LEO 2 EVO von Knut Knut 1300

  • Hallo Knut, komme gerade von der absolut genialsten ADAC Tour der Welt zurück!!.
    Und das alles mit deinem gelieferten Leo 2.


    Was für eine Tüter, kaum zu beschreiben der Sound!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich sag einfach mal Super Cool , Knut liefere einfach mehr davon und alle Motorräder hören sich total cool an.


    ( Falls jemand nicht mehr soviel Zeit hat alles zu lesen, Knut ich komme gerade vom Kuventraining des HIT im Auftrag des ADAC und habe immer noch Glückshormorne im Blut!!!!!!!!!!!


    O,O mm Rest auf meinen Gummis, weder links noch rechts!!!!!
    Habe eine 20 Minuten Sektion erwischt, wo ich mit meinem Dunlop 20 Minuten auf total nasser Strecke im Rewgen gerast bin.
    Schräglage nullm Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Na dann kannst Du mir ja einige Kniffe am Vogelsberg zeigen......


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra ()

  • Was macht denn so ein Instruktor, daß man den inneren Schweinehund überwindet, sich mehr in die Kurve zulegen?


    Ich sehe am Hinterrad selber, daß da noch Reserven sind, bin mir aber nicht klar, was mich dazu bringen sollte, die auch zu nutzen. Autogenes Training? ?(

  • Ganz einfach,
    wenn Du hinter einem Instruktor her fährst und siehst, daß es bei ihm ohne Probleme funktioniert, machst Du es ihm einfach nach.
    Das passiert automatisch und wird von Runde zu Runde besser und einfacher.


    Solche Trainings sind wirklich hervorragend geeignet um Blockaden zu beseitigen, Vertrauen auf zu bauen und das Bike besser kennen zu lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Zitat

    Original von BigF
    Ganz einfach,
    wenn Du hinter einem Instruktor her fährst und siehst, daß es bei ihm ohne Probleme funktioniert, machst Du es ihm einfach nach.


    Mir würde sofort einfallen, daß der ein anderes Moped hat, andere Reifen, ... :)


    Irgendwann mache ich sowas mal, und wenn es nur aus Neugierde ist.

  • Keine Sorge,
    ein Instruktor fährt nie so, daß die Nachfolgenden gefährdet werden, er bleibt immer im sicheren Bereich - bei solchen Schräglagentrainings ganz sicher!
    Aus dem Grund werden meist verschiedene Gruppen gebildet, die sich am Level der Mitglieder orientieren.


    Ein Einsteiger/Anfänger MUSS sich auf seinen Instruktor verlassen (können) ... bei Renntrainings in drei Gruppen sieht die Sache dann schon etwas anders aus,
    da sollte jeder, der sich in die schnelle Gruppe einreiht, wissen was er tut und so viel Erfahrung haben, sein persönliches Limit zu kennen.

  • Hört sich ja nett an und macht auch bestimmt Spaß.
    Aber wenn ich dann nach Hause fahre und die nächsten Kurven auf mich zu komme, die ich noch nicht kenne, wer sagt mir dann wie schnell ich die fahren kann?
    Die Kunst ist es doch, bei unbekannten Kurven zu erkennen wie schnell man sie fahren kann. Oder lernt man das auch auf so nem Training?


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Aus meinem Bekanntenkreis haben sich während des Kurventrainings, mit Instructor, 2 Mann lecker weggelegt.
    Die dachten was der mit seiner BMW schafft, schaffe ich (wir) allemal. Leider ein Trugschluss!


    Das Problem ist wie schon angesprochen, sobald du alleine unterwegs bist und die Strecke nicht kennst, das du dich leicht überschätzt und dann den Abflug machst.


    Dafür ist mir mein Mopped zu schade um nur zu sagen ..... schau mal ...... 0,0mm Restgummi!
    Was kommt nach den 0,0 Millimetern? Ich denke einmal da kommen dann Pflege- und Reperaturkosten auf einen zu.........


    wünsche allen immer eine Handbreit Teer unter den Pneus.........

