kleiner Test

  • und schon wieder die albernen smilies
    ich glaub´ ja, dass die smilies schuld daran sind, dass das forum immer zusammenbricht.
    das geht ja auf keine kuhhaut.

    na ja ... so is´ das halt.

  • is´ aber schön ... so´ n TEST-forum ... da kann man sich (fast) anonym ma´ so richtig alles von der seele schreiben.
    (nixfürungut, knut)

  • Klick


    Und dann den Weihnachtsfilm anklicken.
    Mach mal!
    Haste schon Deine Adresse mir gemailt, Linus?

    Einmal editiert, zuletzt von knut1300 ()

  • Also die Vorschaufunktion ist hilfreich. Mit dem Image-Einstellbutton gehts Fotoeinstellen auch leicht(er). Aber die (neue) Optik der Spielwiese finde ich ist eher ne Verschlimmbesserung....kann natürlich auch Gewöhnungssache sein, mein ja nur........ ;)
    pifpaf

  • In Grau gehts, hast halt viel mehr Knöpfchen zum spielen, das andere Forum sieht einfacher aus. :O

  • Das Dumme ist, pifpaf, daß jeder eine eigene Optik hat.


    Welchen Skin hällst Du denn für eine Verschlimmbesserung?


    Ich persönlich finde "grau" ganz cool.


    Geschmackssache, klar.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Wie gesagt, beim Grauen, finde ich es nicht so gut, das es halt nur zweifarbig ist, aber Bernhard ändert das ja noch.

  • Grau ist wirklich eine gute Sache, jetzt müßte nur noch eine andere Farbe hinzu (am besten nicht zu krass und zu viel Kontrast!) dann paßt es doch. Finde ich zumindest.

  • Zitat

    [I]ich glaub´ ja, dass die smilies schuld daran sind, dass das forum immer zusammenbricht.


    das geht ja auf keine kuhhaut.


    Hast Du noch genug Baldrian zuhause Linus? :D :D

  • @ Bernhard,
    bin im Moment bei Grau, war halt so, also jetzt automatisch. Blau hatte ich nach der Umstellung vor ein paar Tagen eingestellt. Geht mir aber weniger um die Farben, als um die vielen Linien und Kästen übereinander. Ich glaub Leon hat das auch schon mal angesprochen, weil so empfunden. Beim Honda-Board ist es ähnlich (weniger gut). Die alte Optik erscheint mir klarer, ruhiger und lesefreundlicher - aber das heisst ja nicht, dass es jeder so empfindet.
    Weiter frohes-Basteln-Grüße
    pifpaf

  • Was haltet Ihr von dem Vorschlag vom Bernhard ein Rot hinzu zu nehmen? Wenn dann aber ein dunkles, sonst wirds popig.


    Bernhard, experimentier ruhig mal ein wenig mit den Farbeinstellungen rum.
    EDIT Oder auch pifpaf .. ich blick nicht wer was macht...

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Auf jeden Fall eine 2. Farbe - und da das Zeichen im Kopf schon rot ist würde sich eher rot anbieten.


    Außerdem ist die meistgewünschte CB-Farbe rot/weiß ...

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Hoffe, das funktioniert! Oh, wie schnell! und einfach wie?? und Bilder gehen auch!!!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Na, ich teste noch ein bisschen das Bilder-Einstellen.
    Dass da jetzt etwas Blauton mit drin ist, iss Zufall. Geht mehr ums luftige, und natürlich um die Gegend, schönes austria, auf dem weg nach Klagenfurt, irgendwo da unten würde ich gerne nächstes jahr rumkurven mit der CB13, weia, ich glaub ich hab schon Entzugserscheinungen, schiet-Saisonkennzeichen.... ?(
    pifpaf
    http://img383.imageshack.us/my.php?image=austria3ek.jpg[/IMG]

  • Salatprynz.


    nicht doppelmoppeln bei den Bildern!


    Falls Du die Bilder über einen Link hier einstellst, nicht vorher BILDanklicken und den Link dazwischenstellen, sondern nur den Link hier normal einkopieren, sollte dann mit[url] beginnen, dann funzt es!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Spieln ma nochn bisschen. Also bei den Masken, @ Bernhard, bin ich jetzt bei Silber gelandet, bin wohl doch eher der ruhihe um die Eckenschieber-typ. is ja auch egal. Was ist denn mit Schrift und farbig. habe ich doch aktiviert. Such. Find. Nix Find. fett müsste gehjn. [IKursiv auch. näh. ghet nicht. Hoffentlich liest das jetzt niemand. Son Käse. ][/I] na selber schuld. Nochn versuch www.honda.de auch so toll nich da. Muss noch mal die farbige Schrift suchen. nix für ungut :O
    pifpaf

  • Also mal ganz klar:


    Design entscheidet der Admin.


