Auspuff

  • Hallo liebe CB-Fans,


    ich habe meine Dicke jetzt seit gut einer Woche und bin mit dem Sound nicht ganz zufrieden . Welche Auspuffanlagen gibt es für die CB. Ich möchte gerne eine mit ABE haben, die auch zusammen mit dem KAT freigegeben wurde.


    Ansonsten ist das Mopped klasse!!


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden.


    dbk [/size]

    Walk your talk!

  • Gib dir Mühe und sieh im Technik-Forum nach-ist in letzter Zeit das am meisten angesprochene Thema gewesen...da steht alles von BOS bis SEBRING usw drin-ist dann noch geschmackssache-viel Spaß beim lesen Mfg Leon [/size]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Danke für den Tip,


    aber die Beiträge des Forums habe ich schon gelesen. Die Meinungen, ob ein Ersatzschalldämpfer mit oder ohne KAT betrieben werden kann, gehen sehr weit auseinander. Da die Beiträge zum Teil schon etwas älter sind, wollte ich einfach nur nochmal nachfragen, ob es inzwischen weitere Neuigkeiten gibt.


    Gruß


    dbk [/size]

    Walk your talk!

  • Hallo,
    folgendes kann ich hier beitragen:
    Sebring Endtopf:


    In der EG-ABE ist ein Vermerk das der KAT ausgebaut werden muss. Desweiteren liegt ein Infoblatt bei welches besagt das der KAT auch aus dem Fahrzeugbrief ausgetragen werden muss sofern die EG-ABE Betriebserlaubnis erhalten bleiben soll. Lt. Gesetzesreglung (wurde hier im Forum schon diskutiert) muss jedoch eine EG-ABE nicht mitgeführt werden sofern der Endtopf mit einer E-Nr. gestempelt ist. Also wer weiß das dann schon mit dem KAT austragen usw. ?!
    BOS Endtopf:
    So viel ich weiß gibt es beim BOS Endtopf keine Vermerke bzgl. Kat in der EG ABE.
    Akropovic:
    Endtopf = kein Vermerk wg. KAT


    Anlage mit Krümmer = ohne KAT
    Schaut doch mal in euren EG-ABE s nach was da bzgl. KAT drin steht.
    Ich hoffe meine Infos sind korrekt.
    Gruss Jochen

  • 1. Ich hab mit dem Beitrag bewusst gewartet, bis der Linus weg ist :D
    2. Der Beitrag ist auch net ganz ernst gemeint - ich hab selber genug


    Geschnatz mit meinen Tüten ...
    ABER - Denkt doch bitte d'ran: "loud pipes saves lifes!!!" :)
    DA IS' WAS DRAN!!! 8o



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo,
    laut ist out und leise ist scheiße!!!!
    Ich habe den Sebring.


    Ist vom Klang besser als BOS und habe dazu eine Bescheinigung die den §19 zitiert, der lautet sobald die E Nummer (Genehmigungszeichen) drauf ist alles legal ist. Eine gescannte Kopie kann ich, der eine haben will, zukommen lassen!


    Polizei hat mich auch schon angehalten und hatte keine Probleme damit :D
    Gruß Nimsy
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hi, Nimsy -
    mich tät mal die gescannte Kopie UND ein gemailtes Großbild der E-Nummer interessieren ...
    Gern alles in meinen digitalen Briefkasten - DANKE!
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Nimsy,
    könntest du mir bitte auch eine Kopie der Bescheinigung per Mail zukommen lassen.
    Vielen Dank im voraus,
    gruss Jochen

  • Hallo nimsy,


    copy bitte auch an mich.


    Danke!!!!!!!!


    und mit freundlichen Grüßen aus dem Norden


    dbk [/size]

    Walk your talk!