Krümmer SC 54

  • Hi Casu,


    Kupferdichtringe ca. 3mm dick gefüllt mit Asbestfasern!?


    Sollte man tauschen, ansonsten blubbert es und fängt an


    schön schwarz rauszulaufen...


    Ich wollte mir die Teuronen auch sparen.


    Der Krümmerflansch presst sie ja gegen den Zylinderkopf-Auslasskanal


    Planfläche, dabei werden sie richtig platt.


    Gruß Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • 1 Stck. 18291MM5860 DICHTUNG, AUSPUFFROHR 1,98 ? bei HONDA-online!


    Bitte, Casu :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @casu
    die Dichtungen kann man öfters nehmen!


    Die Krümmer lassen sich aber nur einmal verbauen. Also Casu, ich nehme dir den Schrott für´n hunni ab. Kannst ja jetzt eh nix mehr damit machen. :D
    Los sach wat-


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Habe meinen Krümmer schon 3 mal ab- und wieder angebaut.


    Jedesmal ohne neue Dichtringe zu verwenden.


    Bei mir ist alles tip-top dicht.
    Aber mal was anderes .... wenn da was blubbert und etwas schwarzes herausläuft, sollte man evtl. mal die Ventildeckeldichtung checken, das könnte auch Öl sein ..... *gg*
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • @ Ralf:


    heißt das: Weil die Krümmer krumm sind, krümmen die sich nicht mehr richtig krumm? :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)


  • ok, vielleicht funktioniert so ein Blademotor gaaaanz anders :confused: jedenfalls ohne neue Dichtringe hat es rausgesuppt, oder besser orkanartig


    rausgeblasen.


    Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Vielleicht hat Hallo auch verschwiegen, daß er Curil dazwischengeschmiert hat? :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag


    Schitt ich hatte nicht zuende gelsen- hab die Kümmer nun schon weggehaun, dabei hätte ich von Dir doch noch n Hunni dafür bekommen... :eek:
    Mist!
    Na denn beim nächsten Mal...
    Los, sach nix!
    Carsten

  • Hab da schon dreimal angerufen. Er will die aber nicht für nen hunni abgeben. Hätte auch nen Sponsoraufkleberplatz von mir bekommen.
    Naja, dann nicht. Muss halt die Ersatz- Sharkanlage herhalten. Paschtscho!
    @casu,


    Schlingel du! :)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ich hatt mal an meiner 125er den krümmer ab, zwecks entfernung des drosselringsdings :D
    danach wieder dran und fertig, da hat nix gsuppt???

  • dito - 1975/76 an ner Zündapp Bergsteiger, und zwar mindestens einmal die Woche. Den fürn Hunni abzugeben wäre noch ein richtig dickes Geschäft gewesen :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ja echt schade das die Krümmer der SC54 nur Einwegkrümmer sind :D :D . Man bekommt nicht einmal Pfand zurück :P :p


    Gruss Jochen