    Ein paar Vorschläge und Wünsche können durchaus geäußert werden. Ich kann das auch weitergeben, aber Chef ist Chef.


    Und der Chef hat das nicht so mit der Demokratie. ;) Dem, und nicht mir, müßt ihr ein wenig um den Bart gehen,,,,
    kleinlaute Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Erstellt von pifpaf


    Muss noch mal die farbige Schrift suchen. nix für ungut :O


    pifpaf


    Geh' mal in "Visual Cutecast" ganz unten.


    Häkchen bei "Color me blind" oder auf Deutsch "Farbkasten", was längst nicht so schön klingt: Dann wirst Du schon bunten Text kriegen...Ausprobieren.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Also ich finde der admin kriegt das schon ganz OK hin, demokratische Abstimmungen im Internet sind ja überhaupt sone Sache....., irgendwann wirds grenzwertig, und dann darf einer ruhig sagen, da gehts lang, wir machen das jetzt mal so, sind ja keine Entscheidungen für die Ewigkeit. Hat ja auch nicht jeder sone Engelsgeduld wie der germane bei den T-Shirts.
    Wollte aber eigentlich nochn bißchen Bildl-testen, vielleicht schaffe ich das ja, ohne dass gleich gebrummt wird. Meine jüngste Bastelarbeit, Nebelscheinwerfer, quasi Adventadvent, H3-Licht brennt. Oder so......
    pifpaf

  • he Brummi, halb so wild, take it easy, ich machs doch auch.
    @ Bernhard, wo unten? wo find ich diesen Vischuell Knutknast....


    verflixt und zugenäht...
    pifpaf

  • SSSSSSSooooooopifpaf
    wenn ich mal helfen darf: Im Profil-Einstellungen-(oben rechts)CUTE CAST öffnen, Farbkasten anklicken.
    Wenn Du jetzt einen Beitrag schreibst, tiefer (unter absende und Vorschau) scrollen, da findest Du den Farbkasten mir verschiedenen Codes. Da suchste Dir einen aus und klickst auf absenden. Dann erscheint im Text der Farbcode, ZWISCHEN die eckigen Klammern den Text setzen.....FERTIG!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Zitat

    Erstellt von bernhard


    Das Dumme ist, pifpaf, daß jeder eine eigene Optik hat.


    Welchen Skin hällst Du denn für eine Verschlimmbesserung?


    ich bin für eine einheitliche farbegestaltung.


    soll doch nich´ jeder machen, was er will ... wosimmerdenn?


    die farben sollten grundsätzlich zur homepage passen ...


    ich finde ja auch, dass es besser wäre das forum im hauptfenster der homepage zu positionieren, damit das nicht so losgelöst ist ... aber das funktioniert mit dem aufbau der homepage-optik nich´ ... deswegen wenigstens die gleichen graphischen merkmale im forum (und die fest), damit so der zusammenhang wenigstens hergestellt ist und sich das forum nich´ so verselbstständigt.

  • noch´n detail:
    es zeigt sich kein unterschied zwischen link: www.cb1300.de und unterstrichen: http://www.cb1300.de
    nur wenn man (zufällig) mit der maus drüber geht. sollte vielleicht ´ne voreingestellte (leicht abweichende) farbe kriegen.
    (das mit den farben hat ja auch den nachteil, dass die schriftfarben, die da tausendfach zur verfügung stehen in jedem skin lesbar bleiben müssen.


    is´ das denn gewährleistet?
    mir is´ das zu bunt. (wie wär´ s mit dunkelgrau, hellgrau und schwarz ... dazu rot als sonderschriftfarbe und rot-weiß im logo - ferdischsch.


    is´ doch keine biker-seite, sondern für richtige motorradfahrers.
    aber für einige fröhlich gestimmte geister kann´ s ja offenbar gar nich´ knuddelig genug sein ...gell?
    weniger is´ mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Bin schwer dafür, dass hier[color=#FFFF80[/color] jeder macht was er will.[/color] mit den farben und dem eigenen Bildschirm und überhaupt, hab lange genug getrickst, um das zu durchschauen, danke an die Gutmenschen mit den tollen tips, steige jetzt aber lieba mal aus hier, moment noch mal die Farbe wechseln, um sone Spielweise zu testen bin wohl doch zu einfach strukturiert, oder diese Kiste zu kompliziert, das könne die Hyperaktiven dann doch viel besser - sicher is datt! pifpaf :)

  • also ... das silber is´ ja blass ... is´ keine alternative zum "grau".
    und die ganzen bezeichnungen - die ja zum großteil schon bearbeitet sind - werden dann auch noch eingedeutscht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()