Simpson-Helm

  • Wer kann mir eine Internetadresse von Simpson besorgen? Oder wo kann man sich die Helme mal ansehen? Gibt es im Norden noch ein Händler?


    Schotti

  • Danke BigF


    Kannst Du mir auch verraten wo ich so ein Helm kaufen kann?


    Schotti

  • Nee, mit google kommste nicht weit!


    Alle Händler und Versandfirmen, die ich kenne, haben die Marke rausgeschmissen!


    Selbst Louis hat keinen Restbestand mehr, auch nicht im Händlerpool. 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bodo hat Recht - es scheint so, als wäre die Marke verschwunden (umfirmiert?).
    @ Schotti


    Frag doch mal z.B. hier http://www.airbrushsite.de/bilder_helm.htm nach, ob noch Restbestände vorhanden sind (gebrusht oder auch ungebrusht).
    Aber mal ne andere Frage ... wieso muß es unbedingt ein Simpson sein?

  • Willst du einen "geilen Fighterhelm" mit Airbrush und so - nimm nen Simpson.


    Willst du ihn auch wirklich fahren - und das länger und relativ schnell - nimm nen anderen.
    Hatte vor Jahren mal nen Bandit. Optik nach wie vor begeisternd, aber Praxistauglichkeit (Geräusch, Sitzkomfort, Visierarretierung..) ganz mies. Ich persönlich werde keinen Simpson mehr kaufen. Showtime ist vorbei ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Danke an alle! Was mache ich denn jetzt???????? Grübel-Grübel ?( :? ?(


    Schotti

  • Hallo Schotti
    versuche es mal mit einem Craft Helm oder schau mal bei ebay wegen deinem Simpson Helm.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Hallo Schotti,
    vom Craft-Helm würd ich auch abraten .


    Mein Sohn musste unbedingt einen haben ( gebrusht, is klar ) :D


    Sah so schön kuhl aus. .


    Hatte immer nach der Fahrt rote Augen wegen Zugluft, und rauschen auf Ohren , sowie bescheidene Paßform (der Helm).


    Konnte einem das Fahren vermiesen.


    Mein Junior fährt jetzt unkuhl Schubert C2 , :D dafür ohne Probleme.
    Von der Optik aber nicht zu vergleichen , ist klar.
    Überleg lieber nochmal in Ruhe.
    Gruss


    Ulrich

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Und ob die entsprechend nach ECE sind ist ja noch die Frage.


    Ich weiß es wirklich nicht!


    Die meisten Helme sind eh für Nascar gedacht. (ist es richtig geschrieben? Nascar, egal)
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Ulrich
    ich fahre mit einem Craft Helm und habe keine Probleme,was aber stimmt ist daß er sehr laut ist. Das Problem habe ich aber mit Ohrenstöpseln beseitigt. Was die Passform angeht bin ich zufrieden,aber nicht vergleichbar mit einem Shoei Helm.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)