Frage zu Slip on Schalldämpfer

  • Hi,


    hab da mal ne Frage zu den Slip-On Schalldämpfern.
    Bei fast allen Herstellern ist der Endschalldämpfer mit 2 Haltefedern mit dem Krümmerrohr verbunden. Warum ist das so? Warum wird das nicht wie beim original miteinander verschweißt? Sieht deutlich besser aus und beim Putzen stören dann auch diese Häßlichen Ferdern nicht.


    Eddie

    Eddie!

  • watt hässliche Federn !?, das ist Racing pur


    die Zubehördämpfer sind extem leichter, hängt vielleicht mit Resonanzschwingungen zusammen ?(

    Think Different ;) Gruß Andy

  • rrrischdisch!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • @ Andy
    Nicht vielleicht, sondern ganz bestimmt.


    @ Eddie
    Federn zu benutzen ist günstiger in der Produktion und wenn die Anlagen komplett verschweißt werden würden, würden durch die entstehenden Vibrationen beim fahren die Nähte reissen.

  • Hersteller spart auch ordentlich Kosten.
    Ein Dämpfer für Alle - und daneben die 30 Kisten mit den entsprechenden Rohrstücken, die man dann nur noch dem entsprechenden Kawa/Suzi/Honda Paket beilegen muss vor dem Versand. Lagerhaltung......
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi,


    Danke für die Antworten. Und wieder was gelernt........
    Hatte nebenbei mal bei Hattech angefragt, da sagten sie mir das das Verschweißen kein Problem sei. Würden sie dann als Sonderanfertigung machen und zwar OHNE Aufpreis! Bin jetzt echt am überlegen was ich mache. Ohne Federn = schöner. Aber wenn dann die Nähte reissen...andererseits ist der Original Dämpfer ja auch mit dem Rohr verschweißt.
    Scheiße, immer diese entscheidungen....aber egal hab ja noch ein paar Tage Zeit. Mache mich jetzt erst ein mal auf dem Weg zum Flughafen und dann 14 Tage Shanghai.


    Eddie

    Eddie!