Versicherungswesen - Fachwissen gefragt !

  • Ich bitte mal um eure Hilfe.


    Ich hatte einen unverschuldeten Unfall mit der Dicken. Mit Polizei usw. bin ich klar, aber der Unfallverursacher hat Fahrerflucht begangen. Ist alles festgehalten, bezeugt und wasweisichwas. So weit, so schlecht.


    Vollkasko habe ich natürlich keine. Wozu auch :tongue:


    Jetzt sagte mir ein Bekannter, es gäbe einen Fond in den alle Versicherungen einzahlen, und aus dem dann solche Schäden (bei denen der Verursacher nicht festzustellen ist) bezahlt würden (zumindest irgendwie in anteiliger Form eine Art "Hilfe").
    Ist vielleicht jemand vom Fach und kann mir Infos dazu geben ? Meine Netzsuche ergab bisher nichts Verwertbares.


    Es geht hier rein um den Schaden am Fahrzeug, nicht um meine "Wunden".


    Danke !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Bin zwar kein Fachmann, aber das hier könnte ich anbieten:


    Verkehrsopferhilfe


    Klick Dich mal durch und schau, ob es Dir hilft.


    Hoffe, Du hast den Unfall unversehrt überstanden, der materielle Schaden ist so oder so ersetzbar. Hauptsache erstmal, daß die Knochen heil sind, oder?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • He, Mofa....hoffe, Dir ist nix passiert!


    Der Tip vom Bernhard ist goldrichtig: Verkehrsopferhilfe anfragen!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Danke euch allen - ich denke auch, Bernhard´s Tip ist genau was ich suchte.


    Bin auch nicht ganz ohne Schäden davongekommen, aber verglichen mit dem was ohne "Schutzengelkompanie" hätte rauskommen können bin ich prima weggekommen. Und die Mädels im Krankenhaus waren auch supernett und richtige kleine Heinzelmännchen - immer da und nix war denen zuviel. Klasse.


    Das kommt davon, wenn man sich ein Mal im Verkehr nicht benimmt wie ein Motorradfahrer und sich an alle Regeln hält - schon schlägt man Salti auf der Bundesstrasse
    :D


    Wird schon wieder... Old Iron eben... Basteln ist ja auch schön...
    Und wenn ich den "Abhauer" erwische.... das gibt mehr als nur Mecker.
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)