Heckinnenverkleidung - SC54

  • Ralf, bitte unter Vermischtes... letzte Ermahnung ansonsten geh ich


    eine Kaffee trinken und gucke ob die unbekannte CB wieder vorbei


    kommt. Was machen eigentlich deine Öhlinssardinen?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hatte ich zwar schon im betreffenden Fred geschrieben, aber bei den Harz und Härter Dämpfen gerne noch mal.
    Sind da, sind schön, sind max. 1mm länger als Original (also OK).


    Und werde die ja nicht mehr brauchen, wenn die andere Schwinge rein kommen sollte, da diese ja mit einem Federbein auskommen.
    n.e.Ralf so muss jetzt was tun.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Andy,
    war lange nicht hier und habe deshalb den Beitrag und das Foto meiner Dicken heute erst gesehen. Danke für das Lob :D
    Das Teil ist von MadMix. Guckst du hier: http://www.madmix.biz
    Sitzbankverkleidung ? 86,-


    Lackierung ca. ? 80,- (wird in schwarz geliefert)


    Blinker Kellermann Micro LED white, ? 54,- pro Stück!


    Kennzeichenleuchte original ohne Zwischenstück, ? 0,- :D


    Blinker- und Kenzzeichenhalter Selbstbau aus Alu-Flachmaterial aus dem Baumarkt ca. ? 2,-
    Am Original-Innenkotflügel muss nichts geschnippelt werden.
    Der Anbau ist ein wenig fummelig, weil die Heckverkleidung ziemlich stramm unten über die Innenverkleidung gewürgt werden muss und sitzt dann etwas unter Spannung. Hoffe, daß das auf dauer keine Risse gibt.
    Ich finde, Aufwand und Kohle hat sich gelohnt - sieht klasse aus.
    Gruß


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • nun wird mir klar, warum andy nicht auf meine pn zum heckumbau antwortet 8o weil er die gleiche frage gestellt hat und sie hier beantwortet wurde :D


    ...schon klar, suchfunktion 8)

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von liha
    nun wird mir klar, warum andy nicht auf meine pn zum heckumbau antwortet 8o weil er die gleiche frage gestellt hat und sie hier beantwortet wurde :D


    ...schon klar, suchfunktion 8)


    Tschuldigung habe gerade eine PN an dich raus...muss arbeiten damit die CB bleiben darf :evil:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • thx für deine antwort :), war auch eher an mich gerichtet wegen der suchfunktion :D

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs und Sandra,
    hab mich mal durchgekämpft, durch den Fred. Alles ist hier MaxMax, wie schaut es mit Metisse aus, die geben zz. 15% auf alles (außer Tiernahrung ;)). Ich hab mir so ein Teil in "Carbonoptik" bestellt. gibt es da "Erfahrungen" im Forum (Passform/Kennzeichenhalter/Nummerschildbeleuchtung/Rückstrahler).


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Friedrich,


    schau´ mal in der Galerie die Bilder meiner CB an. Dort siehst Du ganz gut, wie die Metisse aussieht.
    Passform ist super, Kennzeichenhalter müßtest Dir noch besorgen (haben einen aus Alu-Zubehörhandel?). Die Nummernschildbeleuchtung modifiziert Andy gerade (das Plastik reisst schnell, auch wenn man die Schrauben vorsichtig anzieht und Wasser/Dreck ist zwischen Verkleidung und Rückstrahler eingedrungen) Kann man evtl. auch durch Abdichten (mit Klebestreifen+Schaumstoff o.ä.) verhindern.
    Die Passform zum Rückstrahler denke ich, geht nicht besser.


    Die Verkleidung sollte natürlich noch mit zwei/drei zusätzlichen Schrauben befestigt werden und nicht nur an den Plastikschrauben (mittig unter dem Heck). Das sieht man auch recht gut auf den Bildern.


    Falls Du eine Anleitung oder Tipps brauchst, dann schreib mir einfach. Ich hatte deswegen schon mehrere Anfragen und daher eine bebilderte Beschreibung zusammen gestellt. (das Heck muß ja ein wenig verändert werden und die Beschreibung von Metisse ist nicht gerade der Reisser)


    Grüße Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Danke Sandra,
    ich hab mich jetzt noch mal durch 398 Freds durchgebissen, alles arg "zerklüftet". Dein Angebot zu der "kleinen Dokumentation" nehme ich daher gerne an.


