• Hallo
    Ich wolte mal Fragen was ihr für Helme Fahrt und was ihr für gute oder schlechte erfahrungen gemacht habt.


    Wo die dinger doch so teuer sind ist das vieleicht eine kleine hilfe.


    Im moment Fahre ich einen Arai Signet GT II .


    Ein Toller Helm Super Belüftung dadurch nicht ganz leise, was mich stört ist das leider Arai liefer Problene mit Visieren und Teilen hat .


    Ein Verspiegeltes Visier ist nicht mehr zu bekommen.


    Und das bei einem Preis von 650,- ?.


    Aber das Beste was ich bisher an Helm hatte !!!
    Gruß Keoma.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • @ Keoma,


    ich habe die besten Erfahrungen mit Shoei gemacht. Kein anderer Helm hat je so gut gepasst. Egal welcher von Shoei.


    Momentan fahre ich einen reinen Rennhelm, den X-Spirit , Norick TC-2. Ist zwar nicht gerade leise, aber es gibt ja Ohrenstöpsel. Dafür hat er jede Menge anderer Vorzüge die das wieder wett machen. Leicht, super Mehrfachbelüftung für einen genial-kühlen-Kopf, aerodynamisch ausgefeilt, d.h. kaum Windwiderstand und kein wackeln bei hohen Geschwindigkeiten. Meine Freundin fährt als Sozia den Shoei Xr-1000. Im soziusbetrieb gibt es jetzt auch keine Probleme mehr dass die Köpfe wackeln.
    Den Helm gibt es in vielen verschiedenen Designs. Er ist allerdings nicht billig, ca. 800? muss man schon legen.
    ...und der Service ist 1A, man bekommt alles dafür.
    Aber sieh selbst:
    http://www.shoei-europe.com/de…roducts.php?name=X-Spirit
    ....dann Norick TC-2 suchen.
    Gruß


    Manny

    einzig, nicht artig !

    Einmal editiert, zuletzt von bigonemanny ()

  • Hallo Keoma,


    Ich habe schon einiges probiert, bin zuletzt bei Shoei gelandet.


    Fahre seit ca 1 Jahr den XR1000 und bin voll zufrieden.


    1a Passform,super Belüftung, mit dem Pinlock kein Beschlagen und Zubehör


    ohne Ende. Nur etwas laut.


    Hab mir deshalb mal den neuen Whisper Strip zugelegt, mal sehen ob der soviel bringt wie


    er verspricht.

    Gruß
    Klaus

  • ich fand' die visierdiskussion auch net schlecht ...


    ... und schwanke jetzt zwischen kontaktlinsen oder pin-lock ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo,
    war in Liepzig auf der Messe und hab mich dort wegen Helm beraten lassen. 3 verschiedene Händler haben mir vom Shoei abgeraten. Super Passform, aber sonst in keinster Weise den Preis wert.


    Alle haben mir Shark empfohlen oder den Schuberth.


    Mein ja nur... :)
    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Dann schau mal bei Louise rein, jede Menge SHARK - Sonderposten! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ absanger

    Zitat

    Erstellt von absanger
    3 verschiedene Händler haben mir vom Shoei abgeraten. Super Passform, aber sonst in keinster Weise den Preis wert.


    Mein ja nur... :)


    ...ist doch klar das Händler die Shoei nicht im Programm haben davon abraten....


    .....wollen ja schließlich ihr eigenes Zeug´s verkaufen ! Schon mal drüber nachgedacht ??:D
    Ich schwöre jetzt nicht nur auf Shoei weil ich gerade mal wieder einen fahre...hatte auch schon Arai, Marushin, Schubert , Agv und Uvex.
    Teilweise auch nicht schlecht, aber mir kommt nach langem ausprobieren -und nach 3 Shoei´s- eben nur noch Shoei auf meinen Kopf.

    einzig, nicht artig !

  • @ bigonemanny


    Ich bin auch von SHOEI begeistert, hätte da aber mal 2 Fragen an Dich:
    Stimmt es, daß die Marushin Helme schlecht verarbeitet sind?


