Helme bzw Helmtest

  • Servus!
    Welche Erfahrungen habt ihr oder Bekannte von euch mit Helmen gemacht?


    Kennt jemand eine gute Seite mit Helmtests?


    Hatte bisher den Airoh PR2000 und bin am überlegen ob ich mir den Caberg Justissimo zulegen soll.
    Gruß und viel Spaß beim touren.
    Jürgen

  • hai ozzy,
    mein favorit ist ARAI ... aber ich würde grundsätzlich empfehlen, irgendeinen markenhelm (arai, shoei, ... war da noch ´was?) auszuwählen, der nicht unter 400-500 Euros kostet, (ggf. mal die marke und das modell im test checken - klar, schaden kann das nich´), und dann ist die hauptsache, ob es flutsch macht, d.h., ob das teil einfach PASST und ANGENEHM ist ... das ist das wichtigste.



    nebenbei ist es natürlich wichtig, dass das stück richtig gut aussieht und zu moped und kombi passt.
    viel spass beim finden. Linus.



    [Editiert durch Linus ein Dienstag, Mai 25, 2004 @ 12:44]

    --------------------

  • Hallo ihr Rittersleut mit dem Wunsch nach Helmen ...


    da schliess ich mich meinem Vorgänger an. Markenhelm is wichtig. und gut aussehn muss er auch....


    naja, ich hab den SHOEI XR 900 "Chimera" paasend zur rot-weissen SC54. Es gibt auch den neuen XR 1000 in einem ähnlichen Design.


    ARAI SHOEI NOLAN AGV sind grundsätzlich zu empfehlen.
    Ach ja, und kauft beim Fachhändler und nicht beim Hökerer HG/LOUIS/POLO oder so... alle wollen Leben und nicht nur die Firmenbosse der Ketten..
    war nur meine Meinung.. mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Servus!
    Danke erstmal für die Antworten.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Klapphelm (bin Brillenträger), es ist nun mal einfacher, auch wenn sie lauter und nicht ganz so sicher wie Integralhelme sind. War soweit auch ganz zufrieden mit dem Airoh und hab bis jetzt auch noch nix schlechtes von dem Caberg gelesen was aber leider noch nicht so viel war.
    Pfürti

  • Zitat

    quote:Orginal von Marco


    (...)Ach ja, und kauft beim Fachhändler und nicht beim Hökerer HG/LOUIS/POLO oder so... alle wollen Leben und nicht nur die Firmenbosse der Ketten..
    war nur meine Meinung.. mfg Marco(...)



    hai kollegen,
    der marco ...
    ich will das nur mal schnell unterstützen!
    kauft nicht beim höckerer (prima bezeichnung)!


    geht zur tante emma, die nächste generation und euer gewissen werden es euch danken. :)klar, dass man da ein bisserl´mehr bezahlt
    ... aber "WAS NIX KOST`, DAS IS` NIX WERT!
    demagogische grütze. Linus.
    --------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von Marco


    Hallo ihr Rittersleut mit dem Wunsch nach Helmen ...


    ARAI SHOEI NOLAN AGV sind grundsätzlich zu empfehlen...


    Und was is' mit deutschen Produkten??? UVEX ???


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo zum zweiten...


    irgendwas war da noch.. ach ja der gute alte Uvex, man verzeihe mir, oh edle Rittersleut, dass ich diesen Hersteller vergaß...
    Uvex Helme sind auch gut, hatte selbst mal einen.


    ein klapphelmtest war vor kurzem in der MOTORRAD drin, glaub ich.


    der SHOEI Sycrotec ist recht gut und auch der SCHBERTH Klapphem mit der integrierten Sonnenblende...


    schaut halt mal auf die www. Seiten...
    bis denne.. Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Danke für die Blumen! Ich fahre mit UVEX, auch wenn der keine 500


    EUR gekostet hat ...
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • ....also, ich behaupte mal frech: Wer einmal einen Arai ausprobiert hat(über längere Zeit), der wird nie wieder nach einem anderen Helm fragen. Habe letztens mal den Shoei XR 1000 gefahren, könntest du mir schenken würd ich nicht wollen. Und der Arai sitzt auch nach Jahren wie am ersten Tag. Es ist diese geniale Passform die so überzeugt. Lautstärketechnisch ist er sicherlich nur Durchschnitt, aber das ist mir persönlich nicht so wichtig.
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Gruß Boris

  • Zitat

    quote:Orginal von Boris


    (...)Wer einmal einen Arai ausprobiert hat(über längere Zeit), der wird nie wieder nach einem anderen Helm fragen.(...)