    An sich hatte ich ja die Idee, ein Edelstahlblech einzubauen, ABER


    - ich putze seeeeehr wenig
    - hab kein rechtes Blechwerkzeug
    - ich habe keine Bühne
    Da hab ich mir gedacht, greif auf die fertigen Sachen zurück. Weiteres behalte ich mir für meinen künftigen Fighter vor :D


    By the Way: Meine Puig-Hinterradabdeckung von Luise kommt zwar nicht, aber sie wird immer billiger: (reduzierter Katalogpreis/dann 20% Halloweenrabatt (nachträglich)/jetzt Verspätungsabschlag -> keine Portogebühren). Ich bin mal gespannt, was zuerst da ist: Puig von Luise oder Heckunterkleid von Metisse ;)


    Grüße in die Berge
    Friedrich


    PS: ich schick 'ne PM

  • ....also Metisse Innenverkleidung habe ich verbaut ...
    - gute Passform inkl. Montageteile
    - inkl. Beleuchtung von oben !! ( Schutzblech kommt noch höher)
    - Carbon Optik
    ===> Und passt optisch sehr gut zum Puig Carbon-Optik Hinterradkotflügel ,den man leider nicht bei Tante Loise bekommt.
    gruß Erich

    Born to be Bike 8)

    • Offizieller Beitrag

    Na das hört (und sieht) sich ja alles gut an. Die Farbe meiner (künftigen PUIG-Hinterrad), tja -< n.e. Ralf würde sagen GELB ;), na, die ist noch offen. Aber erst mal muss Luise mal aus den Puschen kommen und der Winter ist noch lang. Am Ende wird es gar wieder Silber :D

  • Sandra,


    deine beschreibung könnte mir auch bei der kaufentscheidung helfen :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von klk-B4
    ... und der Winter ist noch lang.


    Welcher Winter? Bis jetzt merk ich noch nix davon. :rolleyes:


    Hab heute 'ne T-Füllung abgefackelt und Morgen wird das Gleiche passieren. Winter ... pfffffffft ... =)


    Grüße Rolf

  • Zitat

    original von rolf : Hab heute 'ne T-Füllung abgefackelt und Morgen wird das Gleiche passieren. Winter ... pfffffffft ...



    genau das ........ geniale 250 km auf der schwäbischen alb........kurven, kurven & kurven........


    morgen wieder ..........

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    ich hab auch die von Metisse (in schwarz) verbaut, qualität und passform 1a.
    Den Kennzeichenhalter hab ich mir von Mibotec geholt, den universalhalter, diesen mußte ich allerdings noch etwas modifizieren. Das Katzenauge habe ich vom Original Plastiklappen abgeschraubt, leicht modifiziert und direkt unter dem Rücklicht auf auf die Heckinnenverkleidung geschraubt. Leider kann ich zur Zeit keine Fotos posten, da ich meine Dicke zerlegt habe um alle Lackierten Teile und alle neuen anbauteile Lackieren zu lassen. Danach wird sie in neuer Farbe und neuem Glanz erstrahlen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Obelix,


    neue Farbe 8o - was Richtiges oder wie - sach mal 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von klk-B4
    Hallo Obelix,


    neue Farbe 8o - was Richtiges oder wie - sach mal 8)


    Also ganz ist die Entscheidung noch nicht gefallen, ich möchte schwarz als Grundfarbe behalten und tendiere dazu einen blaueffektlack drüber zu machen. Kommende Woche will ich mal bei meinem Lackierer vorbeischauen, dar hat gemeint er macht mir ein paar Probebleche, mit verschiedenen effekten, damit ich mal sehen kann was er so alles zaubern kann, dann wird die entgültige Enscheidung fallen. Bin schon gespannt was er da so alles an Probeblechen gemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    In der (noch) aktuellen Figthers ist eine schwarze KAWA SP 12 F abgebildet. Die ist Schwarz mit vielen roten Details, geile rote Upsido-Gabel und Super Maske. Aber sowas ist ja hier alles nicht gerne gesehen, sind ja alles Puristen :D


    gucks du hier


    Ich wünsche dir eine mutige Entscheidung zur Farbe, hört sich ja schon mal gut an was du vorhast.


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()