Neu-/Alt-Registrierung des WindUndWetter

  • Hey Leon,


    das mit der Seitenansicht hat WuW richtig erkannt.


    Eure Rückenansichten sehen wirklich voll cool aus!!!!!


    Aber hat man sich dazu durchgerungen die Variante von WuW zu nehmen ist aus optischen Gründen dann auch Feierabend.


    Den Rest vom Original abschraddern sieht dann auch nicht so cool aus!
    Man muss sich dann halt entscheiden zwischen der Entlösung Original Honda und Säge, Schleife oder anderen Kennzeichenhalter.
    (Da waren sie wieder die Magenschwerzen: Michael entscheide Dich nun mal zwischen cool, Geil und vernünftig)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo WuW!
    Schön das du wieder da bist. Bin gespannt was du dir noch einfallen läst! Muss ja niemand nachmachen...
    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Bin gerade bei V5, Heckunterverkleidung, Hinterradabdeckung und kleiner Kennzeichenhalter + LED Blinker.


    aber das dauert noch bis alles fertig ist...

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Siehste WuW,


    kenne dich zwar noch nicht,


    aber alles wird gut!!


    Scheint ja doch ein interesantes Thema zu sein und immer weniger Störfeuer von links und von links( kein Schreibfehler)


    Bei V10 machen wir dann ein neues Thema auf!
    ( Scheiss??, wollt ich garnicht darauf reagieren , aber kann nicht anders:


    Ich persönlich kenne niemanden hier aus dem Forum persönlich, ich habe mich aber bei zwei Treffen angemeldet um diese coolen Schreiberlinge mal persönlich kennenzulernen.Ich habe hier im Forum auch schon Leute kennengelernt wo ich der Meinung bin die sind mir total sympatisch, bei anderen denke ich "na ja",dann denke ich manchmal das ist ja ein Idiot.


    Ich würde mich aber niemals dazu hinreißen persöniche Konflikte hier öffentlich auszutragen)


    Da ich ja nun mal anscheinend als Neuling nicht der einzige bin, der niemanden persönlich kennt finde ich diesen Privatkriegkrieg von Gecko auf dieser Plattfortm total Scheisssse!!!!!
    Gecko auch wenn Du schon zehn mal soviel Beiträge geschrieben hast wie ich bitte ich Dich diese persönlichen Steitereien auch persönlich mit deinem Widersacher zu behanden!!!!!
    Das hat hier nichts zu suchen in diesem Forum!!!!!
    Was ich auf gar keinen Fall möchte sind Antworten von " Gecko Shympotisnten und nicht Gecko Shymtoptisamten"
    Einfach mal darüber nachdenken!!!
    Gecko, nicht das Du wieder denkst, Du hast hast die Arschkate gezogen!!,


    manchmal ist es auch besser die Schnauze zu halten anstatt immer was sagen zu müssen!!!
    Uns alle hier im Forum interessiert dein persönlicher Streit nicht!!
    X( :@ X( :@ X(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Erstellt von Exblader
    Bin gerade bei V5, Heckunterverkleidung, Hinterradabdeckung und kleiner Kennzeichenhalter + LED Blinker.


    aber das dauert noch bis alles fertig ist...


    Hey, V 5!!!! Ich schmeiß mich weg, absolut klasse, Du hast recht !!!!


    :D :D :D

  • @ Michael CB 1300


    Interessanter Beitrag,aber bevor ich nicht weiß,was Shympotisnten und Shymtopisamten sind,schlaf ich heut nicht ein. ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Es hat mich gerade jemand von Euch per E-Mail gefragt, wie das mit der Lenkererhöhung ist. Meine Antwort hier folgend, damit jeder was davon hat (natürlich die, die sich dafür generell interessieren):
    SW-Motech mit ABE, Modell LEH.039, KBA-Nummer 90730, Höhe 25 mm. Ich weiß den Preis nicht mehr, meine so um die ? 30,--.



    Bin perfekt zufrieden damit. Leider ist die Farbe des Materials grauer als das Silber der Originalteile. Außerdem ist die Oberfläche nicht poliert - das habe ich dann selbst gemacht. Ich finde es nun o.k. von der Optik und perfekt von der Sitzposition. (Bin 1,86 m groß). Habe vorher mehrere Lenker drangehalten, mich hat nichts überzeugen können. Die Lenkererhöhung war die richtige Lösung für mich.

  • Hey WuW,


    find einfach nur Coooooool,


    wie Du antwortest!!


    Nicht das Du mir noch sympatisch wirst!!! :) :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Tja Master, das kann eine lange Nacht werden.
    Ich halt hier´s Maul und schau zu was draus wird.
    Grübel Grübel - Kindergarten ?

    Gruß Uli


  • Tja, Michael - ich kenne Dich nicht persönlich...
    und den Gecko auch nicht!
    So ist es eben, das Internet.
    Aber das muß nicht so bleiben, denn wie ich mal gaaanz ganz früher sagte, suche ich eigentlich "Kontakte zum Anfassen". Und das war für mich letztes Frühjahr die Rhein-Main-Tour, die mir (bis auf den Ausritt vom Konny) nur in guter Erinnerung ist.

