Wer hat Alarmanlage verlegt?

  • Bitte um Vorschläge, wie und wo bei der SC54 eine Alarmanlage zu verlegen geht :?
    Meinem Bruder und und meinem Enkel wurden in Tschechien im August 2004 eine XJR1300 und eine neue Buell gemopst - Urlaub war hin ~_~

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • wenn man auch mit so dicken kapitalisten-mopeds in den armen osten fährt ...
    mein vorschlag: nie weiter als drei armlängen vom moped wegbewegen ... das hilft ... wenn man groß und stark oder bewaffnet ist.
    ich glaub´ das eine alarmanlage im falle eines falles auch nich´ unbedingt soooo viel nützt:
    erstmal schmeißt der böse dieb das moped hin oder das bimmeln is´ ihm auch egal und er nimmt das moped trotzdem mit.

  • ...dann ist sie vielleicht noch da, und hat weniger Schaden, als weg und keine richtige Entschädigung von der Versicherung.
    So ein Alarm hindert schon ein bischen, zumidest beruhigt es das Gewissen... ;)

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Erstellt von saubacke
    ...dann ist sie vielleicht noch da, und hat weniger Schaden, als weg und keine richtige Entschädigung von der Versicherung.
    So ein Alarm hindert schon ein bischen, zumidest beruhigt es das Gewissen...


    ok ... den psychologischen faktor muss man sich eben ´was kosten lassen ... das seh´ ich ein.
    aber ... willst du sagen, dass die versicherung nicht zahlen würde, wenn das moped "nur abgeschlossen" wäre?
    das ist doch wohl nicht so, oder?

  • Nee Nee, aber auf der Hinreise kam wegen Reifenschaden ein neuer! 180 drauf, der hatte bis zum Klau nur 250 km ruter. Trotz Rechnugsbeleg hat die Versicherung den Pneu noch mit 50% angerechnet, polierte Felgen sollten das Moped aufwerten und den eventuellen Verkaufswert steigern, dengste Puppe, daß hat die Versicherung nicht anerkannt, trotz vorgelegtet Fotos!
    Und so kam eins ins andere, wie abhanden gekommene Unterlagen und erneutes nachreichen u.s.w. Das ist ein zermübendes Spiel.. ~_~

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • also ... sach´ ich doch ... polierte felgen sind ´was für harleyfahrers und ... fahr nich´ mit fetten, teuren mopds in ´n osten ... :)

  • Ganz einfach: was Ordentliches kaufen - da brauchst du nur Plus/Minus Dauerstrom anschliessen und sämtliches Zeug wie Neigungssensoren oder teilweise sogar Ultraschall (Annäherung) ist integriert. Kabel verlegen, Stecker in die "Blackbox" unter der Sitzbank und gut. Stolzer Besitzer einer Fernbedienung mit 12 Knöpfen.
    Ich würde mir aber das Geld sparen. Eine Herberge suchen mit Einstellmöglichkeit (tagsüber kann man ja in der Nähe bleiben..) und auf die Wegfahrsperre und ein gutes Bremsscheibenschloss vertrauen. Was nutzt dir die teuerste und beste Alarmanlage wenn die Jungs (Mädels machen sowas nämlich nicht !) mit dem Anhänger kommen - schwups, zu Viert die Dicke komplett draufschmeissen - und ab durch die Mitte.
    Aber am Allereinfachsten ist das so, wie ich es mache: Ich bleib da weg ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Bremsscheibenschloß und meine Vergeßlichkeit... !@#$
    Wie gesagt, Gewissen beruhigen und bequemlichkeit :)
    Aber der Moppedfahrer hat schon Recht

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Grüße saubacke,
    mail doch mal den EisenMike an, der hat sich glaub ich die originale von Honda gegönnt.
    Oder besserer Vorschlag komm doch einfach zum Stammtisch nächste Woche nach Leipzig, da kannst Du Ihn persönlich fragen ;).
    Wie und was er getan hat.
    (@)
    MfG Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Servus Saubacke!
    Ich wollte mir diesen Winter auch eine Alarmanlage gönnen, das wurde mir hier von den Herren schnell ausgeredet ;) . Bringt, außer dem Gewissen, keine wirkliche Linderung im Falle einer rechtswidrigen Mitnahme.
    Ich habs gelassen, und denke es war richtig. Wenns passiert wird der vom Pfad der Tugend Abgekommene wahlweise böse verhauen oder gleich erschossen, sonst gut parken und im Auge behalten.
    Grüße
    Sandmann