    Wo sind die Negativpunkte vom Arai gegenüber dem SHOEI?

  • bigonemanny,
    Natürlich hatten alle 3 Händler Shoei im Programm. Also nix mit eigenes Programm verkaufen.


    Hab ich drüber nachgedacht, keine Angst. :)

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • @BigF,


    Zu Marushin:


    ja das sind sie. Meiner ist nach nicht allzu langer Zeit Ziemlich locker geworden. Ärger mit der Visiermechanik hatte ich auch. Der Service war auch nicht so gut.


    Konnte ihn aber noch an jemanden verkaufen der `n größeren Kopf hatte. :)
    Zu Arai:


    ist soweit ganz gut, konnte bei meinem Arai damals aber nicht die Innenpolster raus nehmen um sie zu reinigen, wie jetzt bei Shoei. Wie es heute ist kann ich nicht sagen, hab mich seitdem nicht mehr dafür interessiert. Was mich auch störte waren die Kappen (rechts und links) die man entfernen und wieder anbringen musste um das Visier zu tauschen. Das ist bei Shoei einfach genial.
    Beide haben jedenfalls nicht so gut gepasst wie Shoei´s. Vielleicht liegt es ja an meinem Kopf...ich schlüpfe rein und fühle mich wohl.


    Nichts zwickt, nichts drückt!
    @ absanger,
    wollte den Händlern auch nichts unterstellen, aber haben die meisten davon jeden Tag einen Helm auf...so wie wir? Kann mir aber auch nicht erklären warum sie diese Aussage gemacht haben. Shoei ist ´ne Weltmarke und viele tausende von Bikern können sich nicht irren.


    Hole Dir die Informationen doch besser von Bikern die ihre Tüten tagtäglich aufhaben und ihre Erfahrungen im Alltag gemacht haben.


    Klar gibt es da auch Voreingenommene die auf ihre Marke schwören , aber noch nix anderes sonst vorher hatten. :D
    Am besten ist, Infos einholen, beherzigen oder nicht . Seine Erfahrungen und zu was er tendiert macht aber letztenendes jeder selbst.
    Bis man beim richtigen Helm angelangt ist kann für manche Zeit und Geld gekostet haben.
    Na dann mal viel Erfolg bei der richtigen Wahl.
    Gruß
    Manny

    einzig, nicht artig !

  • Zitat

    Erstellt von bigonemanny


    Vielleicht liegt es ja an meinem Kopf...ich schlüpfe rein und fühle mich wohl.


    Nichts zwickt, nichts drückt!


    Dann haben wir wohl (zumindest in Ansätzen) den gleichen Kopf. ;)


    Danke für die Infos.

  • @ Keoma


    Es ist immer noch der Helm "der Beste", der am besten passt ! War so, ist so , bleibt so ! ;)

  • Moin Gemeinde


    Ich selbst besitze den Arai Maverik T ein super Modell bin sehr zufrieden aber auch teuer. Hatte auch schon zwei Shoei waren auch ganz gut. Wurde mir heute wrscheinlich einen Nexo zulegen sollen spitze Helme sein zu günstigem Preis.Nexo ist ein Liezensbau von HJC und der ist in Amerika Marktführer.
    mfg Ludwig

  • Hallo
    Zu Arai kann ich nur sagen super passform und belüftung aber es fehlen die Neuerungen da kommt nichts .


    Am Samstag habe ich verschidenes probiert.


    Shark wäre noch eine Alternative zu Shoei und Arai bei Schubert komste dir vor als ob jemand dir Watte in die Ohren stopft.


    Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir einen Klaphelm zu zulegen.


