@ Bernd prima, wo warst du bezüglich Abstimmung - Mapping ?
Danke Andy
@ Bernd prima, wo warst du bezüglich Abstimmung - Mapping ?
Danke Andy
ZitatErstellt von Andy
ich fahr nich so schräch
ZitatErstellt von Rolf
... das sachst Du so ... was is´, wenn Du Dich mal mit ´ner Kurve vertan hast und willst noch etwas runter, damit Du ´rum kommst ... da sacht´s dann ... schraaaap ...
Nix für mich ...
Gruß Rolf
dann müssten die Leute mit Motorspoiler alle schrabbeln, der ist noch wesentlich weiter vom Krümmer weg.
Außerdem ist der Akra-Sammler sehr kompakt, wenn es da schleift, lieg ich schon vorher auf der Fresse.
Märchenstunde
Rolf du bist immer so konservativ
Das die Akra-Anlage mit Feder verspannt ist, wuste ich ja. Aber das man da die Vorspannung erhöhen kann, damit nicht´s aufsetzt, höre ich jetzt das erstmal.
Oder sollte ich da was falsch verstanden haben
n.e.Ralf
Hallo Andy
bei DZT. Schau mal auf seine Homepage: http://www.dzt-power.de
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)
Hallo Ralf
natürlich meinte ich die Federn von den Federbeinen.
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)
[QUOTE]Erstellt von n.e.Ralf
Das die Akra-Anlage mit Feder verspannt ist, wuste ich ja. Aber das man da die Vorspannung erhöhen kann, damit nicht´s aufsetzt, höre ich jetzt das erstmal.
Oder sollte ich da was falsch verstanden haben
n.e.Ralf
ZitatErstellt von Andy
Märchenstunde ...
Rolf du bist immer so konservativ
... ich nenn´das vorsichtig ... mich hat´s (bis jetzt, ... klopf, klopf ) noch nich´ hingehauen, vielleicht ... ?, weil ich mir so den einen oder anderen Gedanken, über die Fortbewegung mit motorisierten, einspurigen Fahrzeugen mach´ ...
aber jeder so, wie er´s braucht ... Ich werd´ keinen davon abhalten.
Gruß Rolf
Klugscheissermodus an... leg dich unters Moped stell dir 3-4 cm von Aussenkante Krümmer
gerechnet horizontal die Kante-Fläche des Motorspoilers vor, noch Fragen...
oder nimm zwei Helfer und leg die CB auf die Seite 45 Grad ??? ok ohne Gewicht am Fahrzeug
Federrate wird die Sache etwas verfälscht.
ich glaube nur was ich selber sehe, meistens
und 45 Grad schaffen sicher sehr wenige, ich nich
... ich auch nich´... :p
ZitatErstellt von Rolf
... ich auch nich´... :p
puuuh schön, dann simmer uns ja mal einich
Andy
Wann treffen wir uns?
Scherz bei Seite! Ich bin mir sicher mit der dicken auch auf kurvenreichen Strecken
gut mithalten zu können, sovern mann eingermassen vernünftig fährt. Und das tun wir
hoffentlich alle !! ??
Und Schwarzwald <-> Hunsrück, so gross ist der Unterschied nun auch wieder nicht!
Komme bei angenehmeren Temperaturen auf dein Angebot zurück.
Seltsam, woher weisst du eigentlich wie das ausgeht
worum ging es in dem Fred nochmal
ach ja
um träumen.....
high Roland.
Ich glaube es war ....... ?? Doch schon lange her.
Irgendwas mit CBR 1100 XX Blackbird, was immer das ist.?
ZitatAlles anzeigenErstellt von hydila
Andy
Wann treffen wir uns?
Scherz bei Seite! Ich bin mir sicher mit der dicken auch auf kurvenreichen Strecken
gut mithalten zu können, sovern mann eingermassen vernünftig fährt. Und das tun wir
hoffentlich alle !! ??
Und Schwarzwald <-> Hunsrück, so gross ist der Unterschied nun auch wieder nicht!
Komme bei angenehmeren Temperaturen auf dein Angebot zurück.
Seltsam, woher weisst du eigentlich wie das ausgeht
"DIE" fahren eben nicht vernüftig, daher glaube ich kaum das du eine reale Chance gegen
die Blades hast. Sind auch Profis vom Gixxer-CUP dabei.
Das Thema bezog sich ja auf dein Posting und die Aussage deiner Kumpels.
Seit meinem Crash fahre ich ja auch nicht mehr mit, hab die Blade verkauft
und fang mit der CB die ersten Gehversuche an.
ZitatErstellt von Roland
worum ging es in dem Fred nochmal
ach ja
um träumen.....
wir träumen doch... CB gegen Blade
ZitatAlles anzeigenErstellt von bernhard
Yamaha ist der Traumerfüller zur Zeit, oder?