  • Naja, sollte das Geld vielleicht doch anders anlegen.. (@)

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • @backe: XENA-bremsscheibenschloss. das vergisst du nicht !!! :D
    zusätzlich ne schöne schwere kette an's hinterrad. mehr schutz bietet
    auch keine alarmanlage.
    beim zelten in fremden gefilden immer schön kuschelig um die moppeds
    rum liegen ... und ab 7,62mm nicht mehr diskutieren - dann hilft die
    TEILKASKO ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Ich hab mir eine mobile Alarmanlage
    zugelegt.
    Die gibt es bei verschiedenen Anbietern. Der Link ist nur Beispielhaft.
    Die Alarmanlage macht eine höllischen Lärm. :D :D

    Gruß Uli

  • Zitat

    Erstellt von imsu
    Die Alarmanlage macht eine höllischen Lärm. :D :D


    sag' ich doch !!!! :)
    wer's net glaubt: CB im sommer 2005, 01.30 uhr nachts, altstadt.
    der mike (alarmanlage fest eingebaut) und ich (xena - mit alarm)
    mussten ja mal testen, ob unsere moppeds sicher stehen ...
    ... also haben wir mal so im vorbeischlendern an die moppeds gegriffen ...
    ... war schööööön !!!!

    Glück Auf!
    J O E

  • Macht auch Lärm.. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Sandmann

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Ach, nur ein bissl. Ist aber effizient ! :D
    357Mag-Grüße
    Sandmann
    PS: Ist doch nur Spaß, nicht dass einer denkt... Wer das Baby nicht anfaßt hat kein Problem ;)

  • ... + astgabel, + klebeband, + angelsehne ...
    = auch ne art von alarmanlage ...
    :p

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Erstellt von imsu
    Und keiner fragt: Wer hat den Alarm ausgelöst ? :D


    Na der der daneben liegt! Da brauchts dann auch kein Klebeband mehr... :D
    Sandmann


  • tja.........und ich darf nicht mehr in die Innenstadt.......

  • Zitat

    Erstellt von joe
    mussten ja mal testen, ob unsere moppeds sicher stehen ...
    ... also haben wir mal so im vorbeischlendern an die moppeds gegriffen ...
    ... war schööööön !!!!


    und was is´ dann passiert?
    hat sich jemand drum gekümmert?
    oder wartet alles nur, bis der lärm aufhört, um wieder zur tagesordnung überzugehen?

  • @ saubacke
    Spar' Dir die Kohle für so' ne Heulboje ! Hilft Dir eh' nicht wirklich...im Gegenteil...wenn Du im Entwendungsfall hinterhersprintest, fängst Du Dir ggf. noch gesundheitlich was ein... ;)

  • Zitat

    Erstellt von gecko
    @ saubacke
    ...wenn Du im Entwendungsfall hinterhersprintest, fängst Du Dir ggf. noch gesundheitlich was ein... ;)


    Drum siehe oben... hähä.
    Oder, für Estheten

    Naja, die feigen Hunde kommen ja meist im dunkeln, wenn alle schlafen.
    Zero-tolerance-Grüße
    Sandmann

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Hi Sandmann....Es...was ? Asket ? Hypothenuse ? Wladiwostock ? Ja wie denn nu' ? :D
    Oder meinst Du einen Ästhet ? Kommt doch von Ast...Mehrzahl Äste... :p :p :p
    'schuldigung (@)

  • Zitat

    Erstellt von Sandmann


    das is´ das, was mir auch vorschwebt ... wir veramerikanisieren ja tagfürtag ... also muss man doch vorsorgen ...
    wie is´ das denn?
    sowas is´ doch sicher legal bei uns überhaupt nich´ möglich, oder?
    (klar, is´ vielleicht besser so ... sonst wäre man - jedesmal, wenn man "nur" abgedrängt wurde - gleich erschossen worden)

