Aufpolsterung SC54

  • Hallo Gemeinde,


    die Sitzbank ist doch ein wenig zu weich und könnte ruhig ein wenig straffer sein.


    Ich bin zwar ein Mittelgewicht von 75kg aber dennoch sitzt sich die Bank bei langen Etappen durch.


    Wer von Euch hat sich die Bank mal aufpolstern lassen oder hat eine Zubehörbank drauf.
    Wer kann da Erfahrungsberichten dienen ??


    Gruß


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Servus Ulli,


    ich kann Dir nur BAGSTER empfehlen.


    Der der Sitzbank werden max.2cm aufgepolstert.
    Schau mal in die Standortliste, da kannst Du Dir ein paar Bilder von mir anschauen.
    MfG Struppi ;)

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Hier kannste mal schauen:

    G***** A****gefühl! Dagegen ist die Orschinale ein Waisenknabe!
    Gruß Hallow33n



    [Bearbeitet von Hallow33n am Dienstag, 15, 2005 @ 21:12]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallow33n genau so was meinte ich :D
    ich bin bloß nicht so schnell wie Du mit den Bildchen reinstellen.
    :rolleyes: MfG Struppi :rolleyes:

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • :D


    das wird noch! Bin normalerweise auch nicht so der Bildchentyp, ausser es sind persöhnliche Bilder.
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Sieht echt super aus :D Hatte doch jemand irgendwo was


    von Sonderangebot 250? bei :confused: HH geschrieben?


    Wird die so wie das Orginal befestigt?
    [Bearbeitet von Detlef am Mittwoch, 16, 2005 @ 00:26]

  • Ja, du gibst deine Originalsitzbank beim HH ( jedenfalls bei meinem,oder bei einem Händler der mit Bagster arbeitet) suchst dir deine Farben und Form aus und bekommst Sie dann zurück.


    250? sind Listenpreis.


    Glaube nicht das Sie im Winter billiger ist. Wer gibt sonst freiwillig sein Sitzbank im Sommer ab.


    Auf jeden Fall eine coole Sache. Hat mein Kumpel auch auf seiner 900 Hornet.


    Vielleicht hat meine Frau ja noch kein Weihnachtsgeschenk für mich.Muss mal vorsichtig fragen ob dies Jahr statt Socken und Unterhose vielleicht Sitzbank.


    Wnn jemand gute Preise rausbekommt, dann bitte INFO :D :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hi Männer,
    inwiefern ändert sich denn der Soziuskomfort? Auf dem Bild sieht es aus, als hätte der Sozius mehr halt, weil deutlicherer Keil zu sehen und insgesamt scheint auch der gesamte Sitzbereich für den Sozius besser ausgeformt zu sein, oder?

    See you on the road,[P]CBiker

  • So ist das tatsächlich.


    Meine Frau hatte auf ihrer Fazer auch solch ein starkes Stück.


    Nach einer beim Händler vorliegenden Skizze werden darin die entsprechenden Maße (Länge der Sitzfläche Fahrer, Stärke der Polsterung, Abschlußkeil Sitzfl. Fahrer u.s.w.) eingetragen.


    Gut ist, wenn der Fahrer auf der Originalen in Fahrtposition sitzt und dann am Hint... die Abschlußrundung übertragen wird. Danach kann dann besser gemessen werden.


    Wir haben damals festgestellt, daß Bagster dies tadellos umgesetzt hat. :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi Bodo!
    Ja, für mich wäre die Bagster auch deshalb interessant, weil ich dadurch erreichen könnte, dass meine bessere Hälfte auch vom Kniewinkel her besser sitzt, denn die Seriensoziusrasten sind etwas zu hoch. Mit einer Aufpolsterung der Soziussitzfläche könnte man dem entgegenwirken.
    Abgesehen davon find ich die Bank w.o. auf dem Pic auch optisch super.

    See you on the road,[P]CBiker

  • Gleiche Frage von mir an Struppi und Hallw33n.


    Habe alleine aud der Original Sitzbank keine Probleme.


    Hab mich aber erschreckt wie mein Holde mir beim Bremsen auf den Puckel rutscht.


    Mache jetzt immer nen steifen Puckel vor dem Bremsen, kann man sich dran gewöhnen, aber wenn das Rutschen mit der neuen Sitzbank nicht mehr ist umso besser

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • endlich mal was, bei dem ich TECHNISCH auch mitreden kann! :bounce:
    also, da 250 TEURO ja schon ne schöne stange geld sind, hab' ich


    in meinem fall 40km anfahrt und ne stunde fachgespräch investiert


    und mich erst dann entschieden. fahr die BAGSTER jetzt seit einem


    jahr und bin vollauf zufrieden.
    schaut mal auf deren webseite (?) bagster.com (?), dort gibt's ein


    deutsches händllerverzeichnis. die haben alle materialproben und


    die nötige erfahrung beim ausfüllen des "bestellzettels" ...
    also, meine BAGSTER ist


    1. härter gepolstert und sitzt sich auch auf 1000 tages-km nicht


    mehr durch


    2. hinten flacher (gut für die gepäckrolle) und


    3. mit anti-rutsch-belag (gut beim fahren mit regenkombi)
    ... und alles für 256,- (die 6.- waren versandkosten).

