Davon träume ich: CBR 1100 XX Blackbird als Naked Bike...

  • Seit einiger Zeit erscheint mir immer wieder im Traum: "Honda-POWER als naked bike!".
    Von einem Streetfighter die Verkleidung runterreißen, Superbike-Lenker drauf und schee is!
    BMW macht es vor mit der K 1200 R: 163 PS als nackerte.
    Ich habe zunächst von der "Repsol Edition CBR 1000 RR" geträumt. Diese entsprechend zu modifizieren....
    Heute war ich beim Honda-Händler. Ich habe einen neuen Vorderradreifen bestellt. Ganz banal eigentlich, aber es kam mir mein Traum in den Sinn:
    Ich habe auf der CBR 1000 RR probe gesessen - das Motorrad ist mir zu klein von den Dimensionen und der Honda-Händler meinte: "Klasse für die Rennstrecke, um es richtig brennen zu lassen... aber für den Alltagsbetrieb weniger geeignet (er kennt mich schon gut) :)
    Dann hat mich mein freundlicher HH auf die 1100 XX Blackbird gesetzt. Da ist mir dann mein Traum klarer geworden: 150 PS, aber für mich müsste das "naked" sein mit hohem Lenker... ich habe heute im Internet herumgestöbert und leider nichts darüber gefunden. Nicht einmal bei der entsprechenden Fangemeinde.
    Vielleicht werdet ihr mich für total verrückt halten, aber ganz ehrlich: Eine CB 1300 mit 150-160 PS - ich würde sofort eine Neue kaufen!
    Gibt es aber nicht. Leider. Auf jeden Fall bin ich markentreu und mag meinen Honda-Händler. Also überlege ich auf jeden Fall in Richtung Honda.
    Tuning der CB 1300: Mein Motorrad hat schon über 30.000 km drauf, ich möchte keine 2.000 oder 2.500 ? bei LKM mehr investieren - für vielleicht 140 PS.
    Bekloppt, nicht bekloppt: Anregungen oder Abraten ist willkommen! Ich gehe derzeit schwanger :(
    P.S. Ich bin ein defensiver und verantwortungsbewußter Fahrer. Viel Erfahrung, sehr viele Kilometer auf dem Buckel - aber ab und an, wenn es die Verkehrssituation erlaubt, dann will ich es richtig krachen lassen. Und da setzt die CB 1300 Grenzen.


    Trotz kleinerem Ritzel, Auspuff- und Lufi-Modifikation :(

  • Ahaaaaaaa, die Motoreinheit sieht gut aus ohne Verkleidung :) Gut zu sehen, ist neu für mich!!!
    Tank- und Sitzbank-Kombination bezeichne ich spontan als "Böses-Buben-Outfit" (passt nicht zu mir). ;)

  • Hi WUW,
    vor der CB bin ich ein paar Jahre XX gefahren. Der Gedanke, die zu strippen, kommt nicht wirklich, wenn du sie fährst.


    Der Motor ist so richtig ab 7000 U/Min dabei. In den unteren Gängen wird´s hektisch. Der 4. z.B. hört da auf, wo die ganze CB aufhört.


    Dann hast Du noch Nr. 5 u 6. Die XX ist als Speedbike ausgelegt. Da brauchst Du Windschutz. Ich hatte dann vorn einen Zahn weniger.


    Der Wohlfühlbereich ist schneller zu Ende. Kannst sie gleich serienmäßig lassen und runterschlaten.


    Gänge enden kürzer, der Schlag ab 7000 ist stärker. Da ist die Reifendiskussion dann berechtigt. Beschleunigung in Schräglage....


    Oder halt nur geradeaus.
    Die K1200R hat wesentlich mehr Dampf aus dem Keller, deshalb weniger Hektik. Eignet sich einfach besser als


    Naked Bike, diese Auslegung.


