Liegenbleiber (SC54)

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich eine kleine Tour gemacht und bin mehrmals liegengeblieben. Während der Fahrt ging die Maschine einfach aus. Nach dem erneuten Starten der Maschine drehten die Instrumentenzeiger auf Vollanschlag, alle Kontrollleuchten flackerten. Eine Weiterfahrt war nur in kurzen Steps möglich, da die Maschine immer wieder ausging. 20km vor dem ersten Liegenbleiben, war eine extremes Konstantfahrruckeln da. Heute wird die Maschine abgeholt...mal sehen ob der das richten kann.


    Hat jemand eine Idee was da los ist, oder hat jemand schon etwas ähnliches erlebt?
    Gruß


    dbk
    Auch wenn ihr keine Idee habt.... vor dem langen Wochenende ohne Motorrad könnte ich zumindest ein wenig Trost gebrauchen.

    Walk your talk!

  • ... wenn net der Mikka mit der SC40 auch Elektrikprobleme


    gehabt hätte, wäre die Erklärung einfach:

    legen Euer (SC54er) Steuerteil lahm!
    Aber so ... hmmm ... bleibt nur, Dir Trost zuzusprechen: TROST!!!



    [Editiert durch joe ein Freitag, Mai 28, 2004 @ 12:52]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi,


    ich hatte so ähnlich wie du, nur dass bei mir gar nichts mehr lief, die Dicke gab keinen Mucks mehr von sich. Die Anzeichen waren so wie bei dir, sie nahm nur noch zögerlich Gas an, und als ich den Gashahn an einer Ampel mal ganz zu gemacht habe war sie aus. Genug Sprit im Fass, Batterie voll, keine Störmeldung im Display. Also den freundlichen Hondadealer angebimmelt und die Dicke einschleppen lassen. Die haben dann 14Tage gesucht und NIXgefunden. Das merkwürdige ist der Fehler ist bis jetzt (2000Km) nicht wieder aufgetreten.


    Was mich jetzt interessiert hast du der Mühle vielleicht genau so wie ich, einen Tag vorher eine Wäsche verpasst?
    Gruß


    Dida

  • Hallo,


    in der Wäsche hatte ich sie nicht. Gestern ist sie abgehlot worden. Der Händler meinte es sein ein Wackelkontakt (Stecker los...Kabel durchgescheuert o.ä.). Er will mich heute noch informieren. Ich melde mich, wenn ich näheres weiß.


    Gruß


    dbk [/size]

    Walk your talk!

  • Hallo zusammen,


    nachdem der Händler die Maschine am Freitag um 22:30Uhr abgeholt hatte, rief er mich am Samstag um 17:30Uhr an, dass ich Sie wieder abholen könne. Eine Leitung war durchgescheuert und hatte dadurch Massekontakt bekommen. Alle die Probleme, die sich nach 600km eingestellt hatten, waren wieder weg. Kein Konstandfahrruckeln mehr, Cockpitzeiger funktionieren wieder...alle ist wieder i.O. Ich war ja schon am zweifeln an der ansonsten guten Honda-Qualität.


    Also das Wochenende ist gerettet...


    Gruß


    dbk [/size]

    Walk your talk!

  • ich glaube zwar nicht, dass Du das liest, sicher hast Du


    schöneres zu tun - aber schön, dass Deine Dicke wieder fährt ... :P
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo alle Neu & Alt (im Forum und auf Dicken ist damit natürlich gemeint :P )




    Weiß nicht, ob Ihr Euch erinnern könnt, aber daß Problem mit dem durchgescheuerten Kabel klingt verdächtig nach der Sache mit der Rückrufakion von vorm guten Jahr, oder? Ist da wohl eine Dicke übersehen worden?
    Wollte ich irgendwie nur dazu gesagt haben :) ,


    klasse, daß sie wieder gesund ist!


    Gute Fahrt!


    Taz
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • Hallo Klaus,
    kann man erfahren, welche Leitung sich wo durchgescheuert hat?


    Sollte man vielleicht mal checken, wegen Beruhigung und so.
    Danke.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo dbk,
    hab's gerade erst gelesen, das mit dem durchgescheuerten Kabel (war mal kurz in Urlaub ;)


    Nä. Monat will ich mit dem Mopped los, und da wäre es schon beruhigend zu wissen, daß da unterwegs nicht auch so was passiert.


    Also, welches Kabel ist denn da wo durchgescheuert?
    Hast du bei der Rückrufaktion deine Maschine checken lassen?
    Gruß


    Andreas

    Andreas

  • Hi Leute,


    beim letzten Service (6000 km) hat der Monteur meiner Honda-Vertretung ein Stück Kabelrohr eingebaut. Das war ca. 5cm lang und ca. 12mm dick.


    Der Einbau wurde vorsorglich durchgeführt, weil ein Kabel durchscheuern könnte!


    Wo das Teil genau hingekommen ist, weiß ich auch nicht, da ich nicht anwesend war.


    Ich denke aber, daß eine gute Hondawerkstatt, bzw.


    der Monteur, genau weiß, wo das Teil hinkommt.


    Vielleicht reicht ja ein Anruf beim Fachmann.
    Gruß Rolf



    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Hallo Leute,


    da ich kein Schrauber bin, habe ich nicht im Detail nachgefragt, welches Kabel betroffen war. Da ich aber ein 2004-er Modell habe, kann es eigentlicht nichts mit der Rückrufaktion aus 2003 zu tun haben.


    Gruß


    dbk [/size]

    Walk your talk!

  • Hallo dbk,
    du hast 2004 gekauft, aber woher weißt du, daß es ein 2004er Modell ist?
    Nur mal so.


    Andreas

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    wäre natürlich möglich, dass ich ein Modell aus 2003 in 2004 gekauft habe. Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen, aus welchem Jahr das Mopped ist.


    Gruß


    dbk [/size]

    Walk your talk!

  • Hallo dbk,
    wenn du sicher sein willst, würde ich mal Bei Honda Deutschland nachfragen.


    Die sagen dir bestimmt, woran man das 2004er Modell erkennen kann.
    Gruß


    Andreas

    Andreas

  • Hi,


    wie wärs denn mit der "DOT" Nummer auf den Reifen?


    Da kann man das Herstellungsdatum zumindest in eine Richtung begrenzen... :)
    Ich mein ja blos... ;)
    Schöne Grüße von Rolf
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Hallo Rolf,


    die Reifen des Moppeds stammen aus der Kalenderwoche 49 in 2003. Damit hat der Fehler, der bei der Maschine aufgetreten ist, wahrscheinlich nichts mit der Rückrufaktion in 2003 zu tun. Wann war die Rückrufaktion genau?


    Gruß


    dbk ?( [/size]

    Walk your talk!

  • Hi dbk,


    ...weiß ich nicht, muß vor meiner Zeit mit der "Dicken" gewesen sein, meine ist von November 2003.


    Rolf
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D