Gabelsimmeringe

  • Hallo. Hat jemand von euch die Teilenummern die benötigt werden wenn ich die Gabelsimmeringe neu machen will/muß. Wieviel Öl muß in die Gabel und welches. Ach so ist eine SC40 Bj 99.

    [Editiert durch Schwede ein Freitag, Juni 25, 2004 @ 12:10]

  • Hallo Schwede,
    was war die Ursache der Undichtigkeit?


    Sind Riefen in den Gleitrohren zu sehen?


    Wieviel KM hat deine runter?
    So, jetzt aber zu dem was du wissen möchtest:
    Die Teile-Nummer für den Gabelsimmeringkit lautet


    51490-MWO-003 (Bestellung bei jedem Hondadealer)
    Der Simmering selbst hat die Nummer: 91254-KZ3-003
    -Gabelöl SAE 10,


    -Menge 581 ml pro Holm


    -Gabelölstand 132 mm senkrecht messen (Wasserwage)!
    Beim Auffüllen ist die Menge nur annähernd ein Massstab, es könnte sein das du etwas mehr Öl benötigst wenn du alle Innereien herausgenommen und komplett mit Bremsenreiniger ausgespült hast.


    Der gemessene Gabelöstand ist wichtiger, auch um eine gleichmässiges Luftpolster und Ansprechen der Gabel rechts und links zu gewährleisten.
    TIPP:


    Nach dem wechseln Gabelschützer montieren, dann dürfte sowas nicht mehr auftreten.
    Der Onlineteilekatalog mit org. Hondanummern ist übrigens auch im Netz zu sehen:
    http://www.mc99.co.jp/mvp/memb…a/11mbrwj4/pic/color.htmlhttp://www.mc99.co.jp/mvp/memb…a/11mbrwj4/pic/color.html[/URL]
    So, und jetzt viel Erfolg beim SimmerRingen,




    [Editiert durch Konni ein Freitag, Juni 25, 2004 @ 14:05]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Super.


    Ursache war ein dauernder Ölfilm auf dem Rohr. Es sind keine Riefen zu sehen. Hatte die Dicke letztes Jahr in der Werkstatt weil mir das Vorderrad etwas zu "! Komisch" vorkam. Er hat angeblich die Simmerringe neu gamacht ?( . Bi die Letzte Zeit etwas wenig gefahren. Doch jetzt ist wieder so ein Ölstreifen am Oberen Rohr. Garantie geht nicht weil der Honda Händler Pleite ist. [/size]


  • -------------------------


    hi schwede,


    ich denke garantie geht doch! du hast doch die rechnung....rufst einfach honda deutschland an und schilderst deinen fall. die garantie kann doch nicht einfach weg sein nur weil er pleite gemacht hat......honda hat doch ein gesicht zu verlieren. (wäre sonst ein fall für die meckerecke in einer motorradzeitung)


    vielleicht steht honda deutschland dafür gerade. das wäre für mich logisch.


    wünsche dir das du erfolg damit hast.
    der hondahändler der pleite gemacht hat....war der in duisburg?
    gruss


    manny

    einzig, nicht artig !

  • Hy . nee war in Witten. Hat Offiziel wegen krankheit zugemacht. Egeal. Zu ist zu. Mit den Offenbachern ( Honda Deutschland) bin ich etwas im Cliench. Die Haben miich damals total hängengelassen als ich Infos über die Dicke brauchte. Hier im Forum bin ich doch besser aufgehoben. :) [/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von Schwede


    Mit den Offenbachern (Honda Deutschland) bin ich etwas im Clinch. Die Haben mich damals total hängengelassen als ich Infos über die Dicke brauchte.
    Hier im Forum bin ich doch besser aufgehoben....



    zu 1.: WEM haben die schon (jemals) geholfen ???
    zu 2.: und Du hast Recht !! 8)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • hai schwede
    die garantie kannst du doch auch bei jedem anderen hondadealer in anspruch nehmen und/oder einfordern!!!
    garantiertegrütze
    DRUIDE



    [Editiert durch Druide ein Montag, Juni 28, 2004 @ 13:12]

    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?