    Wir haben in der Truppe noch ne X11 (Sylvia, hat hier auch schon gepostet). Auch die ist gegen die CB ziemlich brachial.
    Als ich die CB probefuhr, ist mein Sohn mit der XX hinter mir gefahren. Als dann auf der BAB aufgezogen habe, hat er nicht


    sofort reagiert, sondern mit kurzer Verzögerung. Noch während der Beschleunigungsphase konnte ich im Spiegel sehen,


    wie er sich ranbeamte. Aber heftig. Zack, war der da. Und die X ist nicht viel schlechter. Zumindest bis 250.


    Dann siegt meist der Wind, obwohl die auch mitunter bis 270 mitfuhr.
    Ein auf 150 PS zugunsten des Drehmos gedrosselter Haya-Motor in der CB. Das wär´s glaub´ ich.


    Aber da bist Du wahrscheinlich nur beschäftigt, die Kraft auf die Straße zu bringen,


    während Dir die CB einfach im Kurvengeschlängel davonfährt.
    Ist für den Fahrspaß wahrhaftig nicht wichtig, aber ein guter Parameter: wir fahren noch 1150er GS´en.


    Auf engeren kurvigen Strecken, wie z.B, im Bergischen, haben es weder X noch XX geschafft,


    sich gegen die GS´en durchzusetzen. Erst, wenn es etwas weitläufiger wird, hast Du einen Beschleunigungsvorteil.


    An die mögliche Schräglage einer 1150er GS kannst Du maximal mit ner X tippen. Klar, die RR´s können das auch.

    Grüße


    TOM

  • es geht mir wie wuw. 150 ps und unser moped,so wie es ist. das wäre perfekt. bin auch 3jahre xx gefahren und muss heute noch sagen: das beste mopped,dass es gibt.(bin schon busa ,yamahe etc.gefahren) wollte aber nicht mehr gebückt daherkommen und ausserdem hats mir die 1300er angetan. jetzt 150ps und 140Nm und alles wäre schön. nicht weil man das andauernd braucht, aber man kann mal,wenn man will....

    PS.: lt. meinem HH-händler könnte auf der intermot ein nachfolger der xx gezeigt werden. vielleicht mit5Zyl.(12000ccm) - und das dann mit supperbike-lenker...das könnts sein....

    EGO-KOSMIKER NR.2

    Einmal editiert, zuletzt von georg ()

  • Zitat

    Erstellt von georg
    PS.: lt. meinem HH-händler könnte auf der intermot ein nachfolger der xx gezeigt werden. vielleicht mit5Zyl.(12000ccm) - und das dann mit supperbike-lenker...das könnts sein....


    soviel Hubraum?


    ?( 8o
    Respekt ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • N´abend
    ich würde warscheinlich auch wechseln wenn mir die CB mit mehr saft angeboten würde! Mann braucht es fast nie aber wenn einem danach is, dan solls scheppern!
    Genau deswegen warte ich schon seit 3 Wochen und noch weitere 6 wochen auf meine neue Karre! Drehmoment wie ein Traktor und Fahrdynamik wie ein Rennpferd! :)


    Mann weiss dass man könnte :D
    uhjeen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • uhjeen
    Versteh nicht! Auf was wartest du?

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Erstellt von georg
    PS.: lt. meinem HH-händler könnte auf der intermot ein nachfolger der xx gezeigt werden. vielleicht mit5Zyl.(12000ccm) - und das dann mit supperbike-lenker...das könnts sein....


    Ja ,unsere HH!


    Meiner wähnte im letzten Jahr ne neue Großhornisse im Anflug... ,aber was wär's Leben ohne Spekulationen... .


    Zum Thema Drehmoment und Leistung: mir persönlich reichts und ich bin der Meinung auch mit der CB zu können ,wenn ich will. Wenn ich die Sache an der BAB festmachen wollte,hätte ich mir eben was RR oder XX mäßiges gekauft.


    Außerdem hab ich nen


    Twister montiert... .


    So gecko,jetzt kannst wieder !@#$ .