    @ boris:


    joh ... geht mir auch so
    ... aber ich denke, dass es einfach auf die kopfform ankommt. richtige köpfe passen in den arai ´rein ... und für alle andern gibt es eben die andern marken :) ich hatte mal ´n shoei auf: nix. aber bei andern isses eben umgekehrt ... oder anders ... oder so.
    @ ozzy:


    zu deinem klapphelm kann ich dich nicht beglückwünschen ... obwohl ... klar, wenn du mit brille fährst ist das praktischer ... aber wirklich? klapphelm? ... ABER "Pfürti"[/size] das is´ echt geil.
    viel glück beim suchenfinden.
    grütze. Linus.
    --------------------

  • Hi,


    auf meinem Helm steht auch "ARAI" drauf, war der einzigste Integralhelm wo meine Brille gut reinpasste.


    Mein ARAI hat im Innenfutter an der Stelle, wo die Brille hinkommt


    eine Naht, so das die Brille problemlos durch das offene Visier gesteckt und aufgesetzt werden kann.


    Ich hatte damals so ca. 25 - 30 Helme ausprobiert...


    Der Arai war der Einzigste, wo alles perfekt war.
    Gruß R :) LF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Zitat

    quote:Orginal von joe



    Und was is' mit deutschen Produkten??? UVEX ???
    [/B]


    ----die fährt man dann auf einer BMW


    :D ---
    also, ich bin mit Shoei immer gut gefahren.


    Was Qualität betrifft gibt es wohl neben Arai....und einigen wenigen kaum bessere Helme was Qualität und Verarbeitung angeht!


    Was mich zudem überzeugt hatte waren eine super Passform (für meine "lange Nase gibt es auch nur sehr wenig Helme die mir passten!), auch nach Jahren, d.h. Interceptor und Z-One kann ich blind weiterempfehlen.


    Und einen Klapphelm im Integralhelmdesign bieten die ja auch noch an...falls man unbedingt muss...


    :rolleyes:
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni(...)für meine "lange Nase gibt es auch nur sehr wenig Helme die mir passten!(...)


    ... jetzt versteh´ich auch diese meldung:
    Schlitzrüssler doch noch nicht ausgestorben:


    Der "Almiqui-Blue-Bull" oder "Kuba-Schlitzrüssler" ist entgegen den Befürchtungen vieler Wissenschaftler doch noch nicht ausgestorben. Ein männliches Exemplar des Insektenfressers wurde jetzt in den Tiefen des Westerwaldes entdeckt, wie die Nachrichtenagentur Reuter am Dienstag berichtete. Dies habe neue Hoffnungen geweckt, daß der Almiqui-Blue-Bull ?nicht im Katalog der Tiere landet, die unwiederbringlich vom Antlitz dieser Erde verschwunden sind?.

    wissenschaftlichinteressiertegrütze. Dr.Linus.
    p.s.: die richtung ( http://gutenberg.spiegel.de/ha…hen/alma1827/zwerg001.htmhttp://gutenberg.spiegel.de/ha…hen/alma1827/zwerg001.htm[/URL] ) kann´ s ja nich´ sein.
    jedenfalls: http://physik.kfunigraz.ac.at/~wap/langenase.htmlhttp://physik.kfunigraz.ac.at/~wap/langenase.html[/URL]
    --------------------


  • Boooaaahhh Linus... i schmeiß mich weg... der war echt klasse!!!
    Aber trotzdem muß i Konni zustimmen was den Z-One betrifft. Aber i hab keine lange Nase... Ätsch!!!!
    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • so, jetzt habt Ihr's geschafft:

    ... und dann sag' mal einer, es gibt keinen Gruppenzwang ... 8)
    Aber Schuld ist Mikka, gelle?!
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • neue Mütze Joe?
    Schickschick, und mit einem fetten Samuraischwert bewaffnet fährt´s sich auch schneller...is praktischer wie zwischen den Zähnen:-)
    Werd ihm dann am Freitag mal einen Qualitätstest unterziehen :rolleyes:


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • geil sind auch die japanischen Schriftzeichen,


    die laut TAZ's kompetenter Übersetzung so 'was heißen


    wie "Ihr könnt mich mal .." oder so ... ;)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    quote:"Ihr könnt mich mal .."


    ... sowas könne die japaner doch gar nicht sagen ... kann ich mir gar nicht vorstellen ... oder hab´ ich da wieder ein völlig weltfremdes bild von dem land der untergehende sonne?
    Linus.



    europameistermeisterliche grütze. Linus.
    --------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von joe


    Aber Schuld ist Mikka, gelle?!


    [/B]


    Einer muß ja Schuld sein.
    :D
    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Jaaaa, und in dem Fall' kann keiner sagen:
    "...immer auf die Kleinen ..." 8)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E