Klick
Ist doch das, was dem WuW-Stephan vorschwebt: 150 Pferde aus dem R1-Motor, aufrechte Sitzposition, keine Verkleidung, leicht, das ist schön
aber: Design wie von BMW, modern, kantig, häßlich, das ist bäh !@#$
Die Drehorgelauslegung muß man aber auch mögen (150 PS bei 11.000 Umdrehungen)
Geschmackssache, sagte der Igel und stieg von der Klobürste...
Grüße
Bernhard
......da nehm ich aber lieber die Blondine
Druide pass auf, im Hintergrund wartet ihr Typ!!
ZitatErstellt von Michael CB1300
Druide pass auf, im Hintergrund wartet ihr Typ!!
... nee, der schiebt Wache, für die Gangster, die gleich das Bike klauen ... das nich´ abgeschlossen stehen gelassen wurde ...
Rolf
passt zwar nich´ zum thread-titel ... aber was passt schon zu so ´nem thread-titel?
ZitatErstellt von bernhard
Yamaha ist der Traumerfüller zur Zeit, oder?
genau, HONDA hat die zeit komplett verschlafen.
da regieren die biederen rechenkünstler und man setzt auf marktanteile wegen günstiger preise.
klar, dass das auf der andern seite federn kostet.
die x11 hat tendentiell den richtigen ansatz gehabt (gewicht und leistung
... nur war die optisch nich´ so doll ...
oder - wenn man so will - zum selbst-um-designen designt ...
so ... wenn man die ordentlich nackischsch macht und ´ne gescheite lampe montiert ...
sieht die doch schick aus ... oder? mir gefällt die ... (aber is´ nix für den zirkus mit dem deutschen tüv und dem ganzen kramzeug)
passt zwar nich´ zum thread-titel ... aber was passt schon zu so ´nem thread-titel?
ZitatErstellt von bernhard
Yamaha ist der Traumerfüller zur Zeit, oder?
genau ... die FZ1 ... find´ ich auch ... das isses:
1000 ccm
150 ps
bei
200 kg trockengewicht
das sind die richtigen werte
dazu
naked optik
gescheite reifengrößen 120+190
abdeckung des soziussitzes als originalzubehör
gut ...
´n scheiß hintern haben alle neuen mopeds
die schrecklichgruselige fastnachtsmaske kann man ja schnell gegen ´ne richige runde lampe tauschen
und die insgesamt verzackte optik ist gewöhnungsbedürftig
weswegen man dieses teil unbedingt in schwarz nehmen müsste ...
... aber sonst ... astreine werte ... und ... bestimmt super zu fahren ...
leider fehlen mir da immer noch 9.995,00 ?
ZitatErstellt von n.e.Ralf
uhjeen
Versteh nicht! Auf was wartest du?
Moin
ich hab mir ein neues auto gegöhnt und darauf wart ich eben! Mit zuviel PS und zuviel drehmoment für den alltagsgebrauch, aber wenn man dann mal möchte, dann kann man´s scheppern lassen, so wie eben bei der CB1300 mit 150 PS die der WuW nicht verachten würde.
uhjeen
ZitatErstellt von uhjeen
N´abend
ich würde warscheinlich auch wechseln wenn mir die CB mit mehr saft angeboten würde! Mann braucht es fast nie aber wenn einem danach is, dan solls scheppern!
Genau deswegen warte ich schon seit 3 Wochen und noch weitere 6 wochen auf meine neue Karre! Drehmoment wie ein Traktor und Fahrdynamik wie ein Rennpferd!
Mann weiss dass man könnte
uhjeen
ZitatErstellt von Andy
was ist das für ein Brenner, nu sach ma
Ich hab mir nen A6 3.0 TDI Avant gegöhnt! Drehmoment wie es sein soll
uhjeen :D:D
Hallo Dirk, Hallo Andy,
die X 11 hat 136 PS bei 254 kg.
der Drehmo-Verlauf ist gegenüber der XX optimiert.
Die von Sylvia hat Akra 4 - 1 kpl.
Problem bei der X ist die schlechte Sitzposition bei Leuten ab 1,80.
Knickwinkel und Tankkanten. Fahrstabilität bei schnelleren welligen Kurven auch nicht so doll.
Was ich nicht begreife ist, warum LKM die Drehbank anschmeißt, wenn doch mit Auspuff, Lufi und PC
offenbar mindestens die gleichen Leistungsdaten erreicht werden.
135 PS am Rad wie hier geschrieben wird, sind mal eben ca. 143 an der Kurbelwelle.
Das bedeutet einen Leistungszuwachs von 28 PS ?? Für 1000,-- Euro??
Übersetzung bischen angepasst, da läuft die Dicke locker 260. Was will man mehr?
Warum bin ich da nur so mißtrauisch????
Hallo Mot
Die 135PS haben mich mehr als 1000 EUR gekostet.
