mab sc40

  • na mädels,
    kaum vom treffen zurück....da habe ich meine neue mab montiert. recht leise....oder?!!!!
    nun meine frage an die die diese auspuffanlage montiert haben. der seitenständer schlägt beim einklappen an die anlage. gibt es eine lösungsmöglichkeit?
    nu macht mal
    mikka

    Mikka

  • na kinders,
    wat nu, keiner mit mab und identischen problemen? ihr könnt doch nicht alle auf tour sein...bei dem wetter!
    nu los
    mikka
    wo ist eigentlich mein bildchen?

    Mikka

  • hai mikka,
    (jaja ... ich in der technik-ecke !!!)
    ich hab´ mir mit einer kunststoffschelle (fahrradschlosshalter o.ä.) ein stück gummi (d= ca.2mm) so an das ende des ständers geklemmt, dass dieses gummi den anschlag erstens dämpft (klangtechnisch) und zweitens das ständerende ca. 10mm vom edelstahl-auspuff absteht.
    die optisch dezenteren varianten mit kabelbinder und isolierband haben nicht gehalten ... das oben beschriebene ist bestimmt nix für technik-optik-freaks ... aber es tut.
    wenn man werkzeugtechnisch ´was drauf hat, geht´ s bestimmt auch viiiiiiiiiiiiiel schöner, klar.
    übrigens ... zur montage: edelstahl-auspuffanlage stabil montieren ! (OHNE spannung und OHNE bewegungsspielraum)
    technische grütze vom alten schrauber-Linus´chen :) .



    [Editiert durch Linus ein Montag, Juni 21, 2004 @ 22:02]

    --------------------

  • junge....das tut gut,
    ich hab glatt gedacht ... meine beiträge werden nicht beachtet.
    na dann schau ich mal.
    gewöhn dich zuhause mal wieder schön ein
    mikka

    Mikka