.... :rolleyes:

  • ...freut´mich, dass es noch richtige Motorrad-"Liebhaber" gibt. Ich streichle auch, meine family belächelt mich dafür - aber irgendwie verständnisvoll.


    Mein (Straßen-) Gegenüber ist ein ehemaliger Opel-Händler und begeisterter Rennfuzzi.


    Wenn er mich meine Dicke pflegen sieht und sie provozierend (im Spass)den "Eisenhaufen" nennt, ist das kumpelhaft gemeint. Er selbst pflegt und streichelt sein Opel-Cabrio, wenn er glaubt, dass man Ihn nicht sieht...
    Ich freue mich dann über uns geleichgesinnte
    Streichelgruesse vadder


    :)

    Alles wird gut...oder auch nicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Greyeye,


    ich würde so über den Winter ab und zu mal den Tankdeckel öffnen und zwei-dreimal tieeeef einatmen, dann kriegst du schon mal das Feeling deiner geilen Maschine.
    Schnüffelgrüße aus Köln


    Friedrich klk-B4 :alien:
    PS: Nicht vergessen vorher die Fluppe auszumachen, sonst gibt es einen Highsider ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo greyeye
    Herzlichen Glühstrumpf zu deiner Entscheidung. Fahre seit 06-05 eine dicke, habe aber bis heute noch nicht am Lack geleckt. Bin aber gespannt was ich mir so den Winter über einfallen lasse!?
    Hunsrücker Grüsse


    von
    PIN

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Betr: Bayern wird stark


    Wer hier in den Alpen keine unserer Dicken fahren möchte,hat entweder keine Ahnung,hat es noch nie ausprobiert oder noch nie gehört(Motorrad Alpenkönig),das man mit so nem Teil Murmeltiere


    schwindelig fährt!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • @ Hydila:


    Heizdecke, Ölpapier oder: in die "Gute Stube " stellen??? :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo Greyeye, kannst nicht machen, hab auch gedacht,als ich letztens meine Dicke abgeholt habe, die sehn mich für dei 1000er Insp. frühestens im Frühjahr. Denkste Agathe, dat wird wohl in zwei Wochen sein, mehr sag ich da mal nicht dazu!!!


    Versicherung kostet (mich zumindest: 90,60/das Jahr) warum also bis Frühjahr warten?


    Bis dahin kommen noch mind zwanzig trockene Tage über 15 Grad Celsius, wetten?!