Reparatur Tank

  • Hallo, habe schon sehr wertvolle Tipps zum Thema Reparatur eines eingedellten Auspuffs im Forum bekommen. Also, wer ähnliche Probleme hat, einfach mal nachschauen.
    Jetzt bräuchte ich jedoch einen guten Rat, was man bei einem ganz leicht eingebeulten Tank machen kann. Also wer was weiß und mich und andere gern daran teilhaben lassen will: Sagt Bescheid!!
    Gruß


    g.bernstein
    :)

  • Hallo auch,
    ick kenn das aus meiner Zeit als KFZ-Mech. http://www.dellendoktor.de/


    Da können dir meist die Autohäuser weiterhelfen.
    Übrigens hallo hast Du schon mal in die "Ossistammtische" hir im Forum gesehen "Stammtisch Leipziger Motorradmesse" z.B.
    Gruß aus Leipzig.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Danke für den Hinweis!
    Beim Stammtisch werd ich auf jeden Fall mal reinschauen!
    Ciao!
    g.bernstein

  • Der gute Dellendoktor repariert nach eigener Aussage keine Motorräder. Schade eigentlich!

  • Dürfte auch schwierig sein für den Dellendoctor. Die Tanks sind doppelwandig!
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Meinst Du das im Ernst, Ralf?


    Wieso sind die doppelwandig? Wir fahren doch keine Öltanker...


    Sind da Beulen überhaupt zu reparieren?
    Erstaunte Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ich meine mal sowas gelesen zu haben, bin aber nicht hundert prozentig sicher.
    Aber wenn es um ausbeulen von Tanks geht, gibt es ja Spezialisten.
    guckst du hier.
    http://www.beule-im-tank.de/

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Bagster oder http://www.beule-im-tank.de/
    Kennt Mikka die Adresse ?( sicherheitshalber gestrichen
    Gruß Friedrich #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Willst du den Mikka zum Beulendoktor schicken. Wenn der das mal lustig findet ;) .

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf, meinst du ich sollte sicherheitshalber meinen Beitrag löschen :):p:D, na ja, ich kann die Bemerkung ja streichen, geht ja jetzt im "neuen" Forum ;)
    Friedrich #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Falls das ne schöne runde Delle ist: Mit Sanitärkupferkram aus dem Baumarkt einen Adapter basteln, Tank oben dicht verschliessen und unten am Auslass Druckluft draufgeben ( 6 bar ... 8 bar ????). Habe schon 2 Tanks erfolgreich so wieder ausgebügelt - geht aber eben nur mit wirklich schönen runden Dellen ohne Kanten. Schadet auch nix wenn man den Tank irgendwo ums Eck legt und ne Schutzbrille aufsetzt (zur Not tuts auch der Helm).
    Was ich meine: Bissl ernst nehmen... Tank könnte ja unter dem Druck auch "hochgehen".

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi,


    ich hab auch noch einen gebeulten Tank.
    1. Beule auf der Seit rechts -vom Aufschlag auf die Straße-


    2. Beule auf der Tankvorderseite zum Fahrer hin. da bin ich reingeflogen.
    also 2 richtig schöne beulen und kratzer ohne ende.
    wollte den Tank eigentlich auch noch mal richten lassen und richtig schick lackieren.
    aber wo und wer usw...................
    hab schon überall nachgefragt aber leider bisher ohne erfolg.
    gruss jochen