Motorradheber für SC54 ?

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Wenn ich morgens so mit meiner Waage ringe und sehe was die von sich gibt, dann ist der Hauptständer das geringste Problem für meine CB :D


    Wen nimmst du denn mit auf die Waage?? ;) Brauchst Du Tips :P :D :D


    Gruß Gerd

  • Der Gerd..... :D


    Hebt mal eben mit der Linken das Mopped hoch und sprüht mit der Rechten das Fett auf...


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von BigGee


    Wen nimmst du denn mit auf die Waage?? ;) Brauchst Du Tips :P :D :D


    Gruß Gerd


    Hast du erfahrungswerte? :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Rolf


    Und, was hat die von sich gegeben? Kam da etwa 'n Zettel raus; >> "Bitte nicht mit zwei Personen aufsteigen" ... :D


    Belustigte Grüße, Rolf


    Bitte parken Sie Ihre Kawa nicht auf dieser Personenwaage! :evil: :P :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!



  • Vor langer Zeit testen die Ammis für Tausende von Doller welchen Kugelschreiber man in der Raum- Kapsel benutzen könnte.
    Die Russen haben da nicht lange gefackelt und ein Bleistift benutzt.
    Ich habe fertig. 8)

  • Hallo Holger,


    ich habe mir, auch auf Deinen Beitrag über hin, den Kern Stabi (X5-RA36) bestellt. Gestern traf mich dann der Schlag als ich die Abdeckkappen der Schwingenachse entfernt habe. Es grinste mir nämlich keine Hohlachse entgegen, durch die ich die Gewindestange stecken kann um die beiden konischen Zapfen zu arretieren. Vielleicht ist an meiner SC54 (EZ 05/2005) etwas geändert worden oder habe ich Depp Deinen Beitrag gänzlich falsch verstanden.


    Gruß Gerdsche


    http://www.kern-stabi.de/shop/


    X5-RA36 Rahmenadapter Universal

  • :D Von Kern (Art. 2045)habe ich einen mit Standardauflagen, der paßt (Dreheinsatz Universal Art. 2047) . Paßt unter die Kastenschwinge der CB. Sieht aus wei bei EisenMike nur nicht rot. Andere Hersteller haben keine so breiten Heber (oder man muß etwas schweißen :tongue: ). Wozu braucht man da Hohlachsen ?

    Grüße aus der Pfalz

    5 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Hallo Gerdsche,


    wenn Du mich meinst....hast Du mich wirklich falsch verstanden.


    Werners Ständer benutzt da zwei Bolzen, welche mittels der passenden Nuss auf den Muttern der Schwingenachse fixiert werden. Hält bombensicher. Ich kann meine dicke damit mit angebrachtem Ständer ohne aufzubocken seitlich stellen (wie mit dem Seitenständer. Da passiert nichts.


    http://www.werners-ständer.de/Images2/Aufbau-Bild-2.jpg


    http://www.werners-ständer.de/Images1/IM000040.JPG


    Bilderquellen: www.werners-ständer.de


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo hollyE,


    also ich habe einen anderen Holger gemeint.


    Den Kern Stabi habe ich heute geliefert bekommen. Mit den kleinen Holmen passen die konischen Edelstahlbolzen an der Hohlachse des Hinterrades. Mit der Gewindestange, die durch dei Bolzen und die Hohlachse gesteckt wird, lässt sich alles fest fixieren. Die Maschiene konnte ich ohne Angstschweiß anheben und wieder auf den Seitenständer stellen. An die zusätzlich mitglieferten Stahlbolzen werde ich mir Stecknüsse anschweißen lassen um die Schwingenachse zu adaptieren, wie
    bei "Werners Ständer".


    Gruß Gerdsche

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand den Innendurchmesser vom Steuerschaftrohr der Dicken bzw. den Außendurchmesser vom Dorn für den Frontheber?


    Habe den Frontheber von Motodetail (Louis), jedoch passt der Dorn für meine Firestorm (24,5 mm) nicht bei meiner Dicken.


    Gruss


    Achimowitz.


  • Würde gerne die alte Frage hochholen! da ich auch noch an dem Innendurchmesser scheitere.
    Der Frontheber soll auch meine Sevenfifty bedienen. Da kann ich messen...24mm.


    Hat jemand einen Messschieber und seine Dicke parat, um mal netterweise den Innendurchmesser zu messen?!
    DANKE!!

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Zitat

    Original von RalfK
    20,85mm :D


    Hier mal eine Liste :D


    Die Liste habe ich auch schon entdeckt. Danke!
    Aber irgendwie kann ich das nicht glauben und würde das gerne via Messschieber bestätigt haben.
    Grund der Zweifel...meine Sevenfifty ist ähnlich aufgebaut und hat 24mm.
    Des weiteren ist in diesem Thread jemand, der geschrieben hat, es ist die selbe Größe wie für die CBR 600. Diese wird aber laut der Liste auch mit 24mm angegeben.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Also ich habe nach der Liste gekauft ....habe ja noch ne SC30 die hat auch einen kleineren Durchmesser ....so habe ich halt zwei die ich ggf. wechsel ..... wenn ich den von der SC30 für die SC54 nehme wackelt das Moped auf dem Ständer und klar auch auf der Hebebühne ..... ziemlich wackelig auf Augehöhe 8o ne lieber einen 10€ Schein mehr ausgeben und es wackelt nichts :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Danke Ralf!!!
    Genau wegen dem wackeln würde ich es gerne sicher wissen. Nicht das ich zweimal bestellen muss.


    Im Zweifel ist es bei der SC54 eine Nummer kleiner und ich muss den Zapfen für die RC42 etwas aufdicken.
    Anders herum ist nur schlecht.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

    Einmal editiert, zuletzt von -Didi- ()

  • Gebe lieber das Geld für zwei aus ....ich habe es erst auch mit einem probiert ....nicht gut das Gefühl ....aber bei meinen beiden Dicken ist das Mass aus sehr unterschiedlich ?(


    CB1300 Dorn 20,80 mm Steuerkopf 20,90 mm Analog gemessen

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Gebe lieber das Geld für zwei aus ....ich habe es erst auch mit einem probiert ....nicht gut das Gefühl ....aber bei meinen beiden Dicken ist das Mass aus sehr unterschiedlich ?(


    CB1300 Dorn 20,80 mm Steuerkopf 20,90 mm


    Da hat die Liste leider recht. 8o ;(
    Ich Danke dir!!!!

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Laut Liste bei Kern Stabi ist es der Artikel 2086 (20,8mm).
    Rufe ich den Artikel 2086 auf, ist das Maß 21mm angegeben.


    Die Wissen das scheinbar auch nicht wirklich.
    Ich frage mal nach.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)