Unnützes Hin-und Herfahren ist verboten!

  • Innerorts kann ich das absolut nachvollziehen - ebenso außerorts,
    wenn Andere belästigt werden, sei es durch die Lautstärke, den Gestank oder durch Gefährdung.

  • also, dass gibts doch wohl nicht!!! Ich kann ja verstehen, wenn man im Wohngebieten nicht soooo laut sein soll.
    Aber falls jemand aus dem Sauerland "Hellefeld" ein Begriff ist, der weiß einfach, dass man da "hin- und herfahren" MUSS!!!!
    Das nennt man dann nicht unnützes hin- und herfahren sondern Kurventraining.
    Supergrinser!!!!!
    Vorrausgesetzt unser Freund und Helfer steht nicht in einer der zahlreichen Kurven! (was ja schließlich seine Pflicht ist, der er aber, Gott sei Dank, nicht immer nachkommen kann.


    Also mein Fazit: es gibt für Motorradfahrer kein sinnloses hin- und herfahren,
    es nutzt jeder WEG der Perfektion des fahrerischen Könnens!


    Oder sieht das jemand anders??


    LG
    Angie


    PS.: ansonsten hat Frank aber Recht. Es darf kein anderer in Gefahr dadurch kommen oder belästigt werden

    Einmal editiert, zuletzt von angie ()

  • Jeder, der einfach aus Spaß an der Freude rumfährt, belästigt in irgendeiner Weise andere. Es stehen nun mal oft Häuser links und rechts der Straßen.


    Jeder der vermeintlich fahren muß - von A nach B - belästigt auch in irgendeiner Weise andere.


    Bus- und Schienenverkehr belästigt auch in irgendeiner Weise andere.
    Nur der, der Fahrrad fährt oder läuft - der belästigt keine anderen! :P


    Ach übrigens Frank BigF: Wie iss'n das mit der Rennstreckenfahrerei? Ist zwar nicht hin-und her sondern rundherum ;) Aber es ist erlaubt, und darum ziehst Du Dich aus dem Straßenverkehr wohl dorthin zurück =)

  • Da geb ich dir voll Recht W&W


    Wenn ich mir ansehe wieviele LKW so durch die schönsten Gegenden präschen! Also da kann doch wirklich keiner etwas gegen uns haben.
    Und hat nicht jeder so seine Lieblingsstrecke, wo er denkt: Das nächste Mal krieg ich die Kurve noch besser??? Noch schneller??
    :D Also hallo! wer das verneint LÜGT!!! :D


    Angie

    Einmal editiert, zuletzt von angie ()

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Ein tolles Ding ist doch bei dem Fallbeispiel: Wer meckert, dem wird staatsanwältlich gleich Führerscheinentzug in Aussicht gestellt 8o



    Das gibts doch nur in Bayern, oder??

  • Genau der schwachsinnige, laute, stinkende LKW-Verkehr. Die völlig blödsinnig durch die EU brummen. Mit idiotischen Warenverschiebungen.

  • Ich finde diese hin- und herfahrerei auch ziehmlich sinnlos.
    Und was der Typ da gemacht hat, immer die gleich Kurve fahren um den Applaus zu ernten, kann ich schon mal garnicht nachvollziehen.
    Das sollen sie auf der Rennstrecke machen, da können sie toben wie sie wollen.
    Solche Typen sind eine echte Gafahr und gehören aus dem Verkehr gezogen!
    Und zwar für immer.
    Meine Meinung!


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @ WUW
    Nicht die Tatsachen verdrehen - hier geht es einzig und allein um das x-male Befahren der selben paar hundert Meter.


    Ich möchte nicht in der Nähe einer kurvenreichen Straße wohnen, wenn an sonnigen Tagen Biker immer wieder hoch und runter preschen - Du etwa?
    Solltest Du jetzt mit "ja" antworten, ist das entweder ne glatte Lüge oder Du hast nicht richtig drüber nachgedacht. ;)


    Mein Rückzug von der Landstraße hat sicher nichts mit der Lautstärke meines (zukünftigen Bikes) zu tun - ich bin immer der Verfechter von nicht zu lauten Endtöpfen gewesen und sehe das heute nicht anders.
    (Selbst auf den meisten Rennstrecken gibt es eine Phonbegrenzung!)


    Nichts destotrotz habe ich das mit dem wiederholten rauf und runter auch schon praktiziert um das Limit auszuloten aber mir würde es nie in den Sinn kommen so etwas zu machen, wenn Häuser in der Nähe sind (Rücksicht nennt man sowas - ich weiß, ist heutzutage ein ziemlich unbekanntes Wort.) oder dazu eine "Applauskurve" zu nutzen. Um das Limit auszuloten ohne Andere zu belästigen oder zu gefährden gibt es Rennstrecken.


    Die Geschichte (mit der Applauskurve) ist vergleichbar mit den Jungs, die im Auto die Musik bis oben hin aufdrehen (dagegen ist im Prinzip nichts zu sagen) und dann mit offenem Fenster in Wohngebieten hin und her fahren ... ganz tolle Hechte die diese Lärmbelästigung 20-30 Jahre später sicher mit ganz anderen Augen sehen.

  • Hallöchen,


    also ich komme immer zwangsläufig öfter an B vorbei auf dem Weg von A nach C..... :P
    Vor allem dann wenn Abschnitt B ne Menge Kurven hat....


    Sinnloses Hin und Herfahren....wo beginnt es und wo hört es auf, denn rein sinngemäß hat jeglicher Sonntagsausflug mit unserer "Dicken" keinen Sinn, ausser das er uns Endorphine beschert, ein dickes breites Grinsen, Zufriedenheit, Glückseligkeit, und so weiter..... =)


    ....also soooo unnütz???? :D


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • ""Das mehrmalige „Durchfahren der Kurve, jeweils hin und her, sei auch nicht als „Sport und Spiel auf der Fahrbahn“ anzusehen. Deswegen habe Brause auch nicht gegen § 31 StVO verstoßen, wonach sportliche und spielerische Tätigkeiten nur auf Spielstraßen erlaubt sind.""


    Aha, soll heissen: wer Wheelies üben will, darf das nur in Spielstraßen.
    Klar, nä.


    Wenn einer so doof und applausgeil ist - sorry - dann gehörts ihm nicht anders.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Genau fadeless, das ist es, was ich meine: Der Grat ist schmal zwischen Sinn und Unsinn!