SC 40...habe leider kein...

  • und ... wo wir schon bei rechtschreib-TECHNIK sind:
    ich sag´ immer der thread, weil es ja auch der rote faden heißt,


    aber warum nicht auch mal das thread?


    in diesem land kann ja sowieso jeder machen, was er will ...

  • außerdem fällt mir da doch noch EIN technsiches problem ein, vielleicht weiß da einer ´was:
    nach soundsoviel kilometern (ca. 280-300) ist das benzin alle, obwohl ich vorsorglich vor der abfahrt extra noch benzin in den tank eingefüllt hab´.


    kennt ihr das auch?


    ist mein tank undicht?


    was soll ich tun?
    wenn ihr das nicht wissen solltet, dann können wir leider auch nicht über reifen reden ... schade ...

  • o.k den Thread ist wiedereröffnet...
    Benzin aha...........alle............kann gar nicht sein......
    Beschleunigen auf V-max......Kupplung.....Leerlauf...ausrollen lassen.......dann ADAC anrufen.......aufladen......ist für gute 1000 km gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Dauerstrom aufn Anlasser soll gut sein gegen Benzinverlust.


    Ich meine, den Tip hätte ich sogar hier aus dem Technikforum


    :P

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Is heute "SC40 Ichrauchalleswasichfinde" Tag??
    wohl an der Steckdose geleckt?
    Man, man, man! Man fast es nisch ....
    Hier is Teschnigg Fred!! und ihr lasst euren Drogen Rausch ab!
    uhjeen :rolleyes:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Und ich kann mir sogar schon denken, wer diesen Basteltip abgegeben hat.
    Warum unbelehrbare Widersprechen !
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Den Tip mit den Zündapp-Pedalen spar ich mir lieber. Uhjeen macht eh schon so nen nervösen Eindruck heute.... Kaum redet man wirklich mal über Technik. Tssss....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich wünsche EUCH ALLEN GANZ SCHNELL UND DRINGEND Sonnenschein & Frühling!


    Ihr dreht ja total durch! 8o


    Das "ein bischen" Schnee soviel Unheil anrichten kannn - UNGLAUBLICH :~ !
    Keine eine Wolke am Himmel und alles ganz hellblau & warm-Grüße


    Taz
    P.S. Ne, das war gemein !@#$ Tschuldigung! Hier ist heute auch eigentlich der


    erste nennenswerte Frühlingstag, gestern hat`s auch gegossen! :(

    Do you have a Honda?

  • moinmoin nach japan TAZ,


    da fällt mir ein und auf, dass du der einzige hier weitundbreit bist, der von ´ner SC40 auf ´ne SC54 gewechselt ist ... (@ alle: stimmt das?)


    gut ... klar ist, dass du das nicht freiwillig gemacht hast, sondern dir die SC40 erst gewaltsam vom hof entwendet werden musste.


    die fünf SC54, die unangeschlossen daneben standen, die wollt der dieb ja nich´ (spaaaass) :D


    dann kannst du ja jetzt (nach einzwei jahren?) mal resumieren ... wo ist der (entscheidende?) unterschied?


    ist alles besser ... oder nur anders?


    geht bei der SC54 auch immer benzin verloren?


    du bist ja weit genug, dasss du das frei heraus sagen kannst ... :D
    grüße um den globus herum. Linus.

  • Hier ein kleiner Beitrag (selbstverständlich mit Bild), um das Technik-Forum weiter aufzuwerten und um eine Überlegung zu bereichern - mit erhöhtem Benzinverbrauch ist bei dieser Variante möglicherweise zu rechnen.

  • hi wuw,
    bist du der forumstroll? :D
    honda haut grad den rest 900.hornet raus...guck mal...da ist bestimmt was für dich dabei. dann brauchst du die sc54 nicht zu verunstalten.

    Mikka

  • Super Idee WuW, lass dich von dem Mikka nicht aufhalten, der ist nur neidisch.


    Hast ja nen Freund mit so nem speziellen Edelstahl-Schweissdraht und ner Flex wenn ich mich recht erinnere. Ich finds ne stimmige Sache.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • So klappt das nie.
    Wenn dann von unten hinter der Schwinge und dann unter die Sitzbank.

  • der windundwetter wollte uns berechtigterweise nur mal zeigen, wie das ist, wenn einer einen beitrag postet, der das thema des threads völlig verfehlt ... und das haben wir jetzt davon ...

  • Ach Mensch Linus, jetzt wo es gerade so technisch wurde..... !@#$

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    der windundwetter wollte uns berechtigterweise nur mal zeigen, wie das ist, wenn einer einen beitrag postet, der das thema des threads völlig verfehlt ... und das haben wir jetzt davon ...


