Angaben im Fahrzeugschein

  • Hallo Gemeinde,
    habe gerade den Fahrzeugschein von meiner Dicken in der Hand und zum Thema Reifen steht Folgendes: ?Reifen nur paarweise von einem Hersteller.*?


    Was will mir die Behörde damit sage, bei meiner Seven fifty standen die Hersteller und die Reifentypen im Schein, glaube ich?



    :?

    MfG. USniederfr

  • tjo!? 8o
    das Gleiche steht auch in meinem Fahrzeugschein drin.


    Nur noch Grösse ohne Herstellerangaben.
    Den Beweis musst DU erbringen das die montierten Reifen zugelassen sind.


    z.B. in Form einer Reifenfreigabe, wie bisher auch....
    korrigiert mich falls ich da falsch liege, muss dann nochmal zum Kollegen auf die "Wache" um da einiges klarzustellen! :rolleyes:
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Also bei mir stehen weiterhin der Michelin Macadam und der Dunlop drin, also mischen verboten :D
    Aber bei euch nicht ? ?( :? ?( :?
    Gruß


    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt


  • @ Andreas,
    doch, bei mir auch ...
    Gruß Rolf

  • Bei mir steht es auch so wie bei Rolf drin, allerdigs mit dem Unterschied, dass ich hinten den Macadam 100X D fahren muß und nicht den C.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hallole.
    "Reifenpaar von einem Hersteller" bedeutet, dass mann nur Mischelin, Bridgestone,


    Dunlop usw. ......... zusammen fahren darf. Also hinten und vorne diselbe Marke.
    Der Reifentyp darf indess unterschiedlich sein, muss er sogar da die Vorder- und


    Hinterreifen mit verschiedenen Profilen hergestellt werden.
    hunsrücker Reifengrüsse
    PIN

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Hallo alle Miteinander,
    habe gerade mit Schein und am Mopped nochmals verglichen.
    Es ist m. Erachtens auch wichtig, um welche SC 54 es sich handelt.
    Rolfs Fahrzeugscheinkopie zeigt unter 3) Typ 5400018, seine "Nackte" ist Bj. 03. Auch das PDF-Dokument von Honda ist aus 2003 und nicht für jeden anwendbar.


    Meine SA mit ABS und Halbschale Bj. 2005 ist Typ 5400031.
    Kutscher Hast Du evtl. das "D" vorn und hinten verwechselt. In meinem Schein ist vorn der Macadam 100X D vorgeschrieben und am Mopped auch so montiert (noch Originalbereifung). Hinten ist der 100X C lt. Schein vorgeschrieben und auch so montiert.
    Als Alternativbereifung ist nur der Dunlop D220F STK (vorn) und D220 STK (hinten) in meinem Schein eingetragen.
    Soviel von mir zu diesem Thema.
    freundliche Grüße
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • Zitat

    Erstellt von CBWolf
    Kutscher Hast Du evtl. das "D" vorn und hinten verwechselt. In meinem Schein ist vorn der Macadam 100X D vorgeschrieben und am Mopped auch so montiert (noch Originalbereifung). Hinten ist der 100X C lt. Schein vorgeschrieben und auch so montiert.


    Sorry, du hast Recht. Ich hab wohl wieder im Halbschlaf gelesen. Ja ja, das alter und die Müdigkeit.


    Ich geh jetzt schlafen
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Ihr seid ja voll lustig, das lief doch alles schon im Thread "Erstausstattung Reifen"! ~z~

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)