Orginalauspuff SC 54

  • Zitat

    Originally posted by Eisen-Mike


    Die sind also nocht nur mir aufgefallen :D :confused: :D



    Sind mir sofort ins Auge gesprungen....... ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Originally posted by Hallow33n



    Was sind´n das für Streifen aussen am Reifen?



    Besser ´n Streifen am Reifen, als am Tank. :D
    Grinsegrüße


    Rolf

  • Ne Schramme am Tank kriegste nur wenn die Dicke umfällt....... :D :eek: ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Hi Eisen-Mike,


    deine Entscheidung war vollkommen richtig. Der Twister hat über das gesamte Drehzahlband Mehrleistung. Ich hab auch den Twister montiert und habe das mal auf einem Leistungsprüfstand prüfen lassen und zwar mit dem Ogriginoolen und mit dem Twister Topf. Die Leistungskurve liegt zwischen 1 bis 4,5 KW über dem Originolen und in keinem Bereich irgendwo darunter. Sog. Leistungslöcher gibts auch keine. Die Drehmomentkurve liegt auch über der Originoolen wobei ein höheres Drehmoment schon ab einer geringeren Drehzahl erreicht wird. Da hat Sebring gute Arbeit geleistet.
    Also nix mit Leistungsverlust für teure Euronen zumindest beim Twister. !!!
    Gruss Jochen

  • Danke Jochen,


    das wird auch den Casu freuen.Hab auch lang gesuch und hin und her überlegt und mich auf meinen Bauch verlassen.


    :D :D :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Entscheidend ist doch wohl das FEELING, oder nicht?


    Also ich persönlich habe mir die Dicke ja nicht gekauft um mit Leistung zu protzen, die hat IMMER genug.


    Leistungsprüfstand, Drehmomentkurven auf Datenblättern...was nütz das, wenn das subjektive Empfinden etwas anderes sagt? :rolleyes:


    Demnach: suum quique (die Sau quiekt)!!!! :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Unglaublich, Ihr seid ja genauso drauf wie die Jungs in Supersportforen ... Leistungssteigerung durch Endtöpfe/Komplettanlagen, unbenutzte Streifen an den Rändern des Hinterreifens ...


    Ich dachte diese Diskussionen hätte ich mit dem Umstieg auf die Dicke hinter mir ... weit gefehlt. ;) :D
    Wem bei der Dicken die Leistung nicht reicht sollte wirklich mal ne Probefahrt mit anderen Bikes machen, vielleicht paßt da was anderes besser. Es gibt leichtere, schnellere, aggresivere und flinkere Bikes - da findet sich sicher was.
    Wer nen Supersportler mit "Angststreifen" fährt hat nun wirklich das falsche Bike aber bei den Dicken (egal ob XJR, GSX oder CB) ist das doch nun wirklich nicht das Maß aller Dinge - oder irre ich mich da so sehr? ;)


  • @BigF...


    dito, genau das ist der Grund, warum ich auf die CB umgesattelt bin.


    Mit der Blade hatte ich ständig das Messer zwischen den Zähnen bzw. Prothese :D


    Gruß Andy


    übrigens gibt auch im Bladeforum viele Member mit 1-1,5 cm :eek:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Originally posted by Exblader


    genau das ist der Grund, warum ich auf die CB umgesattelt bin.


    Mit der Blade hatte ich ständig das Messer zwischen den Zähnen bzw. Prothese :D

    Genau wie bei mir und ich bin froh diese Zeit unversehrt und lebend überstanden zu haben!

    Zitat

    Originally posted by Exblader


    übrigens gibt auch im Bladeforum viele Member mit 1-1,5 cm


    Die gibts überall, genau wie die "Hanging Off - Poser", die eine Schräglage von 20° fahren und dabei unbedingt das Knie am Boden haben müssen. ** kopfschüttel **
    Lassen wir das, ist Schnee von gestern.