    .

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • uhjeen - mit soo einem brenneisen musst du doch nur und ständig


    bremsen und umlenken, oder?
    wie weit is'es bei euch von grenze zu grenze?????
    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • erzähle ich doch schon seit Monaten das die CB nee Luftpumpe iss. ;)
    Die XX ist schon ein betagtes Mädel, dachte da kommt für 2006 ein Nachfolger


    Hondaüberflieger V5, aber nix nix und nochmal nix


    wenn Honda so weitermacht... na dann gute Nacht Marie (@)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von uhjeen
    N´abend
    ich würde warscheinlich auch wechseln wenn mir die CB mit mehr saft angeboten würde! Mann braucht es fast nie aber wenn einem danach is, dan solls scheppern!
    Genau deswegen warte ich schon seit 3 Wochen und noch weitere 6 wochen auf meine neue Karre! Drehmoment wie ein Traktor und Fahrdynamik wie ein Rennpferd! :)


    Mann weiss dass man könnte :D
    uhjeen


    was ist das für ein Brenner, nu sach ma ?( :rolleyes:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • georg , weshalb hast du die XX in den Wind geschossen, ist doch die


    Eierlegendewollmilchsau im Honda-Bike-Programm. Bin sie auch eine


    Saison gefahren, eigendlich ein super Moped... dann kam die SC44-2000 Blade


    XX und CB das sind schon Welten 8o

    Think Different ;) Gruß Andy

  • [QUOTE]Erstellt von WindUndWetter
    Dann hat mich mein freundlicher HH auf die 1100 XX Blackbird gesetzt. Da ist mir dann mein Traum klarer geworden: 150 PS, aber für mich müsste das "naked" sein mit hohem Lenker... ich habe heute im Internet herumgestöbert und leider nichts darüber gefunden. Nicht einmal bei der entsprechenden Fangemeinde.

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan aus Mainz ()

  • Hallo Boxer-Treiber,
    die hätte ich auch nicht gekauft. Gefällt mir nicht. 160 PS ist eben nicht alles.
    Das ist das Problem: Die CB 1300 gefällt mir verdammt gut.


    Und deshalb habe ich sie auch gekauft. Schon das Heck, diese Dynamik,


    die tolle Heckleuchte - das finde ich vergleichsweise bei der XX einfallslos,


    blöde Heckverkleidung, blöde Lampe etc. Allein schon das Heck wäre für mich


    ein Kompromiß, wenn ich eine XX strippen würde.
    Andy, MOT, georg, uhjeen - ich glaube da sind wir uns alle einig:


    Die SC 54 braucht 150 PS und alles wäre gut. Ich bin sehr erstaunt,


    daß es so viele gibt, die so denken wie ich. Hätte vermutet, daß


    alle im Chor rufen: "Die Leistung ist wunderbar und reicht doch!"

  • Mir geht es nicht um Top-Speed, daher brauche ich keine Verkleidung.
    Bei 200 km/h fühle ich mich gut und sicher auf dem Motorrad.
    250 km/h war das höchste, was ich jemals mit einem Motorrad gefahren bin. Das ist aber nichts für meine Nerven, da fühle ich mich nicht mehr wohl. Zuviele Gedanken im Kopf, Flugwild, Katze, Hase, Reifen, Kette, Windbö...! Wer das mag und es noch schneller möchte: Klarer Fall für XX oder RR mit Verkleidung.
    Das ist aber nicht die Klientel der Nackten mit 150 PS. Da geht es darum, wie das Motorrad im Bereich von 0 bis 200 geht.