  • Mensch Master,


    da habe ich aber auch wieder schwierige Worte in Eilre gewählt und mich dann vertippt:


    Meinte Leute die für Geckos Meinung sind und Leute die halt nicht dafür sind!!


    ( Laut Duden: Sympatisch) :(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Danke! In die Richtung zielte auch meine Vermutung,ist ja verständlich... . Werd`s ab sofort wie imsu halten.


    Gruß Master

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Ich werde hierzu auch nichts mehr sagen Imsu,


    aber den Kindergarten hat doch der Gecko eröffnet!!!


    Ich habe dem WuW geantwortet und bereue schon jetzt meine Antworten in Klammern!!


    ISMU,


    ich hätte auch meine Klappe halten können ,aber das wollte ich nicht!!


    Du hast Recht mit " Kindergarten, aber nur mit den Seiten davor" !!!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    So,
    nun ich nochmal.
    Bin nach wie vor der Meinung, der Gecko und der WuW sollten das per Mail oder am Telefon klären!
    Fand auch gut, daß der Wuw sich zu dem Thema zurückhalten konnte.
    Noch besser würde ich finden, wenn das Thema nun endlich durch ist- sonst meint wirklich noch einer, dies Forum wär´n Kindergarten. :(
    Danke Carsten

  • @ casu


    "Wir" sind damit fertig ! (@)
    @ Michael CB 1300


    Meintest Du vielleicht Sympathisanten ? :D

  • @ Exblader V5


    hab auch vor, en Tail Skirt (heißt das so) mit Aluhalter für Nummernschild und kleine Blinker zu verbauen.


    Wird aber noch ein bischen dauern. Finde das original Plastikgelumpe echt häßlich - versaut die ganze


    Optik von dem sehr schönen Heck. Wird bei Regen sicher mehr spritzen - was solls, bin eh Schönwetter-


    fahrer.Die 2-3 mal im Jahr,wo ich in Regen komm --- schlag en Ei drüber --- und dann sieht die Kiste


    sowieso eingesaut aus

  • Zitat

    Erstellt von WindUndWetter


    (...) 30 mm gekürztem Schutzblech vorne (...), von Lenkererhöhung durch Distanzblock, vom Schwarzlackieren der Soziusfußrastenhalter (das Teil sticht in silber einfach zu stark ins Auge), desgleichen vom Schwärzen der Hauptscheinwerferhalter und der silbernen Aluecken am Kühler, der Kürzung (Phase 2) des Nummernschildhalters im Einklang mit der StvO (Katzenauge etc.),


    sosoooo ... SCHWÄRZEN ... kommt mir irgendwie bekannt vor ...was das schwärzen angeht, kenn´ ich mich aus:

    die soziusrastenhalter?

    joe du hast nicht ganz recht


    Zitat

    Erstellt von joe


    (...) bei den "uraltmodellen" (SC40) sind die halterungen


    der soziusrasten und die lampenhalterungen generell schwarz,(...)


    bei meiner SC40 sind die nämlich (leider) nich´ schwarz.
    genau ... die müssen auch noch (optisch) weg. ich will sie aber nich´ nur schwärzen ...


    ich will die dinger durch halter, die genügend aussteifung für die auspufffixierung bieten, ersetzen.
    (frage an die tüv-und-technik-spezies: darf ich den ohne soziusrasten - und natürlich dann auch immer ohne sozius - fahren?)

    Zitat

    Erstellt von WindUndWetter


    Entfernen des ?CB 1300?-Schriftzug an den Seitendeckeln, und, und, und (...)


    ich seh´ den schriftzug auf deinen fotos noch ... oder?
    meine 3D-schriftzug war schon weg ... und den hässlich lackierten vom vorgänger hat mein lack-man "übertüncht"


  • @ Linus, ich weiss es nicht 100 % tig, aber ich glaube es muss eingetragen werden.


    Den Sozius-Haltegriff kann man bei Bedarf auch gleich entsorgen.


    Ich suche auch verzweifelt eine Alternative zum original Auspuffhalter.


    Früher war das kein Problem, Fräsmaschine an, Aluplatte druff und fertig.


    Nehme jetzt den OEM, säge und feile den Anguss für die Raste weg, schleifen, spacheln, lacken


    und gut iss. Wollte auf die Silent-Gummibuchse nicht verzichten, Vibrationen des Auspuff`s etc.
    ich will die dinger durch halter, die genügend aussteifung für die auspufffixierung bieten, ersetzen


    ?(

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()


  • Hi Detlef, ja es heißt so, welchen Hersteller hast du gewählt?


    Bin gerade dabei Epoxidharz-Formen zu bauen.


    Motorspoiler, Tail, Radabdeckung. Laminieren werde ich erst im Frühling


    weil es sonst in der ganzen Bude müffelt.