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Deshalb hat auch jeder Mensch eine "innere Bremse" im Kopf! (und das ist auch gut so). Bei einigen Zeitgenossen ist da aber so`n Schalter, der immer auf "OFF" steht. :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Hallow33nAus meinem Bekanntenkreis haben sich während des Kurventrainings, mit Instructor, 2 Mann lecker weggelegt.
    Die dachten was der mit seiner BMW schafft, schaffe ich (wir) allemal. Leider ein Trugschluss!


    Sach ich doch: anderes Moped, andere Reifen.


    Zitat

    Original von Hallow33nDafür ist mir mein Mopped zu schade um nur zu sagen ..... schau mal ...... 0,0mm Restgummi!
    Was kommt nach den 0,0 Millimetern? Ich denke einmal da kommen dann Pflege- und Reperaturkosten auf einen zu.........


    Genau meine Hemmschwellen: Euros und Aua. :)

    Einmal editiert, zuletzt von rogers ()

  • Moin nochmal an alle.
    null Millimeter hinten!! orn ist schon noch was.


    Aber es ist so wie der Frank sagt, der Instructor ährt los und erhöt unmerklich von Runde zu Runde das Tempo, dann wechselt ja auch noch alle zwei Runden der hinterherfahrende.
    Der Insructor beobachtet die Schüler und gibt ihnen danach Feedback.
    Er tauscht auch die Schüler durch, damit niemand über oder unterfordert wird.
    Es war nicht das Ziel auf Null Millimeter runterzukommen, das kam einfach von allein.
    Übrigens haben die Instuktoren bei unseren Maschinen den Luftdruck gesenkt!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich fahre jetzt hinten 2,5Bar und vorn 2,3Bar.
    Die leichteren Maschinen hatten 2,4 und 2,2.
    Die Instruktoren sagen, das bei uns 2,9 und 2,5 angegeben ist, weil man diesen Druck für Höchstgeschwindigkeit mit Gepäck und Sozius über längere Zeit auf der Autobahn braucht. Aber nur wirklich dann.
    Für alles ander braucht man den niedrigeren Druck.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Aber wenn ich dann nach Hause fahre und die nächsten Kurven auf mich zu komme, die ich noch nicht kenne, wer sagt mir dann wie schnell ich die fahren kann?
    Die Kunst ist es doch, bei unbekannten Kurven zu erkennen wie schnell man sie fahren kann. Oder lernt man das auch auf so nem Training?


    Die Kunst ist es sein Bike so gut wie möglich kennen zu lernen und so viel Erfahrung zu sammeln, daß man eine Kurve vor dem Einfahren einzuschätzen weiß
    (immer vorausgesetzt man kann sie weit genug einsehen - kann man sie nicht einsehen: Gas weg und kein Risiko!) ... ist sie innen/außen erhöht, wechselt der Belag,
    ist mein Fahrstreifen breit genug um sie mit größerer Schräglage fahren zu können OHNE, daß mein Kopf auf die Gegenfahrbahn ragt oder den nächsten Straßenpfosten
    mit nimmt, ist die Fahrbahn sauber (Stichwort "die Straße lesen"!) ... und und und. Das sind alles Erfahrungswerte, die man nur durch Praxis erlangt.


    Wer sein Bike sehr gut kennt, meistert gefährliche oder unvorhergesehene Situationen wesentlich besser und schneller als Andere.


    Deswegen fahren, fahren, fahren!
    Auf Schräglagentrainings, Fahrertrainings, Renntrainings oder wo auch immer.


    Zitat

    Original von Hallow33n
    Aus meinem Bekanntenkreis haben sich während des Kurventrainings, mit Instructor, 2 Mann lecker weggelegt.
    Die dachten was der mit seiner BMW schafft, schaffe ich (wir) allemal. Leider ein Trugschluss!


    Ich wette sie würden es mit ein wenig mehr Übung auch schaffen - evtl. falsche Gruppe gewählt??


