Werkstatthandbuch

  • Hallo


    wer hat besagtes Werkstatthandbuch ( orginol H ) und kann mal berichten ob es ab 2003 SC54 nur eine Ausführung gibt.Meistens ist ja nur eine Erweiterung im aktuellen?? Danke für's in die Garage laufen und nachgucken.Ist H69b das richtige ??


    Gruss Andre


    ....übrigens sicher zum 105.Mal-....aber hat einer Erfahrung mit dem Pilot Power?

  • Zitat

    Original von Andre
    ....übrigens sicher zum 105.Mal-....aber hat einer Erfahrung mit dem Pilot Power?


    Ja, aber nicht mit der Dicken.
    Für unsere Dicke keine Freigabe 8)

    Gruß Uli

  • Zum Werkstatthandbuch kann ich leider nichts sagen. Da ich keins habe, habe ich meine komplett ohne Handbuch zerlegt. Ob ich sie jemals wieder zusammenkriege weiss ich noch nicht. Wenn mir vielleicht jemand sagen könnte wo man so Ding her bekommt?


    Aber zum Pilot Power kann ich was sagen. Ich hatte an meiner Kawa so ein Ding dran. Der Vergleich stelle ich nun mal mit dem Pilot Sport und Road an.
    Dimension: 120x70/17 vorne und 190x55/17 hinten.


    Kilometerleistung hinten ca 7'000 km und das bis aussen also ohne Ränder und geschliffenen Rasten. Der Power hält wie eine Sau (auf gut deutsch). Regeneigenschaften im Vergleich zu Sport und zu Michelin Macadam 100 sind sensationell. (hat mich doch mit dem Macadam bei der ersten Kurve schon das Heck überholen wollen, tztztz...) Wobei der Macadam da wirklich zum wegschmeissen ist.
    Ich fand den Power top und hatte nie das Gefühl die Maschine würde weder hinten noch vorne mal an ihre Grenze kommen. Imemr ein sehr sicheres Kurvefeeling.


    Aber...... und nun kommt es. Ich bin überzeugt, dass nur ganz wenige diesen Reifen wirklich brauchen. Denn ein Road klebt genausogut aber hält viel länger. Das einzige was mir am Road nicht gefällt ist, dass er fällt. Mhmmm wie soll ich das erklären, du drückst am Lenker und die Maschine geht in die Kurve. Bis zu einem gewissen Punkt muss man schön Druck geben und dann plötzlich fällt sie von ganz alleine in die Kurve. Man kriegt das zwar super in den Griff aber mir es dann doch etwas zu wild. Ich tendiere halt eher zum untersteuern. Den Road habe ich mal auf einer 900er Hornet gefahren.
    Ich für meinen Teil werde das nächste mal den Metzeler Roadtec Z6.

  • Andre
    Werkstatthandbuch hat die Bestellnummer 64MEJ00,
    für die S und ABS-Ausführung gibt es eine Erweiterung 64MEJ00Z
    Andere Aktualisierungen ?( ?( ?(

    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von outlaw
    Das einzige was mir am Road nicht gefällt ist, dass er fällt. Mhmmm wie soll ich das erklären, du drückst am Lenker und die Maschine geht in die Kurve.
    Bis zu einem gewissen Punkt muss man schön Druck geben und dann plötzlich fällt sie von ganz alleine in die Kurve. Man kriegt das zwar super in den Griff
    aber mir es dann doch etwas zu wild.


    Die Sache mit dem "Fallen" erkläre ich mir folgendermaßen:


    Der Pilot Road hat eine flachere Kontur und fällt dann kurz vor der Kante stärker ab, deswegen hat man dort sicher das Gefühl des "in die Kurve fallens"...


    Pilot Road

    Quelle: www.joppen.nl


    Der Pilot Power ist in der Mitte spitzer, fällt vor der Kante nicht mehr so sehr ab und ist damit dort sicher einfacher zu handeln...


    Pilot Power

    Quelle: www.joppen.nl


    Im Endeffekt is es sicher (wie Du auch schreibst) Gewöhnungssache...


    Wenn der PP zugelassen werden sollte wird es mein nächster, wenn nicht, kommt der PR drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • bzgl. werkstatthandbuch sc54 hab ich grad eines bei ebay gesehen...suchbegriff cb 1300.


    ich bin nicht der verkäufer und auch nicht am erlös beteiligt...nur so ..

    Mikka

  • Zitat

    bzgl. werkstatthandbuch sc54 hab ich grad eines bei ebay gesehen...suchbegriff cb 1300.


    Das lohnt nicht. Soll knapp 90 Euro kosten, und Versand kommt noch dazu.


    Habe vor 10 Monaten 85 Euro fürs Werkstatthandbuch beim Händler bezahlt.

  • hallo


    Hast Du das W-Buch einfach beim HH bestellt?? Ist das auch für normalos möglich?? ;) :D


    gruss Andre

  • Hallo alle


    Habe das Werkstatt-Handbuch CB100A-S-SA5 Zusatz
    mit der Nummer 64MEJ00Z.


    Suche nun noch das Hauptwerkstatt-Handbuch
    nachdem was ich hier gelesen habe ist die Nummer 64MEJ00


    in meinem Werkstatt-Handuch 64MEJ00Z steht aber.


    "Dieser Zusatz enthält Zusatzinformationen für die Maschinen CB1300/A/S/SA-5
    Anleitungen und Daten, die hier nicht aufgeführt sind, enthält das Werkstatt-Handbuch der CB1300 (Artikelnummer 62MEJ00)"


    Was stimmt jetzt ?
    wollte das Buch bei zsf-motorrad.de bestellen.


    Danke im voraus für Euere Hilfe



    Grüße aus dem sonnigen Allgäu


    Fritz