Adapter für Lampenverkleidung


  • Hallo zusammen,


    brauche mal eure Hilfe. Mein Kumpel hat Samstag in Dortmund auf der Messe die oben gezeigte Verkleidung für seine Hornet 900 gekauft.


    Nun die Frage: Gibt es einen Kabeladapter,der von der Original Hondalampe auf den Stecker der neuen Verkleidung passt??


    Wollen ja nicht den Originalstecker abschneiden.


    Es fahren doch einige mit der Bike-Side Verleidung. Wie habt ihr das Licht angeschlossen?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Schwierig zu sagen....hat denn Bike-Side dafür keine Lösung? Auf der HP is nix, schick denen doch `ne mail. ;)


    Wenn das nix nützt,


    Hier mal anrufen, die verbauen viele Teile von Bike-Side! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Hey, Bodo.


    Die oben gezeigte Verkleidung ist von HESA. Der Chef meinte am Stand, das es wohl soetwas geben müsste. Da die Verkleidung für viele Maschinen passt hat der Hersteller nicht die passenden Kabeladapter.


    Vielleicht bei Honda direkt mal fragen??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ähh....HESA? naja, vielleicht können die von Brink trotzdem helfen....frag mal nach Herrn Schmidt!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Danke Bodo,


    habe jetzt einfach mal bei meinem HH angerufen. Honda hat sowas nicht, er meinte aber ich solle einfach Kabel mit Flachstecker in den vorhandenen Stecker von Honda stecken. Was tut man nicht alles für die Kollegen.


    Bleibt nur noch der Riesenberg von Kabeln über.


    Irgend jemand hat hier doch mal die Bikeside dran, wollte die gelb lackieren lassen. Finde den Fred aber nicht mehr.


    Deshalb auch mein Hinweis auf Bike-Side.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Erste Hilfe: KLK B4, der Friedrich war`s. Der hat die gelbe Verkleidung angebaut. Hatte auch die Probleme mit den Kabel und deren Unterbringung. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Michael CB1300


    Irgend jemand hat hier doch mal die Bikeside dran, wollte die gelb lackieren lassen. Finde den Fred aber nicht mehr.


    dann kann's doch nur der friedrich aus köln gewesen sein ...


    ... allerdings haben die da jetzt fastenzeit - und da weiss ich net,


    ob der noch hier reinschaut 8o
    schau' mal im mitgliederprofil: klk-b4

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi Michael,


    soetwas gibt es wenn überhaupt nur vom Verkleidungshersteller. So viel ich weiss bietet Bikes side soetwas nicht an. Also mal wieder son gefriemel mit den Kabeln .
    Gruss Jochen

  • Bis da ein Adapter gefunden ist, ist der Sommer vorbei....
    Schneid doch die Kombistecker einfach mit 3 cm Kabel hinten ab, sauber die neuen Kabel dranlöten (Schrumpfschläuchlein vorher stülpen nicht vergessen...) und fertig. Ist ne saubere Sache und lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Werde diese in Kombistecker stecken, Rest dann mit löten, Schrumpfschlauch u.s.w. Richtung neuer Lampe.


    So bleibt Honda seitig alles original

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!