    Zitat

    Original von Hallow33n
    Das Problem ist wie schon angesprochen, sobald du alleine unterwegs bist und die Strecke nicht kennst, das du dich leicht überschätzt und dann den Abflug machst.


    Deswegen - wenn man die Strecke/Kurven nicht kennt - Gas weg!


    Zitat

    Original von Hallow33n
    Dafür ist mir mein Mopped zu schade um nur zu sagen ..... schau mal ...... 0,0mm Restgummi!
    Was kommt nach den 0,0 Millimetern? Ich denke einmal da kommen dann Pflege- und Reperaturkosten auf einen zu.........


    Da sind dann immer noch ein paar Millimeter Luft bis zum Abflug ... aber ich weiß natürlich, was Du meinst. ;)
    Es geht auch nicht (wirklich) darum ob jemand 0,0 oder 10 oder 20 mm Rest zur Kante hat - jeder soll so fahren wie er sich sicher fühlt und es ihm/ihr Spaß macht.


    Ich hab´s gestern in einem anderen Forum geschrieben und wiederhole es hier nochmal:


    Ich persönliche gehe vollgendermaßen vor...
    habe ich einen schnellen oder meiner Meinung nach "guten" Fahrer vor mir, versuche ich zu lernen und mir etwas abzuschauen, ich fahre so lange hinterher
    (oder versuche dran zu bleiben) bis mein Limit erreicht ist (deshalb ist es so wichtig sein eigenes Limit zu KENNEN!). Wenn ich merke, daß er/sie besser ist,
    laß ich ihn/sie ohne Probleme ziehen und zolle meinen Respekt.


    Das Problem vieler (meist junger) Biker ist, daß sie ihr Limit nicht kennen oder nicht gelernt haben es zu respektieren und versuchen um jeden Preis dran zu bleiben -
    das endet meist böse (selber oft genug erlebt) ... deswegen fahre ich ungern in größeren Gruppen, weil sich hier meist eine Dynamik entwickelt und die Unerfahreneren
    unwillkürlich verleitet werden.


    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Übrigens haben die Instuktoren bei unseren Maschinen den Luftdruck gesenkt!!!!!!!!!!!!!!!!


    Klar, der Reifen hat dadurch die Möglichkeit sich mehr zu verformen und das bedeutet größere Auflagefläche und damit bessere Haftung speziell in schrägen Schräglagen.

    5 Mal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Das hast du schön geschrieben BigF, da kann man eigendlich nichts mehr hinzufügen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Übrigens haben die Instuktoren bei unseren Maschinen den Luftdruck gesenkt!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich fahre jetzt hinten 2,5Bar und vorn 2,3Bar.
    Die leichteren Maschinen hatten 2,4 und 2,2.
    Die Instruktoren sagen, das bei uns 2,9 und 2,5 angegeben ist, weil man diesen Druck für Höchstgeschwindigkeit mit Gepäck und Sozius über längere Zeit auf der Autobahn braucht. Aber nur wirklich dann.
    Für alles ander braucht man den niedrigeren Druck.


    Daher ist der Reifen jetzt auch weiter an der Kante abgefahren, da er sich mehr verformt (wie Frank es auch schon schrieb).
    Er wird wärmer, walkt aber auch mehr.
    Beim starken, vollen Beschleunigen oder harten Bremsen kann er aber auch auf der Felge rutschen!
    Daher: nie zu viel Luft ablassen, irgendwann rächt sich das.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)



  • Morgähn Michael!


    Ich kann dass mit dem niedrigeren Luftdruck auch nur empfehlen. Habe ich auch bei meiner gemacht. (habe den Mac drauf)


    Fährt sich einfach satter. Wenn die Reifen warm werden erhöht sich ja der Innendruck weil die Luft im Reifen warm wird und sich ausdehnen will. Somit wird der Reifendruck wenn der Reifen warm wird höher und so weiter.....!


    Ansonsten viel Spass beim Gummie nagen! :D


    Grüße Marcel

    gelobt sei was Schub hat! ;o)