Bremsscheiben Problem....

  • Hallo. Bin neu hier. Meine Dicke hat 2000 km auf der Uhr. Bike fährt super, aber ich habe ein kleines Problem. Die vordere Bremse erzeugt ein Geräusch wie wenn die Bremsscheibe die Bremsklötze ständig streifen würde. Mein Mech sagt es sei normal, ich solle mich nicht aufregen. Die Sache nerft aber. Im Forum habe ich nichts gefunden zu diesem Thema.


    Soll ich darüber hinwegsehen (-hören)..??


    Besten Dank für Kommentare....

  • Hallo mariobu,
    hatte das gleiche Problem... von Neuheit an.
    Wurde dann vom HH, bei der 1000er Insp., behoben !
    An den den Bremsklötzen wurden die Kanten gebrochen - danach war das schleifende Geräusch weg.

    Wolfgang
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

  • Beim Schieben schleifen die vorderen Bremsklötze bei mir ständig, aber sobald die Fuhre rollt merkt man nichts mehr davon. Für mich ok so.
    Gruß
    Peter

  • Ja, wenn man die Maschine direkt nach dem Bremsen abstellt und nicht mehr bewegt, kann das passieren.
    Die Räder (Bremsscheiben) müssen sich drehen, damit die Bremsklötze sich von den Scheiben lösen können.
    Wie schon geschrieben wurde, nach kurzer Fahrt müsste das behoben sein.
    Aber wenn´s zu schlimm ist, und sich die Räder nicht frei drehen (Bremsklotz liegt nicht nur an, sondern schleift ständig), muss es behoben werden.
    Erst mal ein paar kräftige Bremsungen durchführen, sodaß die Bremse mal richtig warm wird. Wird`s dadurch nicht besser, HH aufsuchen. Der möchte mal die Klötze an den Kanten anschleifen, wie auch schon Karli-Seppl schrieb.
    Die Scheiben und Klötze müssen sich erst mal richtig einlaufen. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nach 2000 KM sollte das auf Garantie behoben werden.
    Nicht gleich abwimmeln lassen, oder bei anderem HH anfragen.
    Natürlich mit Sicherheit auch nicht einfach bei der Händlerdichte.
    Hab auch 50 KM zur Werkstatt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • @alle


    Besten Dank für Eure Meinungen . Bin soweit beruhigt. Werde die Angelegenheit weiterhin Beobachten und weitersehen..


    Gruss


    Mario