Achtung Wichtig!

  • Ich habe heute meine 30.oooer Inspektion machen lassen und war erstmal baff.....!


    Wohlgemerkt es war die 30.oooer also die 6. Inspektion seit Kilometerstand "0"
    Hat es jemand von Euch gewusst das seit 07-2003 eine Rückrufaktion für die 2003er Modelle läuft?


    Nicht? Na seht ihr .... da wusstet ihr soviel wie ich!
    Hier dein Auszug aus dem Wortlaut des Musteranschreibens
    Rückruf: Mögliche Beschädigung des Kabelbaumes
    Sehr geehrte Honda-Fahrerin, sehr geehrter Honda-Fahrer,


    wir danken Ihnen ... bla bla bla.....
    Leider mussten wir im Rahmen unserer laufenden Kontrollmaßnahmen feststellen, dass bei einigen Fahrzeugen der Modellreihe CB1300F, Modelljahr 2003, es zu einer Beschädigung des Kabelbaumes kommen kann. Diese Beschädigung kann zu einem Kurzschluss in der Fahrzeugelektrik und im ungünstigsten Falle zum Ausgehen des Motors während der Fahrt führen. Bitte benutzen Sie ihr Fahrzeug nur noch für die Fahrt zu Ihrem Händler, der den Kabelbaum überprüft und gegebenenfalls austauscht.
    usw. und so fort .........
    Starkes Stück! Ich habe keine persöhnliche Mitteilung erhalten!


    Geht wirklich nur der Motor aus oder ist nach dem Kurzschluss direkt die Elektronik "fratze"?


    Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Rückrufaktion?


    Wäre schön davon zu erfahren.
    Meine Kontrolle ist für kommenden Montag angedacht. Mal sehen was dabei herauskommt.
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • @hallow: das gabs aber hier schon!


    ich glaube, der TAZ hatte das seinerzeit hautnah gepostet!!!!
    wer zeit hat -> schaut doch bitte mal im alten forum ...
    aber: ist natürlich schlimm, wenn da bei so vielen inspektionen


    über 2 jahre lang nix erfolgt.

    Glück Auf!
    J O E

  • ääähhhhh? Link?


    Hatte das seinerzeit nicht mitbekommen


    Aktion lief ja in 07-2003 an. Gekauft habe ich meine 10-2003.....



    [Bearbeitet von Hallow33n am Donnerstag, 3, 2005 @ 18:06]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo auch,


    also mein Mo ist EZ 04/2003 und ich wurde angeschrieben und hab meine Dicke zum HH gebracht die haben erst geprüft und dann einen Rep.-satz bestellt womit der Kabelbaum anders verlegt und befestigt wird ich kenn das noch als ich in der KFZ-Werkstatt gearbeitet hab da kommt dann für jedes Fzg das es betrifft mit Identnummer usw eine Tüte mit Kabelbindern und einem Clip usw was sich eben die Techniker zur Behebung des Problemes so ausgedacht haben.Und das verbaut dann der Mechaniker an dem jeweiligen Fzg.


    Es muß aber über Deinen HH der Dir das Mo verkauft hat zu erfahren sein ob Deim Mo überhaupt betroffen war.Weil der HH bekommt von Honda Deutschland eine Liste mit allen Fzg und Identnummern.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hi Hallow,


    jo jo das ist / war bekannt. Betrifft aber nur die ersten 2003 er Modelle. Da war ein unsauberer Schweißpunkt/Grad oder sowas unterhalb des Lenkkopflagers -darüber lief der Kabelbaum- und konnte sich aufscheuern. Dein freundlicher HH kennt die Stelle sicher genauer und kann mit einem Blick feststellen ob an deinem Bike was zu machen ist oder nicht . -Sollte er zumindest- . Aber du hast doch auchn 2004er Modell oder. Dann ist da nix mehr zurückzurufen.


    Rückrufende Grüsse


    Jochen

  • Zitat

    Originally posted by Hallow33n


    ...Hat es jemand von Euch gewusst das seit 07-2003 eine Rückrufaktion für die 2003er Modelle läuft?


    Nicht? Na seht ihr ....


    ...hätteste uns mal früher da nach gefragt, ich hät´s dir auch sagen können;)
    der/die link(s) müsste(n) im alten forum zu finden sein, wurde mehrfach erwähnt!


  • Hi Thomas,
    is´n alter Hut, beim 1000 km Service (12/03) wurde an meiner Dicken ein Stück(chen) Kabelschutzrohr (15 mm / 60 mm) eingebaut.
    Hatte ich schon fast vergessen ...


    R;)LF

  • http://www.info-serve.de/foren…ad=1065451355&view=thread
    ..hmmmm, zwar in 2004 erst gekauft, aber ich glaube meine ist auch ne 2003er.
    Na da fahren wir die Tage doch halt nochmal zum freundlichen HH um die Ecke...soll er halt mal schauen, ob das mit dem Kabelbaum vor Auslieferung in Ordnung gebracht wurde oder nicht oder ob meine gar nicht betroffen war ?!?!?!?

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Könnte mal jemand dem Mike ein paar Punkte rüberschicken? Vieleicht per Rückruf-Punkt-Anschreiben? :p

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Lt. der Aussage von meinem freundlichen, sollte der Check im Serviceheft vermerkt sein.


    Betrifft allerdings wirklich nur die 2003er Modelle.


    Ich fahre heute mal zu dem Händler der die letzten 5 Inspektionen gemacht hat und frage nach was es damit auf sich hat.


    Gnade Gott die haben es bei meiner verpennt zuz checken......... :mad:
    Greetz Hallow33n
    Was zur Hölle mache ich um 5:13Uhr im Forum?



    [Bearbeitet von Hallow33n am Freitag, 4, 2005 @ 05:13]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!