    [Bearbeitet von BigF am Sonntag, 13, 2005 @ 15:19]

  • Zitat

    Originally posted by BigF



    Die gibts überall, genau wie die "Hanging Off - Poser", die eine Schräglage von 20° fahren und dabei unbedingt das Knie am Boden haben müssen. ** kopfschüttel **
    ......................



    hehehe! :D


    20° aus der Waagerechten oder der Senkrechten........?????
    *grinsegrüsse* Hallow33n



    [Bearbeitet von Hallow33n am Sonntag, 13, 2005 @ 15:39]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • @ Exblader


    Aua .... ich hoffe Du hast alles ohne Komplikationen und Nachwirkungen überstanden!
    Ich hab den Absprung mit 40 geschafft, nachdem sich dieses Jahr extrem viele meiner Bekannten hingelegt haben und es auch Tote gab, habe ich für mich den Entschluß gefaßt den Ritt am Limit zu beendet bevor ich meine Familie alleine zurück lasse.
    Ein Supersportler macht nur am Limit richtig Spaß und dieses Limit gehört nicht auf die Straße.

    [Bearbeitet von BigF am Sonntag, 13, 2005 @ 16:31]

    • Offizieller Beitrag


    Tja mein Junge, da du dich mal nicht täuschst, wenn das Teil für die Dicke gibt, wird es wohl auch (bei mir) dran kommen.


    Der Begriff potthässlich finde ich in dem Zusammenhang unpassend. Ich würde eher sagen: mal was anderes, so'n 2-Auspüffer :D:D:D
    Ach ja - strömingstechnisch: also meine Dicke ist eh kastriert (98PS) - wie der Herr, so's Gescherr :confused::p
    Freu mich auf die Freigabe Grüße


    Friedrich klk-B4 :alien:
    [Bearbeitet von klk-B4 am Sonntag, 13, 2005 @ 16:52]

  • @ klk-B4


    Gewöhnungsbedürftig isser schon, das mußt Du zugeben, Friedrich. ;):D

  • na da muß doch mal nach dem Mikka RUFEN!!! der hat da ein Foto von der Z1000 beider Fa. Laser gemacht.


    Hallo Mika bist Du da.


    Im übrigen bin ganz der Meinung das es auf der Straße nich um schneller,höher,weiter gehen soll.


    Ich weiß was ich kann und auch was ich nicht kann und ich muß mir und vor allem auch den anderen nichts mehr beweisen !!!
    Jetz wieder zum Thema orig.Auspuff !!!


    wie gesagt ich hab sehr lange gesucht aber da fast ALLE Hersteller auf dieses bescheuerte Db-Killer System umgestellt haben giebt es sehr wenig unterschiedliche Dämpfertypen wie z.B. den Tri.Oval mit zwei Rohren von Speed-Prod.oder Shark mit zwei Töpfen übereinander.


    Und wer weiß was die UU so mit sich bringt. :mad: :mad: :mad:

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo Casu,


    so einer wurde mal bei Ebay angeboten aber keiner weiß was der Seilzug steuert ist eine unbekannt Länderausführung vieleicht eine Josefsche Db steuerung ? :D :D :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Der Seilzug steuert evtl. eine vergleichbare Klappe, wie die, die sich im Zwischenrohr einer GSX-R 1000 befindet. Diese Klappe schließt/öffnet das Zwischenrohr, je nach Drehzahl/Geschwindigkeit. In den unteren Gängen schließt, in den oberen öffnet sie.
    Soweit ich weiß wird diese "Drosselung" eingebaut um die deutschen Lärmvorschriften einzuhalten.



    [Bearbeitet von BigF am Sonntag, 13, 2005 @ 18:12]

    • Offizieller Beitrag


    Das ist n orginal Bild von Honda- Japan!
    Link
    Grüße

  • ich habe nicht heraus bekommen können in welchem Land die SC 54 so eine Auspuffsteuerung haben muß oder darf.


    Event. in Japan da die Beschriftung auf japanisch ist ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!


  • Vielleicht liest´s ja der TAZ und sacht wat dazu. :rolleyes:
    Rolf

  • Hallo,
    bei der Suzuki und der Yamaha dient das Klappensystem dazu das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen zu erhöhen.
    Der gezeigte Auspuff unserer SC 54 ist für die japanische Ausführung, da dort die Lärmvorschriften noch verrückter sind als bei uns. Die Klappe öffnet bei höheren Drehzahlen auf Grund des erhöhten Staudruckes. BMW verwendet übrigens ein ähnliches Prinzip bei der 1200 GS.
    Tschüß
    Olaf
    P.S.: auf der Seite http://WWW.sebring.biz ist ein Leistungsdiagramm für den Twister zu sehen.

  • Ja, sowas schwebte mir auch vor, wußte aber nicht mehr genau...