    Glück Auf!
    J O E


  • Hallo Michael!
    Also, du kannst die Bagster, wie hier schon erwähnt wurde, mit verschiedenen Materialien und Farben bestellen.


    Ich habe mich für eine Ausführung mit Sitzkeil aus Neopren entschieden.


    Bei einer Motorradhose wo das Gesäss mit Wildleder bezogen ist, hast du mit der Sozia kaum Probleme beim bremsen.


    Mit einer Glattlederhose hast du bzw. deine Sozia wieder das gleiche Rutschgefühl wie mit der Originalsitzbank.
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Da waren Sie wieder meine Probleme.


    Warum kann nicht mal irgendetwas einfach sein.


    Bekomme ich vom Weihnachtsmann ne Sitzbank und meine Holde rutscht immer noch


    gibst einen Backs.( Hab ja gesagt zu ihr, das ich die Bank nur wegen ihr brauche)


    Sag ich zu ihr das Sie nur eine andere Hose braucht, muss ich ihr die Hose kaufen und ich hab keine neue Bagster Bank.
    :mad: :mad: :mad:


    Na gut dann sage ich ihr eben das ich sie habem will, weil sie so cool aussieht

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Micha, sag Ihr einfach, daß sie auf der neuen Bank bequemer sitzt - das zieht immer! :D

  • Tun was ma verlinkenhttp://bagster.com


    Hab grad mit telefoniert.Interessant die individuellen


    Möglichkeiten :D Aber beachten!Dauert im Winter 3-4 Wochen,


    im Sommer auch wesentlich länger :mad:

  • @ Michael


    Ich hätte da noch die Radikallösung im Angebot: Du brauchst die neue Sitzbank und nimmst die Sozia nicht mehr mit...das Angebot mit der Bügelwäsche steht auch immer noch...
    :D

  • Mensch Gecko, fast vergessen.


    Fahre ja sowieso ohne mein Holde,


    ist ja bei Dir zum bügeln!!


    Was wünsch ich mir denn nun zu Weihnachten?? :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hi ,


    hab auch meine Sitzbank von Bagster umbauen lassen. Feine Sache, toller Sitzkomfort für Fahrer und Sozius. Im Winter gibt es häufig Sonderaktionen !! Hab meine im letzten Winter umbauen lassen -auch bei soner Sonderaktion- super Preis sogar mit Gelkissen. Bagster verbaut inzwischen auch Sitzheizungen für diejenigen dies gern heiss mögen.


    Gruss Jochen

  • @ casu


    Der Mann von Welt geniesst und schweigt...
    @ zurück zum Thema


    Also ich persönlich finde so eine umgestaltete Sitzbank auch recht nett und ich denke, der Preis geht voll in Ordnung...aber ich kann keine 3-4 Wochen auf meine Sitzbank verzichten, da ich täglich mit meinem Bock zu Arbeit fahr'.... :(

  • Zitat

    Originally posted by gecko


    Also ich persönlich finde so eine umgestaltete Sitzbank auch recht nett und ich denke, der Preis geht voll in Ordnung...aber ich kann keine 3-4 Wochen auf meine Sitzbank verzichten, da ich täglich mit meinem Bock zu Arbeit fahr'.... :(



    lass' di doch mal "blitzen" ...


    ... dann hast du die bank 4 wochen übrig ...
    neee - sorry - war nich' so gemeint!

    Glück Auf!
    J O E

  • Moin Gecko,
    das wäre auch mein Problem. 3-4 Wochen nur ne dicke Decke auf den Rahmen legen als Sitzbankersatz ist bestimmt nicht so toll...
    :confused:

    See you on the road,[P]CBiker

  • der Trend geht ganz klar zur Zweit-Sitzbank, (in manchen Kreisen munkelt man sogar von ner Dritten) :eek:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Jochen,


    wo krieg ich das denn mit wenn Winter Sonderaktion??


    :confused: :confused:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Michael,


    hier kannst du mal anfragen wennst magst:
    Link
    oder bei jeder anderen Bagster Vertretung.
    Gruss Jochen
    Linkhilfe!
    [Bearbeitet von Co-Admin am Donnerstag, 17, 2005 @ 21:24]