Ersatztschlüssel

  • Hallo zusammen.
    Nachdem mein erster Schlüssel etwas krumm geworden ist und der zweite auch nicht besser aussieht möchte ich gerne einen neuen Schlüssel haben. Wie bekomme ich den am besten. Nachmachen will keiner weil angeblich kein Rohling da ist. Und zum :evil: Freundlichen ist mir etwas weit ;). Kosten ??

  • Moin!
    nachmachen kann den nur dein freundlicher HH weil in jedem Schlüssel ein Chip für deine Wegfahrsperre eingebaut ist.
    "Mr. Minit" ist also nicht!


    Der "alte" Schlüssel wird bei Honda ausgelesen und der "neue" mit diesen Daten gefüttert.
    Solltest du beide Schlüssel verlieren oder ernsthaft beschädigen, kommen etwas erhöhte Kosten auf dich zu, da dann die Elektronik, sprich die Wegfahrsperre, an deinem Motorrad zu tauschen wäre.


    Kosten für einen neuen Schlüssel......
    na, wie ich Honda kenne schätze ich einmal zwischen 100 - 150€.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Hi Schwede,
    die Rohlinge werden vom Händler nach Schlüsselnummer direkt bei einer Firma bestellt, die das exclusiv für Honda Deutschland macht. Ob die Dich auch direkt beliefern, weiß ich aber nicht.


    Für die 54er mit Wegfahrsperre:
    Codiert wird der Rohling dann vom Händler direkt am Motorrad (besser gesagt, der Chipcode im Rohling wird bei der Wegfahrsperre registriert).
    Ich meine, vor zwei Jahren so etwa 30€ für den Nachschlüssel bezahlt zu haben.
    Sehr gute Schlüsseldienste können das (für manche Automarken jedenfalls) auch so machen, daß sie den Rohling selbst schleifen und dann den Chipcode aus dem Originalschlüssel auslesen und übertragen. Für einen Opel ging das bei mir mal (gegen Eigentumsnachweis), ob's beim Hondasystem geht, weiß ich nicht.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Also wenn du den Schlüssel für deine SC40 braucht, musst du dir
    wegen dem Chip keine Gedabken machen da ist keiner drin. Aber den Rohling wirstdu trotzdem nur über Honda bekommen.

    Gruß
    Klaus

  • ja, @Schwede, geht nur über HH ... 8o

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Schei***. Muß wohl doch hin X( wollte dem Freundlichen eigentlich kein Geld mehr schenken. Aber was hilft es. Schlüssel ist krum.

  • Hammer nehmen und gerade klöppeln......... :rolleyes:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Notlösung - wenn er noch nicht gaaanz so krumm ist:
    Heissmachen und zwischen zwei Holzlstücken im (ordentlich) gespannten Schraubstock erkalten lassen.
    Falls er aber schon leichte Risse an den Rändern hat, dann natürlich HH

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • hi schwede,


    mein schlüsseldienst hatte damals keinen passenden rohling da...er hat einen bestellt und drei tage später konnte ich den schlüssel für die sc40 machen lassen. und er hat nicht über honda den rohling bestellt!


    die sc40 hat keinen chip, hat der zinocat richtig bemerkt.


    also, ein anständiger schlüsseldienst sollte sehr wohl in der lage sein, einen schlüssel nach zu machen.


    soll ich mal gucken, was auf meinem ersatzschlüssel so steht?


    mikka

    Mikka

  • so...ich hab mal den schlüssel rausgekramt...


    auf dem kunststoff steht auf einer seite: BÖRKEY und auf der rückseite eine nummer: 1579


    auf dem schlüssel selbst ist keine bezeichnung vorhanden. hat mich 6,90 euro gekostet.


    hilft das?


    mikka

    Mikka

  • Hatte mir mal für die Sevenfifty einen Zweitschlüssel machen lassen, da der Vorbesitzer seinen verschlampt hatte. War bei einem hundsgewöhnlichen 0815-Schlüsseldienst möglich, der hatte entsprechende Rohlinge da, Kosten ca. 7 Euro.


    Sollte also kein Problem bei der SC40 sein.


    gruss vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Dann muß ich wohl mal bei dem freundlichen um die Ecke. Jetzt habe ich ja Typ mit nummer. Werde mich melden sobald ich weitergekommen bin.


    PS. Ist nicht nur krumm sonder auch ganz schön abgenutzt. Zweitschlüssel ist wohl im Hamsterkäfig verlorengegangen. Sage ich.
    rest der familie vermutet Schusseligkeit meinerseits :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schwede
    .....Zweitschlüssel ist wohl im Hamsterkäfig verlorengegangen....


    *zensiert* das *zensiert*


    sorry, ich glaube das hilft dir nicht wirklich weiter, aber Mikka hat Recht, geh mal so ´nem Typen von z. Bsp. Mr. Minit richtig auf´n Zeiger, die haben sowas eigentlich in eins, zwei Tagen parat....