starter-relais

  • Zitat

    Original von Andreas
    Jetzt is aber gut, fertisch!
    *** Andreas ***


    Genau.
    Wär' ja noch schöner, wenn sich hier irgendwer rechtfertigen müßte, weil er um Hilfe gefragt hat. Wo samm'er dann?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Schade eigentlich, Linus, da hab ich ja jetzt gar keinen Grund zum Zündeln mehr... ...aber klar doch, Entschuldigung angenommen! ;)


    :D :D :D :D


    Habe ja nicht wirklich ernsthaft an die Verschwörungsorgie gedacht... ...aber man weiß ja nie! ;)


    Deshalb gilt auch weiterhin bei bestehenden Problemen oder auch sonst: RUF AN!!!

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)


  • Zitat

    Original von bernhard
    Genau.
    Wär' ja noch schöner, wenn sich hier irgendwer rechtfertigen müßte, weil er um Hilfe gefragt hat. Wo samm'er dann?


    ich muss mich ja nicht für meine technische frage rechtfertigen, sondern für meinen offensichtlich unangemessenen versuch, blöde witze zu reissen ... UND ...


    ---------------------------------------------
    nachdem ich jetzt durch mannigfaltiges telefonieren darauf gekommen bin, dass der kombistecker, den es normalerweise in der lampe gibt, vom vorbesitzer durch selbstgemachte, jedoch professionell anmutende schrumpfschlauchverbinder ersetzt wurde ... ist das auch noch mal eine fehlerquelle, die es zu untersuchen gilt ...


    als erstes nehme ich mir morgen aber mal den KILL-SCHALTER vor.
    der wird ordentlich ausgebaut, geprüft, angesprochen und wieder eingebaut
    ... DANN WOLLEN WIR DOCH MAL SEHEN.

  • Hi Linus,


    meinen kannst du dann auf dem Treffen richten, wenn du an deinem geübt hast. :D


    Gruß Uwe

  • meine antwort - leicht zeitversetzt - und wirklich "das letzte", was ich
    dazu lesen möchte:


    1. dem linus' sein humor ist schon manchmal missverständlich, aber das
    macht nix, is' doch der linus ...


    2. natürlich sprang seine dicke net an - und er hat sich nen kopp
    gemacht und gecheckt und probiert ...


    3. diejenigen von euch, die mit tipps, pdf's und psychischem und
    physischem beistand geholfen haben - bekommen einen forum-AKTIVISTEN-
    orden (dafür kann man sich zwar nix kaufen, aber der ideelle wert ist
    unverschämt hoch ..)


    4. an den rest, die
    a) keine hilfreichen tipps hatten aber
    b) jetzt rumlabern müssen:
    klappe halten und tee trinken!


    *ich setz' da jetzt nen smiley drunter*


    wenn sich jemand von meinem beitrag "angepisst" fühlt - ihr kennt ja
    meine adresse. ich rede gern darüber. aber nimmer hier ...


    :evil:


    ach, Linus: ich hoffe, du bist jetzt mal gefahren - macht lockerer im
    schritt !!! :tongue:

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von Admin
    meine antwort - leicht zeitversetzt - und wirklich "das letzte", was ich
    dazu lesen möchte:


    [...]


    Na, jetzt mach Du mal keinen Streß, ADMIN. Wer LINUS heißt :D und so einen schrägen Humor :D hat, kann auch mal eine derbe Antwort vertragen, auch wenn sie natürlich nicht ernst gemeint war.


    Und ich will schon noch was hören, nähmlich, was nun herauskommt. Er hat IMMER NOCH das Problem, die Sicherung wars nun doch nicht. Hoffentlich findet er definitiv den eigentlichen Fehler noch... ...meine besten Wünsche und ggf. alle mögliche Hilfe dazu hat er. Aber per Ferndiagnose ist das nicht zu lösen.


    Wäre schon längst da, wenn ich nicht so weit weg wäre. Ehrensache! Das dürfte ja auch für andere hier im Forum ganz selbstverständlich gelten. Aber ich denke, das Bernhard auch gute Hilfe geben kann, wenn LINUS noch mal darum bittet, oder?


    Also, alles im grünen Bereich, ADMIN.


    PS.: Orden brauch ich nicht. Ein freundlicher Händedruck ist wichtiger. Aber ich weiß auch, wie Du es gemeint hast. ;)

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    Original von Thomas S.
    (...) Wer LINUS heißt und so einen schrägen Humor :D hat, kann auch mal eine derbe Antwort vertragen, auch wenn sie natürlich nicht ernst gemeint war.(...)


    genau ... so ist das!
    danke an alle helfer und die, die meine entschuldigung angenommen haben ...


    s c h l u s s w o r t (wenn ihr wollt)


    also.
    ("sorry" habe ich jetzt ja genug gesagt und alle haben mitgekriegt, dass ich eingesehen habe, dass der witz für einige ZU schräg war und leider missverstanden wurde ... deswegen nicht noch eine tschuldigung)

    TECHNIK:

    wie so oft weiß man nicht sooooo ganz genau, was es jetzt wirklich war ... entweder [list=1]
    [*]die sicherung für "ignition" war kaputt (aber dermaßen unsichtbar, dass ich das nicht geschnallt habe)
    [*]die kontakte im kill-schalter (die wir eben gleichzeitig "in der hand" hatten)
    [*]beides
    [/list=1]
    was es gebracht hat?
    [list=1]
    [*]ich habe wieder viel gelernt (ALLERALLERBESTEN und EHRLICHEN DANK an alle technik-helfer. vor allem natürlich vor-ort-erst-helfer BERNHARD ... klasse)
    [*]das letzte wochenende habe ich mir dadurch geschmissen. mein persönliches start-up war dadurch erst heute
    [*]weitere persönliche lebenserfahrung, was die kommuniaktion hier im forum angeht ...
    [/list=1]
    WAS LERNEN WIR DARAUS?
    [list=1]
    [*]das feine moped NICHT ABDAMPFEN!!! DAS WAR WOHL DER KARDINALFEHLER (sage ich mal)
    [*]sowieso nicht, weil der strahl zu hart ist und dichtungen kaputt machen kann und wasser eindringen kann, wo es nicht hingehört!
    [*]UND SCHON GAR NICHT, vor dem winterschlaf und dann noch die plane drüber
    [*]besser ordentlich sauber machen, wie sonst auch mit pril und schwamm und handwarmem wasser
    [*]vor abstellen lieber gar nicht saubermachen, wenn man keine zeit hat, als abdampfen
    [*]sicherungen können auch kaputt sein, obwohl man es ihnen NICHT ansicht!!!
    [/list=1]

  • ""Spass""


    Eigehdsdonnschunwiddalos ? Der Kerl konn awwa ach näd hörn, wenn der Admin was sachd ! Mussärschdwiederänahoilebevorsruhgibt ?


    Abdompfe... Plohn driwaa... pff.... Ei, wenndesjedaäfachsomacheded ?
    Wokämemandohie ?


    :D


    ""Spass fertig, Linus meinerseits absolutiert"

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)