Servus.
Der Belgier hat mir dieses Forum ans Herz gelegt, da er meinte hier wären lauter nette und freundliche Leute unterwegs und da ich eine (für mich) wichtige Frage hab wollte ich mein Glück mal bei euch versuchen.
Meine Frage dreht sich um die Reifenabnutzung auf der Autobahn, bei längeren Touren.
Ich hatte vor, in den nächsten Tagen, mit meiner CBF 600 nach Wyk auf Föhr zu fahren. Das sind von mir aus gut um die 650 Kilometer an Autobahn.
Meine "kleine" CBF600 hat im Moment (so um die) 2400 Kilometer ("alles" an der Ahr und in der Eifel abgefahren) auf dem Tacho und natürlich rollt sie noch munter auf ihrer Erstbereifung.
Wie habe ich mir den Verschleiß meiner Reifen, bei so einer langen Autobahnfahrt, vorzustellen? Ich bin bis dato noch nie länger als 50 Kilometer Autobahn gefahren, weil ich von allen Leuten immer nur gehört habe man solle nicht so weit Autobahn fahren.
Mag ja sein dass ich das total falsch sehe, aber macht das meiner CBF resp. meinen Reifen denn wirklich so viel aus? Ich mache natürlich für die Autobahnfahrt was weniger Luft in die Reifen und auf der Autobahn kann ich ja auch ab und an mal was Schlangenlinie fahren (wenns was freier ist).
Wie seht ihr das? Können die Reifen so was mal ab oder entsprechen die Horrorversionen meiner Kollegen der Realität und ich kann mir danach neue Reifen kaufen?
MfG
Alexander