Pflege Motorradkleidung - Lederkombi etc.

  • =D einfachnachdenkenbeimlesendanngehtesrechtleichtmankanneskaumglaubenaberesistsoindermasseliegtdiedummheitleider

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Er meinte: Auch Spötter müssen sterben. Oder sowas.


    Spiritus aus der Sprühflasche, z.B. von Frosch hilft gegen Mief. Mief stammt meist von Bakterien und die mögen meist keinen Spiritus. Ich denke Scotch täte es auch. Beides verfliegt nach dem Einsprühen, um den Scotch wärs schade. Burbon wiederum wäre unbedenklich.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Duschen soll auch gegen Müffeln helfen ;-).


    Spaß beiseite. Waschmaschine - trocknen lassen - Ballistol drauf. Und das Leder wird supergeschmeidig. Allerdings hat Ballistol einen Eigengeruch, der ein bis zwei Wochen braucht, um zu verfliegen.

    Power is nothing without two wheels!

  • Hallo zusammen,


    Ich mach´s seit 15 Jahren so, ...also nicht nur einmal pro Saison ;)


    Lederkombi
    Protektoren raus, waschen kalt mit Feinwaschmittel und nicht schleudern, KEIN Weichspüler und NICHT in der direkten Sonneneinstrahlung trocknen lassen.
    Wenn nur noch leicht feucht, "Balistol" drüber schütten und in alle Winkel mit den Händen einmassieren. Nach kompletter Trocknung dann den Rest des Öls mit Tuch abreiben und wieder die Protektoren rein machen (dauert alles zusammen sicher zwei Tage)


    Textilklamotten
    Protektoren raus, waschen kalt mit Membranwaschmittel (gibt´s eigentlich überall) und nicht schleudern, KEIN Weichspüler und dann trocknen lassen.
    Danach wieder die Protektoren rein machen.


    Liebe Grüße aus Bayern,


    Micha.

  • Duschen soll auch gegen Müffeln helfen ;-).


    .... ;( ...hm, wäre bei mir nicht die Lösung Nummer eins. Wo ich doch immer nur am 24. Dezember bade!
    Und wenn ich Pech habe bin ich dann auch noch der letzte der Familie der in die Zinkwanne darf... =O:D

  • ?? Der zweite Satz kommt mir etwas wirr vor ??


    Kannste den mal ein wenig entwirren? Ich denke zwar, ich weiß, was Du meinst, aber sicher ist sicher!


    :D ....Werner, manche Leute reden halt wie sie Motorrad fahren......mit ganz wenig Angststreifen....auf der geführten Mopedtour nach "Pisa"...zu Studienzwecken.... :D .....SORRY!

  • .... ;( ...hm, wäre bei mir nicht die Lösung Nummer eins. Wo ich doch immer nur am 24. Dezember bade!
    Und wenn ich Pech habe bin ich dann auch noch der letzte der Familie der in die Zinkwanne darf... =O:D


    Jürgen, das ist falsch!


    Du musst am Nikolaustag baden! Dann kannst Du endlich mal den Nikolaus spielen, ohne dass die Kinder gleich riechen, wer Du bist! :)

  • Jürgen, das ist falsch!


    Du musst am Nikolaustag baden! Dann kannst Du endlich mal den Nikolaus spielen, ohne dass die Kinder gleich riechen, wer Du bist! :)


    Tz-Tz-Tz....Werner, Werner, ich muß mich doch etwas wundern... :D:thumbup:

  • Duschen soll auch gegen Müffeln helfen ;-).


    Spaß beiseite. Waschmaschine - trocknen lassen - Ballistol drauf. Und das Leder wird supergeschmeidig. Allerdings hat Ballistol einen Eigengeruch, der ein bis zwei Wochen braucht, um zu verfliegen.


    Ist den schon Weihnachten ?
    Also Kombi sieht bis jetzt gut aus .... Mit 30°c und weichspuler gewaschen ;). .. Bin gespannt wie lange sie jetzt noch hält ... Nur die klebe Schrift ist weck ... Werde sie SA mal an probieren ... Wenn es nicht regnet und diese auch trocken ist :)) duftet auch wieder fein ...die Protektoren verrutschen doch eigtl nur oder ? Macht der weichspuler diese auch weich bzw? So weit ich weiß macht er die Sachen nicht mehr so widerstands stark oder ?:0

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.