Akra-Komplettanlage 800 EUR
Powercomander mit Abstimmen 780 EUR
K&N Luftfilter 50 EUR
Größerer DB-Killer 50 EUR
Du siehst mit 1680 EUR bin ich preislich fast auf LKM Niveau wo ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)
ZitatErstellt von uhjeen
Ich hab mir nen A6 3.0 TDI Avant gegöhnt! Drehmoment wie es sein soll
wir hatten´ s ja schon mal davon.
ich gönn´ dir auch so ein auto.
aber ... frage: wie kann man so ein auto als diesel kaufen???
das kapier´ ich nich´.
wenn ich im lotto gewinnen würde, würd´ ich mir doch nich´ die finger mit ekligem diesel schmutzig machen ... näää.
schon gar nich´, wenn ich in luxembourg zu hause wär´.
(und: ja, ich weiß, dass diesel heutzutage auch ganz toll fahren, dass man kaum noch ´was merkt ... aber ... d i e s e l ... )
so. und jetzt besinnt euch mal wieder auf den thread-titel.
vielleicht kann ja einer ´was zu windundwetters träumen sagen.
oder zum träumen allgemein.
oder wenigstens zu einer cbr1100xxc als naked-bike.
hopp.
ich hab´ mal an die cbr1100xx gedacht, gerade weil ich für die langen touren über ´ne verkleidung nachgedacht hab´:
sieht zwar scheiße aus, ist aber wahrscheinlich im sinne der langstrecke ´ne feine sache.
andereseits gefällt mir unsere lösung dann doch besser:
einfach die autobahn soweit wie (zeitlich) möglich vermeiden und (fast) nur landstraße fahren.
(wie zum beispiel unsere tour ins erzgebirge, wo es trotz "indian-summer" viiiiiiiiiiiel geregnet hat)
ansonsten passt mir an der XX der arsch nich´ ... das sieht ja aus, neee.
und der trägt optisch noch mehr auf, wenn man die verkleidung vorne abmacht.
meine meinung: WENN DOPPEL-X, DANN SO, WIE SIE IST ... UND ZWAR IN DER MATTSCHWARZ/GOLD-AUSFÜHRUNG:
(in groß und größer)
Stimmt Linus, die Version sieht klasse aus, sie is vielleicht ein wenig platt aber sonst...
Mit dem A... könnt ich noch leben aber die Front hat mir nie gefallen - irgendwie langweilig.
Aber hier ist ja sowieso die Rede vom Strippen.
wenn die ´n kardan hätte ...
ooooooh, sehr dynamisches Moped und mit super CW-Wert, einziger Makel der enorme Radstand
die XX sollte man nicht unterschätzen, hätte Honda am Design rumgeschraubt, müsste ich mich nich
mit Euch rumärgern.
ZitatErstellt von Linus
wenn die ´n kardan hätte ...
nöö oder, so ein goldenes DID-Kettchen iss doch schick
Kardan
Hat er das ernst gemeint, Andy?
Beim Linus weiß ich nie genau was nu wirres Geplapper und was durchdachte Konversation ist.
ZitatErstellt von BigF
Hat er das ernst gemeint, Andy?
Beim Linus weiß ich nie genau was nu wirres Geplapper und was durchdachte Konversation ist.
das trifft genau den Punkt, geht mir mit ihm genauso
ein oller Zyniker oder ... ach ich weiss es nich
@ Frank,
@ Andy,
... hmmmm ... ich glaub nich´, daß wirres Geplapper bei ihm oft vor kommt ...
Seine Aussagen sind immer durchdacht, was meistens nur nicht erkannt wird ...
... manchmal kommt man einfach nich´ drauf, was er genau mit seinen Aussagen meint ... %)
Ich hab die Erfahrung auch machen müssen ... da stehen dann überall die kleinen Fettnäpfchen ´rum ...
... wobei nicht 100%ig ausgeschlossen ist, daß er selbst mal in so einem Napf steht ...
Meiner unbedeutenden Meinung nach, bewegt er sich nahe am Perfektionismus oder strebt es zumindest an ...
Nix für ungut
Gruß Rolf
......bewegt er sich nahe am Perfektionismus oder strebt es zumindest an ...
Ja, ja, so seh`ich das auch, nahe d`ran, der Linus!
Rolf, Du mußt das mit dem "wirren Geplapper" nicht so ernst nehmen.
Linus und ich, wir necken uns manchmal aber das ist alles nur Spaß - wir wollen doch beide nur spielen...
Daaaa kommt aber noch was nach!!!!!!
Weiß ich doch ... das ist ja das Schöne!
Hab mal ne alternative, hoffe ihr verzeiht mir, dass es keine Honda ist.
Ich habe vor dem kauf der dicken die "TNT" Probe gefahren. Kann nur
sagen, dass Moped heißt nicht nur TNT. Mir war sie zu heiss. Auch die Ver-
arbeitung ist nicht like "made in germany" .
Krieg das Ding irgendiwe nicht verlinkt. Muss noch mal in die Schule
Versuchts unter http://www.benelli.de