SC 40 - Wartungsunterlagen

  • Hallo!!!
    Ich suche für die SC 40 ein Werkstatthandbuch, welches ich auch verstehe. Mein Japanisch ist nicht so toll...


    Oder irgendwelche brauchbaren Wartungsunterlagen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Google ist nicht unbedingt mein Freund...
    Gruß


    Markus

  • hi, markus - wenn du sowas feines bekommen könntest, dann sind hier ungefähr knapp 40 weitere interessenten ...
    im ernst: wir haben da schon'n paar jahre nachgeforscht - es gab auch im umland (österreich, england)


    keine lesbare version.

    Glück Auf!
    J O E

  • Hey!


    Ich weiß. War selbst schon in Österreich und der Schweiz auf der Suche.


    Weißt du denn wie ich an brauchbare Dinge wie z.B. Einstellwerte für die Ventile komme?


    Der Motor ist ja nun ganz anders aufgebaut als bei einer Sc 54...


    Alles nicht schön.

  • Die Werte für die Ventileinstellung werden dir hier sicherlich einige geben können.


    Und auch andere nützliche Info´s.
    z.B. Konni. der hat ja schon Ventile bei seiner eingestellt. Ist aber erst nächstes Jahr wieder online (glaub ich)
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • MB,
    der sc40 motor ist bis auf wenige teile gleich dem sc38 motor.
    ventilspiel kalt:


    einlass: 0,08- 012


    auslass:014- 0,18
    alle unterlagen zur sc38 bzw. sc40 sind nur in japanisch verfübgar.
    wenn es varianten in deutsch, englisch oder spanisch geben würde ... glaub´s


    mir, dann hätte ich die schon. die ganzen japanischen sachen zur sc38, sc40 und


    sc54 habe mich mir über die jahre alle schon besorgt.
    mfg


    zippoman


    www.x4forum.de


    triple x

  • Hi,
    also, ich habe auch immer 0,10/0,15 eingestellt...lieber etwas mehr als zu eng. Und dabei machte der Ventiltrieb bei mir noch nicht mal das typische Ventilrasseln auf der rechten Seite.


    Aber die technischen Daten für die SC30/40/54 müssten in Arbeit sein um auf die HP einfließen zu können...hast du die Daten dem Admin schon geschickt Ralf...wenn nicht sollte man vielleicht noch die anderen techn. Daten wie auch Ventilspiel etc. einfließen lassen!?


    Mit dem jap. Handbuch könntest du auch net viel Anfangen ausser Bilder gucken...das Handbuch von der X4 hab ich ja auch...aber bis jetzt hab ein Handbuch noch nicht wirklich benötigt um ehrlich zu sein. Und wenn, würde das Handbuch der CBR/CB1000 eigentlich auch genügen.

  • Hi Konni,
    klar hab ich dem Admin die Tabelle gesendet. (schaust du unter CC in der mail).


    Da ich die Bücher von der SC30 und SC54 hab, habe ich auch alle Werte! Aber die Werte für die SC40 oder SC38 müsst Ihr beisteuern bzw. ergänzen. Bin ja gerne bereit die Tabelle in ner ruhigen Minute (std. Tage) weiter auszubauen. Was ist denn sonst noch wichtig? Kolbenspielverschleißgrenze ist glaub ich nicht wirklich für jeden wichtig oder interessant. Ventilüberschneidung oder Steuerzeiten oder max. Hub von den Ventilen find ich schon wichtig (aber vielleicht auch nur ich ?( ).
    Gruß n.e.Ralf
    PS: wenn man Ventilspiele bei Ebay ersteigern könnte, hätte Mikka auch schon eines. :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • ...noch `ne Frage zum Ventilspiel(e)? ...Intervall?


    Wer weiß es für die SC54, Bj.05/06?


    Ist es vorgeschrieben alle 24 000km, alle 28 000km, oder wann sieht diese Arbeit der Wartungsplan vor? ?(


    Sepp ?(

  • CB 1300 SC 54 Bj. 2005:


    Ventilspiel laut Wartungsplan prüfen / einstellen = alle 24 000 km.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()