  • @ Andy & BoxerTreiber
    Das letzte, käuflich beim Händler zu erwerbende Neumodell einer X-11 war augestattet mit 136 PS (oder 100 kw, wem das lieber ist). ;)

  • Zitat

    by WuW
    Davon träume ich: CBR 1100 XX Blackbird als Naked Bike...


    andere Mütter haben auch schöne Töchter:

    Quelle des Bildes: hier

  • Yamaha ist der Traumerfüller zur Zeit, oder?
    Klick
    Ist doch das, was dem WuW-Stephan vorschwebt: 150 Pferde aus dem R1-Motor, aufrechte Sitzposition, keine Verkleidung, leicht, das ist schön :D


    aber: Design wie von BMW, modern, kantig, häßlich, das ist bäh !@#$


    Sogar Koffer soll es geben!


    Die Drehorgelauslegung muß man aber auch mögen (150 PS bei 11.000 Umdrehungen)


    Geschmackssache, sagte der Igel und stieg von der Klobürste...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • 150 PS mögen ja gut sein, doch seien wir mal ehrlich. Die CB iat


    eben ein gtumütiges alltagstaugliches und auch äußerlich


    ein geiles Moped. Wer auf 150 PS und mehr steht hat ja im Honda Programm


    genügend alternativen. Bei Ausfahrten müssen die Blade Fahrer


    immer einen Tick früher Gas geben. Wer da nicht sofrt regiert


    fährt halt hinterher. Klar auf der BAB ist die Blade dann doch viel schneller,


    aber wer fährt schon gerne Autobahn ?
    Für die Landstrasse und mein Tieffluggebiet im Hunsrück ist die dicke


    das optilmale Moped. Dieser Meinungsind mittlerweile auch ein Blade- und


    ein VTR Fahrer.

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Zitat

    Erstellt von hydila
    .....aber wer fährt schon gerne Autobahn....


    Ich !
    ;)

  • Nachtrag: Es gibt viele schöne Bikes, es gibt viele hässliche Bikes - und es ist (meistens) für jeden etwas dabei ;)


  • ok, dann besuch uns zur kleinen Ausfahrt durch den Schwarzwald.


    die Bezeichnung des Events "Bummeltour" ich denke nach 3-4 Kurven


    hat sich die Sache erledigt, frag nicht woher ich das weiss.


    ich mach bei solchen Kindereien sowieso nicht mehr mit


    Andy der sein Ego im Griff hat :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von Andy


    Andy der sein Ego im Griff hat :D


    das glaub' ich dir ganz bestimmt.
    ;) *zwinker*

    Glück Auf!
    J O E

  • Habe schon nackte Hayabusas gesehen - mehr Motor gibt es für ein Motorrad nicht. Wäre das nicht eine Option ... auch wenn ich von der Qualität von Suzuki nicht 100%ig überzeugt bin...

  • Hallo WuW
    meine SC54 hat mit Akra-Komplettanlage,K&N-Luftfilter und PC 135PS am Hinterrad.Das kommt schon dicht an deine gewünschten 150PS ran.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • @ Bernd ich sehe wir verstehen uns ;)
    aber...
    bist du Dir sicher am Hinterrad, das wären an der Kupplung gute 145 Pssssss 8o


    Prüfstandsprotokoll vorzeigbar???

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Der Volker berichtete mal vor einiger Zeit, die Akra-Krümmer würden früh und heftig aufsetzen (weiß nicht mehr, ob rechts oder links).
    Wenn das stimmt, Bernd, nützen 135 PS am Rad nicht sooo viel, oder?
    Stimmt's denn?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Erstellt von Andy


    ich fahr nich so schräch


    ... das sachst Du so ... was is´, wenn Du Dich mal mit ´ner Kurve vertan hast und willst noch etwas runter, damit Du ´rum kommst ... da sacht´s dann ... schraaaap ... :rolleyes:


    Nix für mich ...
    Gruß Rolf

  • Hallo Andy
    natürlich habe ich ein Prüfstand Protokoll. Ohne PC hatte sie 129PS. Die Abstimmung des PC dauerte ca.5 Std. aber es hat sich gelohnt. Wegen der Akra Krümmer habe ich die Federvorspannung erhöt und es setzt nichts mehr auf.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)