    Aber die sind alle so breit von der Bauform ausser der Shoei Syncrotek II .
    Ich denke bei der passform kann dir keiner helfen aber interesant was die Leute für erfahrungen im altag machen.
    Gruß Keoma.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Keoma,
    die Händleraussagen würde ich auch nicht so ernst nehmen. Verkauf hat auch immer etwas mit Provit zu tun, und der wird auch über Stückzahlen bonifiziert. Vielleicht handelt es sich bei den von Dir angesprochenen um Schwerpunkthändler, die das nicht ganz so neutral sehen. ?( :?
    ...Der beste Helm ist der, der passt, ist auch mein Motto... aber auch nach aktuellem technischen Stand bitte !!!! Meine alten gesammelten Murmeln würde ich heute nur noch ungern tragen. Ich persönlich komme von der Helmpassform nicht mit Schubert zurecht.
    Eng anliegende Passform ohne Druckpunkte bei meiner Birne nach meinem ersten Shoei XR800 seit 1,5 Jahren der Nachfolger XR1000 mit Pinlock-Antibeschlag-Visier.
    @bigonemonney


    Wie bewertest Du den Unterschied von Deinem Shoei zu dem XR1000 Deiner Frau?


    Was war der Grund für die Mehrausgabe?
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • Hallo Manny,
    Das is Richtig. Jemand der den Helm jeden Tag auf hat kann sicher die besten Aussagen machen. Ich wollte ja auch einen Shoei haben, bin jetzt aber weng verunsichert.


    Ich war auch immer mit meinem Shark zufrieden. Die sind halt einiges billiger.


    Es ist auch immer schwierig die Aussagen der Leute zu beurteilen. Der eine findet den Helm leise, der andere wieder laut. Was ist Leise? Was ist Laut?


    Nicht so einfach.
    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Hallo


    ich habe in den 22 Jahren die ich Motorrad fahre schon die unterschiedlichsten Helme gehabt,aber am besten finde ich Shoei Helme. Die sind von der Passform am Besten.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • In MOTORRAD Ausgabe 16/05 war ein großer Helmtest,


    unter anderem wurde dabei auch auch die Akustik bewertet


    Am leisesten war BMW Sportintegral und Schubert S1,


    In der Gesamtwertung war Schubert erster und Shoei XR1000 zweiter - beide mit sehr gut
    (*) sorry zinocat, du hast zwar fein die quelle angegeben, aber die von der motorradredaktion bestehen drauf, dass sich alle das heftchen kaufen. also dürfen wir hier leider solche auszüge nicht reinstellen, ok?

    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Ja, sehr aussagefähig. Muss aber auch auf die Rübe passen, und auf`s Mopped kommt es auch an. Ergo: Händler suchen, der auch ausgiebe Probefahrten gestattet. Ich hab`zum Glück so eien in der Nähe. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    Ja, sehr aussagefähig. Muss aber auch auf die Rübe passen, und auf`s Mopped kommt es auch an. Ergo: Händler suchen, der auch ausgiebe Probefahrten gestattet. Ich hab`zum Glück so eien in der Nähe. ;)


    Bei Tante Luise hat man einen Tag Zeit zum Testen. Wenn er nicht ordentlich sitzt kann man ihn tauschen.


    Ist jedenfalls hier so.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @ CBWolf,

    Zitat

    Erstellt von CBWolf
    @bigonemonney


    Wie bewertest Du den Unterschied von Deinem Shoei zu dem XR1000 Deiner Frau?


    Was war der Grund für die Mehrausgabe?
    CBWolf :) :) 8o


    praktisch kann ich Dir dazu nicht viel sagen, außer das ich den 1000er im Laden wohl auch ausprobiert hatte und fand ihn auch sehr angenehm im Tragekomfort . War auch mein Favorit.


    Der X-Spirit hat aber mehr technische Vorteile gegenüber dem 1000er die die Sicherheit betreffen. Helmschale aus AIM+Carbon, 3-teiliges, modulares Styroporkernsystem, bessere Belüftung geringeres Gewicht und noch mehr Zubehör.
    Du kannst das alles unter Shoei-europe vergleichen.
    Das und das außergewöhnliche Design (man sieht ihn auf der Straße sehr selten) hat mich dazu bewogen den X-Spirit zu kaufen.


    Wollte eben auch was besonderes.
    Seit mein Frauchen den XR-1000 hat kann ich mit ihr auch höhere Geschwindigkeiten fahren ohne das sie meckert. Das liegt sicher auch an der Kombination von beiden Helmen.
    Gruß
    Manny

    einzig, nicht artig !