für SC 54 S

  • Hallo "S" Fahrer,


    das hab ich beim stöbern gefunden.


    scheibe gucken


    ich hab den link mal "gekürzt" ...



    [Bearbeitet von Admin am Dienstag, Oktober 4, 2005 @ 06:05]

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • em-tk,


    dachte nur das vieleicht einer eine höhere Verkleidungsscheibe sucht gibt es 3 und 11 cm höher.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • ja, klar, soll ja jeder selbst entscheiden, bloss nich als kritik verstehen! :)
    3 cm würd ja sicher noch gehen, aber die 11er da aufm Bild - :eek: - wer baut den sowas freiwillig an :cool: ich nich :D

  • Hi,


    sowas muss nicht unbedingt einen Vorteil bringen. Eine höhere Scheibe ist nicht gleich mehr Windschutz. Wenn man Pech hat ist die Windabrisskante plötzich mitten auf dem Visier und sowas nervt tierisch !!
    Gruss Jochen

  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche einen neuen Helm gekauft.
    ARAI Condor
    Vorher hatte ich den Schuberth C2


    Also riesen Unterschied.


    Mit dem Arai kann man problemlos 200km/h dauerhaft auf der Bahn fahren.


    Mit dem Schuberth wurde es ab 170km/h anstrengend.


    Ich würde mal in einem Helmstudio in denen man den Helm auf seiner Maschine testen kann, ausprobieren.
    Gruß


    Knut


    ;)

  • @Knut1300,


    bei meinem Helmhändler in Leipzig werde ich zum Glück Fachlich super beraten und ich kann mit jedem Helm eine ausgiebige Probefahrt machen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • schwöre auf schuberth S1,nachdem ich shoei und agv probiert habe. arai passt nicht zu meinem kopf...der S1 ist leise und verhält sich super auch bei hohem tempo(xx gefahren) :)

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Kann dem nur Zustimmen:


    ich fahre auch einen Schubert S1 auf meiner nackten SC54.


    Bin sowohl von den Verwirbelungen wie auch vom Lärm her seeehr zufrieden.
    Auch die Sache mit der "richtigen" Scheibenhöhe ist schwierig: Wie schon geschrieben ist es sehr wichtig, wo die Wirbel liegen...
    Mein Eindruck: Die nackte SC 54 ist leiser und macht weniger Verwirbelungen am Helm als die SC54 S! Klar, der Winddruck auf der Brust ist bei der Nackten grösser, wer aber meine Oberarme hat und zudem aus der Schweiz kommt (klar wir sind nicht generell stärker, aber wir fahren nur eher selten top-speed...) kommt mit dem Winddruck klar.
    Gruss


    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...