  • Mal bei der Behörde nachfragen, wer CB fährt ist vielleicht auch berechtig eine SMITH & WESSON zu tragen. ~0 ~0
    Mal im ernst, viel bringt so eine Alarmtröte nicht, da habt ihr schon recht. Aber wenn die losgeht, bin ich gewarnt und habe noch Zeit den Fotokamera zu holen und die Täter bei Ausführung einer Entführung meiner geliebten 1300 abzulichten, so zuasgen als Beweis :D :D :D :D

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Jaaa, äähhhhhhhh, Gecko, hast natürlich Recht. Kommt von "Ast". Habe schon den Rotwein aufgemacht, hehe... (@) peinlich...
    Du Linus, kein Problem wenn Dir das zu amerikanisch ist, wir habe auch gute deutsche Produkte..

    Klar ist das legal (bei mir zumindest)! Und wenn er Dich angegriffen hat (der hatte doch ein Messer oder sowas, habe es im Dunkeln nicht so genau gesehen :D ), das isses auch legal. Nur sollte der Einschuss an seiner Vorderseite sein, im Rücken wirds schwierig...
    Überhaupt, hier war niemand. Die Blutflecken neben meinem Moped kann ich mir wirklich nicht erklären...
    Es lebe das deutsche Waffengesetz. Die Bösen scheren sich sowieso nicht drum.
    Peace
    Sandmann

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    und was is´ dann passiert?
    hat sich jemand drum gekümmert?
    oder wartet alles nur, bis der lärm aufhört, um wieder zur tagesordnung überzugehen?


    tja die Leute machten die Fenster auf und haben irgendwas rausgeschrieen, konnten wir aber nicht verstehen, die Alarmanlagen waren so laut....
    ...uiuiui, war das peinlich.....
    auf alle Fälle, wenn irgend ein "Dieb" nicht gewusst hat, wo die CB´s rumstehen, wusste er es spätestens dann

  • Sandmann, Sandmann...
    Vergiß mal Deine Vorschläge.
    Worum geht es denn bei Alarmanlagen?
    Das Umfeld aufzuschrecken? Hak's ab, da kräht kein Hahn danach wenn es trötet.
    Den Dieb abzuschrecken? Haha, siehe oben, der weiß das. Notfalls wird dreimal ausgelöst, dann hat er seine Ruhe, garantiert.
    Den Besitzer zu informieren? Schon besser. Der kann im Hotelzimmer hochschrecken und reagieren. Wie auch immer. Erfordert Funkübertragung. Gut dann.
    So eine Funkanlage in Verbindung mit einer knüppeldicken Kette ist wohl das Beste, was man tun kann. Da heult es, die Kette ist noch nicht geknackt, der Besitzer kommt wütend im Pyjama gerannt. Welcher Dieb dann nicht rennt, der kriegt den Besitzerzorn zu spüren. Mit allen vorgeschlagenen Mitteln meinetwegen. Weiß nicht, obs danach noch Nachtruhe gibt.
    Zweitbeste Lösung ist festes Anketten und eine gute Teilkasko-Versicherung.
    Drittbeste ist die Versicherung und eine Leck-mich-am-Ar...-Mentalität.
    Viertbeste ist Fatalismus ohne Teilkasko...
    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ich hab doch nur Spaß gemacht %) !
    Nicht dass mich einer erst nimmt!!
    Bernhard sieht das schon ganz realistisch, so siehts aus. So eine Alarmanlage kann höchstens den Besitzer alarmieren (aha), aber keinen bösen Dieb vertreiben. Ausser er ist ein verängstigter Anfänger.
    Dann rennt man raus, er rennt (hoffentlich) weg und gut is. Oder wahlweise, je nach Veranlagung und Heldenmut, gibts Backenfutter. Wenn sie zu viert sind rennt man eben wieder rein und holt die Kumpels oder die Grünen...
    Aber hier im Süden herrschen noch Recht und Ordnung, da gibts sowas kaum...
    Meine-steht-in-der-Garage-Grüße
    Sandmann