    (oh, Mann ich werd`alt) :upsidown:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Na - da muß ich meinen Senf ja auch mal dazu geben. :D
    Ich finde den Originaltopf auch sehr passend zur CB und optisch sehr edel. An der schwarzen kommt er besser zur Geltung als an der rot/weiß lackierten finde ich.
    Den Sound finde ich wirklich gut und er hat sich tatsächlich während meiner nun 7000 km verbessert, noch dumpfer geworden als schon zu Anfang. Da ist nix hochfrequentes zu hören, einfach passend zu dem Big Four.
    Sicher ist der Endtopf groß, aber ich finde nicht, dass man sich darum Sorgen muß, wenn man die CB mal über Nacht draussen stehen lässt, dass gleich am nächsten morgen ein Penner im Topf liegt.
    Dies würde schon eher bei dem Ofenrohr einer Road Warrior passieren.
    Sollte der Topf mal irgendwann "auf" sein, würde ich entweder einen gebrauchten originalen suchen oder dann einen aus dem Zubehör nehmen, der halt meist viel billiger ist, als der neue Originale.


    Dann müssten aber wirklich Leistung, Sound und Gewicht passen, aber da gibts ja schon ne gute Auswahl.
    Fazit:
    I love the original! :cool:

    See you on the road,[P]CBiker

  • Na ja,villeicht braucht man bei der Dicken nicht mehr


    Leistung,aber mit dem falschen Endtopf Leistungslöcher


    einbauen,is ja auch ein bischen blöd :D

    • Offizieller Beitrag


    Das ganze Leben ist eine Frage der Gewöhnung. Ich habe mich auch an die Schale der "S" gewöhnt, aber immer noch denke ich "Huch, was macht die Bandit hier", wobei die Bandit immerhin 2 Lampen vorne hat ;). Aber - Recht hast - vieles ist gewöhnungsbedürftig :(

  • Also für mich kommt nichts anderes mehr als die Original-Tröre in Betracht - besser is', länger hält und leichter zu pflegen als so ein Alu-Gebrösel ist er auch noch (da Edelstahl !).

    • Offizieller Beitrag

    @ gecko
    Hast ja eigendlich Recht, aber meine Originaltröte hat da so seltsame Riefen an der Seite, seltsam, seltsam
    ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • @ klk
    Das sollte kein Versuch sein, Dich vom "Original" zu überzeugen ! Es ist vielmehr so, daß ich auch an der Dicken zeitweilig eine andere Tüte montiert hatte (Barracuda von Speed-Products - baugleich mit Cobra und Eagle), aber eingesehen habe, daß das ausser ein bischen mehr "Krach" und viel mehr Putzarbeit nun mal gar nichts bringt - o.k. "obenrum" war sie etwas drehfreudiger, soweit man das so nennen kann - aber "unten rum" ist der fette Röhrich nunmal ungeschlagen (ausser vom Twister vielleicht, aber ich bin nicht bescheuert genug für eine Tüte ? 462,00 auf den Tisch zu legen), wenn man den fetten Hondatopf zwischendurch immer mal wieder bei Ebay für um die ? 100, bekommen kann. Ja klar, hätte ich auch gerne 'ne Komplettanlage vom Hersteller aus Slowenien, aber da ich sämtliche anderen Tuningmaßnahmen ausser Acht lasse, wäre das rausgeworfenes Geld. ;)
    Aber ich wusste gar nicht, daß Du Dich "gemault" hast...viel passiert ? Ich hoffe, Dir geht es einigermassen...

  • Twister in Carbon an ner Schwarzen :D


    Optik,Sound,Leistung :bounce: :bounce: :bounce:

  • @ CBiker
    462,-- Oiros ... schaluck ... und in der Beschreibung steht hinter dem Eintrag "EG/ABE" son komisches "*".
    Da kommt in mir ein Verdacht auf ... wo genau liegt bei der SC54 der Kat?


    Im Zwischenrohr oder im Endtopf?
    Sollte der im Endtopf liegen ist die EG/ABE (bei einem Zubehörtopf ohne Kat.) nicht ganz hasenrein ...



    [Bearbeitet von BigF am Montag, 14, 2005 @ 12:01]

  • Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, sitzen die "Entstinker" im unteren Teil des Krümmers vor dem Mittelrohr. ;)