    Der Rest dito, hätte ich nicht besser sagen können.


    Aber Vorsicht wir haben hier sehr viele konservative Forum-User


    Andy der es sicht nicht verkneifen konnte... der aber Jeden und


    jede Meinung ehrlich respektiert solange es sachlich bleibt.
    haut drauf ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @ Linus:


    Wenn Du die Soziusfussrasten dauerhaft entfernen möchtest, muss die Zulasung auf einen Sitzplatz geändert werden. Dies ist eigentlich nur eine Formalität, die allerdings einen Besuch beim Sachverständigen und dessen Lohn erfordert. Evtl. muss vorläufig kein Eintrag in den Fz-Brief und -Schein erfolgen (Prüfer erstellt Bescheinigung, in der steht: Änderungen müssen erst bei der nächsten Vorlage bei der Straßenverkehrsbehörde (Abmeldung, Wiederzulassung) in die Fz-Papiere eingetragen werden.


    Wenn er dies nicht tut, ist unverzüglich der Eintrag in die Fz-Papiere erforderlich. Dabei ist zu bedenken, dass hier Mehrkosten entstehen durch die Neuausstellung der neuen Fz Bescheinigungen Teil I +II.


    Bei einer Kontrolle durch die Sheriffs kannste davon ausgehen, dass die darauf Wert legen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • aber Linus ...kannste doch machen hast ja eh keine Frau :D die da mit Dir Fahren würde....wenn man net verheiratet ist(meine ja so wirklich)........hat man auch wenniger probleme ... :) :P ;) :D

  • Zitat

    Erstellt von Exblader


    Nehme jetzt den OEM, säge und feile den Anguss für die Raste weg, schleifen, spacheln, lacken


    und gut iss. Wollte auf die Silent-Gummibuchse nicht verzichten, Vibrationen des Auspuff`s etc.
    ich will die dinger durch halter, die genügend aussteifung für die auspufffixierung bieten, ersetzen ?(


    @exblader


    was´ n ´n OEM?


    und ... war das als frage gedacht ... mit dem zitat "aussteifung"?


    jedenfalls ist das so gemeint, dass meine edelstahlanlage keine labrige befestigung verträgt.


    die muss fix sitzen ... ´rumgeschlabber´ oder eklige vibrationen (über die, die durch die gummibuchse aufgenommen weden hinaus) sind nich´.


    deswegen.
    übrigens ... schon gesehen?


    der rote schneeschieber von windundwetters moped is´ jetz´ auch schwatt´.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • [QUOTE]Erstellt von Linus
    übrigens ... schon gesehen?


    der rote schneeschieber von windundwetters moped is´ jetz´ auch schwatt´.
    Nein: V1 war rot, ich bin jetzt bei V2 - es ist silber. Vielleicht wird V3 schwarz?


    ;)
    Übrigens ist der Schriftzug "CB 1300" auf den Fotos noch zu sehen, weil ich bebilderte Veränderungen im Sommer gemacht und fotografiert habe.

  • WAS mir gerade aufgefallen ist, WuW:
    Da hast du ja einen richtigen legendären Mega-In-Thread eröffnet: alles über 10 Seiten geht in die Geschichte ein. Wie mein legendärer AKRA-Thread.
    Ernstgemeint.
    Nur so am Rande..............................
    .................wie gesagt, war mir grade so aufgefallen....................

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    He, Druide, ist an der Jacke noch der Beutel dran?


    Dann brauchste ja keinen Rucksack! :D


    .....ein Sack, Wuchtbrumme, ein Sack!

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    Genau! (aber der Druide versteht den Spass!...im Gegensatz zu.....) :D


    ICH VERSTEHE HIER GAR KEINEN SPASSS!!!!!!! VERDAMMT!!!!!!!!! Könnt Ihr mal woanders blödeln !!!!!!


    Geht doch nach VERMISCHTES !!!!!


    copyright by Druide.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p 8) :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Erstellt von master
    @ Michael CB 1300


    Interessanter Beitrag,aber bevor ich nicht weiß,was Shympotisnten und Shymtopisamten sind,schlaf ich heut nicht ein. ;)


    willkommen im Club, michael - ........was´n dess jetzt ???????!!!!!!!! :P :p :P :p :P :p :P :p :P

  • DRUIDE: Wie ich schon sagte: Dem WuW ist hier die Aufmerksamkeit gewiss...


    @all: Was ist eigentlich aus Rumms dem Geiger geworden? - Hab' ich was verpasst?
    Megatfredgruß


    Uwe

  • Uwe


    Der Rummsgeiger kommt ganz woanders her, Uwe, is kaan Meenzer, wie de WuW-Stephan.


    Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß dieser fred längst geschlossen gehört.
    Mein-ja-bloß-Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • OK, ich war mal so frei...


    Die zuständigen, aber abwesenden Moderatoren mögen mir verzeihen.

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...