    Ja Linus, wir verstehen uns (gottseidank-nicht-alles-für-die-Katz) ;)

  • SC 40 gegen (gegen?) SC 54, im Vergleich, nicht so einfach :~


    Erstmals muß gesagt werden, daß ich, glaube ich zumindest, weniger "bewußt" Motorrad


    fahre, als viele von Euch. Was ich damit meine, ist folgendes: Ich fahre los, und mir macht


    es Spaß. So war es auf meiner 1. Honda, MBX 50 (Jaaahre her), später auf der CB 400


    (gelangfingert), auf der SC 40 (gelangfingert), und jetzt auf der SC 54. Ich vergleiche


    eigentlich nicht, jede war und ist gut :) . Mich haben die sogenannten "Lastwechselpro-


    bleme" nie gestört (DAS SIND KEINE PROBLEME X( ), nie fühle ich, daß ich irgendwie


    Unmögliches möglich machen müßte, um irgendwo noch ein paar PS mehr


    rauszuquetschen. Die hat doch mehr als genug. Die SC 40 hatte auch mehr als genug!


    Ich weiß nichtmal, wieviele Pferde meine Dicke eigentlich hat, den "Speedcutter" hat sie


    nicht mehr, sie sollte theoretisch die 106 PS des Europamodells besitzen. Wenn nicht,


    who cares? :D


    Einen Prüfstand wird meine Dicke in ihrem Leben mit mir nicht zu sehen bekommen,


    wozu denn? ?( Sie fährt doch vollgeil!! :)


    Den OVER-Topf fährt sie aus optischen und musikalischen Gründen spazieren, NICHT


    um da noch 1,2 Pferde rauszubekommen :D


    Mist, Linus, ich antworte Dir ja gar nicht (höchstens indirekt), also wie gesagt: Technisch


    ist keine der beiden Dicken besser oder schlechter als die andere, nur ein bischen


    anders eben. Den Kick der Einspritzung, den hat die SC 40 natürlich nicht, mir gefällt


    er, aber mit Vergaser hätte ich sie auch gekauft. Man kann sich einbilden, das Ein-


    spritzung die Dicke etwas weniger durstig macht, aber bestimmt minimal ~_~


    Die SC 54 hat einen high-tech Bordcomputer, den ich aber in den letzten 3 Jahren (bis


    auf die Uhr :P ) eigentlich nie benutzt habe - ginge also auch ohne!


    In die Kurven (finde ich) legt sie sich besser (einfacher) als die SC 40, kann natürlich


    an den Schlappen und dem kürzeren Radstand liegen, vielleicht auch am geringeren


    Gewicht - vielleicht auch an MIR X( :@ !!


    Bei der Sitzposition (oder der Bank?) fand ich, das man bei der SC40 mehr "drinsitzt",


    bei der neuen mehr "draufsitzt". Apropos Sitzbank (oder eher was drunter ist): Der


    "Kofferaum" ist nicht zu verachten, echt praktisch! 8)


    Ja, und die Optik? Wie immer, Geschmacktssache, aber manchmal muß ich mich dabei


    ertappen, die SC 40 schöner zu finden! 8o ~0


    Wo? Am Ar..., natürlich! Die 2 dicken Auspuffrohre von hinten sind einfach geil (am


    besten allerdings, wenn`s die Originalen sind), und sie wirkt im ganzen eben einfach


    "Dicker". Manchmal finde ich allerdings, daß sie (leider) inzwischen etwas "veraltet"


    wirkt, macht aber nichts, is ja schließlich ne Nackte, die dürfen sowas :P !


    Sonst fällt mir nichts mehr ein.....Ach so, natürlich, gaaanz wichtig zum Schluß noch:


    DIE EINZIGSTE AKZEPTABLE FARBE FÜR ALLE DICKEN, SC 30, SC 40 UND SC 54


    IST ROT-WEIß, SELBSTREDEND!
    Duck und wech
    Taz

    Do you have a Honda?


  • Das kommt sicher vom vielen Kugelfisch essen :D da sieht man auf einmal alles viel bunter! :D
    Pommesgrüße n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Also ich finde die Idee von WuW cool!!!!!!!!!!!!!!!


    Schaut doch mal genau die Krümmerführung ... durch den Tank..!!!!


    Wenn dann da noch feine Bohrungen im Teil des Krümmers welches im Tank ist hast du den perfekten Nachbrenner!!!!!!!


    Das gibt Schub ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!.


    Die Reichweite reduziert sich allerdings auf ca. 17-19 km .Je nach Fahrweise !@#$ !@#$ !@#$

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Erstellt von Taz


    (...) Mist, Linus, ich antworte Dir ja gar nicht (höchstens indirekt), (...)


    dooooooooooch ... ich bin mit der antwort voll zufrieden ... ich hätte ´ne technische antwort weder erwartet .,.. noch verstanden. :D


    Zitat

    Erstellt von Taz


    Apropos Sitzbank (oder eher was drunter ist): Der "Kofferaum" ist nicht zu verachten, echt praktisch!


    klasse ... der KOFFERRAUM ... das fand ich auch immer am besten ... ein grund die SC54 zu kaufen. :D


    grüße nach japan. linus.

  • Roland, was meinst Du mit deinem Schlusswort: "
    in liebvollerErinnerung"
    Ich hoffe nichts persönlich trauriges oder?? ?(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!